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  • Zitat von zwergheinrich: „Zitat von sofaspediteur: „Stell mir jetzt Drehschemel zum Umbrücken weit blöder vor wie Tandem, was soll dabei der Vorteil sein?“ Die frage ist falsch rum gestellt , sie sollte lauten wo ist der nachteil des tandem . Erst mal wie Collin schrieb beim an und abhängen , mit den Probs. mit den Rangierfahrzeugen weiß ich nicht wir schieben die Hänger selber drunter . Wenn du nen Tandem unter die WB schiebst und du machst ne Lenkbewegung bewegt sich der hänger vorne und hinte…

  • Stell mir jetzt Drehschemel zum Umbrücken weit blöder vor wie Tandem, was soll dabei der Vorteil sein?

  • Dieses Scheißargument jedesmal "Jeder Eintrag verjährt für sich". Das war früher bzw. ist jetzt AUCH der Fall. Nach 5 Jahren ist bis auf ganz wenige Ausnahmen (Irgendwelche Drogengeschichten glaub) jedes Delikt nach 5 Jahren für sich verjährt. Das mit den 2 Jahren kennt ja jeder, das geht bekanntlich halt nur wenn nix dazukommt und es verfallen alle gleichzeitig. Nach 5 Jahren verfällt aber immer automatisch jeder Verstoß auch jetzt bei der seit x Jahren gültigen Regelung.

  • Sehr seriöser Firmenauftritt.

  • Zitat von katerlupo: „Die Anti-Euro-Partei Alternative für Deutschland wächst rasant.“ Der Artikel is wohl schon bissel älter...

  • Das ist doch alles ein alter Hut! Das Transportgewerbe gibts nicht erst seit gestern Kollege, was du da zusammensinnierst, da sind seitdem es das Gewerbe gibt bereits Millionen von Mannstunden an Hirnschmalz reingeflossen. An jeder Ecke wird ständig optimiert, gerechnet, verbessert. Deine Vorschläge sind das absolut kleinste Einmaleins, die in der Praxis bereits in ständig verbesserter Form Anwendung finden.

  • Der Granny ist der Chuck Norris der Speditionsbranche!

  • Was du dich da abarbeitest Heiner, hast du Langeweile oder was? Du sollst eigentlich als TU deine Wertschöpfung über effektive Transport- und Logistikdienstleistung generieren und nicht durch Hausmeisterjobs, Rumblödeln vorm Kadi oder Mechanikertätigkeiten. Vielleicht biste dann allgemein entspannter, ich meine man wird ja schließlich nicht jünger...

  • Gute Erklärung mit Einblick in eine für mich total unbekannte Branche, Anzi, das ist noch das letzte Puzzleteil was ich vermutete, eben sone Art Quersubvention/Synerieeffekt durch besondere Betriebskonstellationen. Nur das ist nicht die Regel sondern eher Ausnahme, der Standard-TU fährt ganzjährig für nen Schweinepreis, hat dieselben EK-Konditionen für alles und fährt und fährt und fährt. Oder kommt mir das nur so vor, die fahren nur 1-3 Jahre, dann pleite, dann stehen fünf neue TU auf und fahre…

  • Naja ich hab mal das Thema nur am Rande eingelesen, evtl. wäre Einsatzmöglichkeit bei nem Kd. vorhanden gewesen, mein Ministerium hätte da sofort mitgespielt wegen neuer Strecke etc, die wollen das hier ja forcieren, aber bzgl. Mißbrauch und Scheiße bauen verstehen die da glaube keinen Spaß. Stell dir vor so ein Lang-Hans schmeißt seine Karre rein, der kommt auf Bild Seite 1 "1. Monster LKW verunglückt". Das ist ein Politikum und diejenigen in der Regierung, quasi die "Pro"-Fraktion können sich …

  • Aber Granny wenn ich lese weiter vorne die schreiben 400-450 EUR nötiger Tagesumsatz, da hauts einem doch den Vogel raus. Ein Fahrer kostet summasummarum 45000 im Jahr, incl. Urlaub, Vertretung für den Urlaub, sind 2300 brutto rum + 400 Spesen, sind 3750 schonmal monatlich, VK-Vers+Kfz Steuer schmal gerechnet 500, die nächsten 3800 sind für Diesel weg bei lumpigen 10.000 km. Dann hast ja deine 400 pro Tag schon voll, hast noch NICHTS für Reifen, Verschleiß, MAUT und vor allem DEN LKW SELBST. Und…

  • Bei den Langwaffen ist doch die Nutzlast ein mittlerer Witz. Da darf doch jede TEU nur mit guten 6to beladen sein, sonst ist doch das zul GG des Zugs schnell erreicht?

  • ja aber mal ehrlich: Wie machen die das??! Ich kann mir kaum vorstellen, daß einer den Diesel arg viel billiger einkauft als ich. Maut zahlt doch auch jeder dieselbe oder? Reifen könntest auch kaum sparen und mehr als 9 Std bzw. 2x10 Lenkzeit hat doch auch keiner?! Und die Maschinen kriegt doch auch keiner nur für die Hälfte?! Die einzige signifikant selbst beeinflußbare Größe in jeder Betriebskalkulation eines 08/15 TU sind die Löhne! Also ist doch die Rechnung klar - Frachtdumper = Lohndumper?…

  • Also das war doch lt. den ganzen Vorberichten schon fast sonnenklar, daß der Schütze ein LKW-Fahrer ist, an den Ecken wo der überall rumgekommen ist.

  • Zitat von thommygera: „nach dem ersten Lesen dachte ich schon, Du hast ausgeflaggt Hermann und jetzt hier zu finden : 234086 mfg thommy“

  • An deiner Stelle würd ich mir so zum Gag mal nen 500er V8 ne Woche ausleihen, du brauchst ja nix besonderes, nur Standard SZM, da stehen doch an jeder Ecke Vorführer. Mich würds selber interessieren, ob du trotz deutlich mehr Druck verbrauchsmäßig nicht sogar noch besser dastehst! Komm mach mal den Test für die Fans im Forum und im Dienste der Wissenschaft!

  • Im aktuellen Scania-Käseblatt haben die die von Bycool drin.

  • Zum Glück such ich nie, hab seit Jahren dieselbe Crew und die bleibt auch. Aufstocken kommt nur in Frage wenn ich aus der Industrie nen Festeinsatz/Linie etc. zum guten Kurs angeboten bekomme, soz. ein Sure-Shot, für TUs mach ich grundsätzlich nix. Ich hab immer 1-2 handverlesene, aus grauer Vorzeit persönlich bekannte Top Leute an der Hand, die sofort als Fahrer am Start wären und auch ins Team passen würden für den Fall der Fälle. Da müßte ich keinen einlernen, neue Karre bestellt, Schlüssel i…

  • Hol dir son Ding gelöschter User 4, kannst ja ausbauen und an ne eventuelle Neuanschaffung wieder hinmontieren, da ist doch dann nix kaputt!

  • Zitat von D-A Express: „ da bleibt dann nur die Frage, wie lange das die Kunden mitmachen.... einige Verlader sind schon bereit, mehr Fracht zu zahlen... ich habe schon einige Verlader "aufgeklärt", die "Geiz ist Geil" - Mentalität neigt sich dem Ende zu.... es merken nur einige zu spät...“ Ich glaube dies auch schon beobachtet zu haben und sage das auch der Kundschaft oft.