Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.

  • Ladungssicherungshandbuch

    Stahltrucker - - Ladungssicherung

    Beitrag

    Kommentar meinerseits dazu Bei den Links von @fabian ude handelt es sich um die seit einigen Jahren vergriffene alte Ausgabe (ich hab se noch im Schrank stehen) welche auch noch mit den alten Berechnungsgrundlagen arbeitet. Die neue noch unfertige Ausgabe, an der der GDV schon seit einigen Jahren arbeitet ist direkt darüber verlinkt. Ladungssicherungshandbuch – Transport Informations Service waren übrigens 11t Stahl, die da runtergefallen waren (wieder ein Pic mit mir )

  • @Wally,. Bevor Du Dich in die Scheii..... reinreitest,. Mach Dich Mal kundig in Bezug auf Basel3. Das kann nächstes Jahr fällig werden und wenn Du dann meine Sicherheiten hast,....... Geht's den Bach runter

  • 2 x NEIN da keinen Zugriff auf die Datenbanken, das ist Sache vom Zoll. zu ersterem noch, wenn er Arbeitsvertrag mit deutscher Firma vorlegt dann doch Ja mhhh vlt noch ne Kontrollmitteilung an den Zoll aber sonst steht leider nicht in den Vorschriften drin, dass wir uns das anguggen dürfen

  • da wird sicher noch einiges passieren. hatte letztens eine PL in der Mache. Fährt wie andere Fahrzeuge seiner Verwandschaft für ne Papierfabrik im Raum Hagen. Fahrzeug auf den Halter zugelassen, Lizenz auch , kein Mietvertrag. unzul. Kabotage für mehrere Tage durch Frachtpapiere nachgewisen. Sicherheitsleistung erhoben. --------------- Frage des deutschen Unternehmens, welches Ihn einsetzte.... wieso so hoch, bisher haben wir doch immer nur........... bezahlt. paaar Tage später Fahrzeug mit selb…

  • interessant Ferienflieger: Neuer Eigner plant Millionen für Flughafen in Laage | Nordkurier.de

  • @Ahnungslos 3.0 Wenn Du Dein Bild mit dem in Beitrag 1 vergleichst, siehst Du dass im Bild von Beitrag 1 die seitlichen Luken oberhalb des Fahrwerkes fehlen in Deinem Bild aber vorhanden sind.

  • wenn ich mir die Bilder so anschaue, sehe ich keine Doppelstock-Innenlader sondern nur Auflieger, welche eine dem ähnliche aerodynamische Verkleidung des Fahrwerks haben. jeweils vor dem Fahrwerk und nach dem Fahrwerk sind seitliche Klappen verbaut. sieht aus, wie Staukisten

  • also ich habe vergangen Woche mehrere Versionen erlebt. Gießerei Gröditz -> ging in ne Garage vor der Schranke -> 3 G- Nachweis oder Testen bevor es rein geht PCH Hamburg -> Aushang, Wir müssen Euch nicht kontrollieren, Wir gehen davon aus, Euer Chef macht das Import-Container-Auslieferungsspedi für Palettenware -> Strikt Maske, Abstand und sonst nix, und ähnliches. ich sachs mal so, ich hatte mit den Impfungen kein Problem, nur nen Tag später, bei allen dreien und habe mir noch von der Fa. nen …

  • suche LKW FAHRER

    Stahltrucker - - Plauderecke über Dies und Das

    Beitrag

    naja, die PS könnten bei den roten Autos vlt passen

  • ich nehme mal an, Du hast sicherlich ne deutsche Lizenz oder hast Du überhaupt eine ? Marcin klingt so polnisch. Da fehlt ne Vorstellung von Dir in der passenden Rubrik

  • suche LKW FAHRER

    Stahltrucker - - Plauderecke über Dies und Das

    Beitrag

    und dann kann es eben auch passieren, dass man einen Lehrling verärgert, der sich für die Fa seit Ende 1.LHj als Kraftfahrer den Arsch aufreißt, immer wieder andere Autos gibt, und wenn se dann soo richtig innen sauber sind das Auto wegnimmt und an ne Neueinstellung vergibt, die die Karre wieder runterrockt. Der Lehrling hat die Nase voll und wechselt am Ende der Ausbildung das Unternehmen in ein tarifgebundenes (Vertrag in der Tasche) und kann dann auch besser seinem Hobby mit den roten Autos n…

  • mal meine Meinung dazu. Beim Chef des TE ist auf gut deutsch "das Hemd zu kurz" oder anders es ist zu wenig Personal vorhanden. Wenn das Personal und der Fuhrpark nicht ausreicht, darf man solche Verträge nicht machen oder vlt erweitern. In meiner Firma hat der Chef mehrere Aushilfsfahrer ( bei 11 Fahrzeugen ) auf die er immer zurückgreifen kann, ausserdem hat er noch Lehrlinge welche selbständig fahren können. Wenn dann tatsächlich mal Not am Mann ist, nur dann, fährt der Chef mal selber. Einzi…

  • hast Du schon mal Deine Kosten durchgerechnet ? Wenns Dumm kommt hast 250 Mautkilometer, dann noch Sprit, Personalkosten, Versicherungen usw jeweils anteilig.... ich nehme mal an, der Auflieger hat dann grüne Kennzeichen, bezahlst also noch Steueraufschlag auf Deine SZM und ach so, Du willst ja auch verdienen

  • Ich sehe es auch so, wie @derandereTU war die genaue tatsächliche Ladezeit im voraus bekannt ? oder war wie üblich als Ladezeit 18.00 Uhr genannt und der Belader konnte oder wollte es aus irgendwelchen Gründen nicht einhalten denn der Unternehmer, der die Ladung übernehmen soll ist meines Wissens nach dafür zuständig, dass das Fahrzeug pünktlich ( war ja ok ) und mit ausreichend Arbeitszeit ( ? ) am Beladeort eintrifft. Ist leider eine dumme Mode, die Fahrzeuge für eine Ladezeit zu bestellen und…

  • das läuft schon seit einiger Zeit, gibt so einige PL Transportunternehmen welche in Frankfurt-Oder Briefkästen haben mit einer gegründeten deutschen GmbH und dann ihre Fahrzeuge mit Fahrer an die deutsche GmbH vermieten. Eine der Firmen führt für eine große Papierfabrik in Hagen innerdeutsche Transporte durch.

  • @ Grani ist ab und zu mal auf Facebook, habe ab und zu mal Kontakt, Kühltaxi finden wir ab und zu mal im verkehrsportal, naja die anderen habsch och nicht gefunden oder gesucht. Wer fehlt, aber überall, ist @zwergheinrich ich hoffe, es geht ihm gut.

  • die Frage ist, woran hats gelegen ? Palette zu schwer ? -> ungeeignetes Fahrzeug oder abgenutzter Boden ? -> Wartungsmangel das Interssante ist ja immer, ist das Fahrzeug für die Punktlast ausgelegt bzw schon so runtergeritten, dass es passieren musste. Also ordentlich Fotos zur Beweissicherung machen

  • Die Lizenzen sind ab Mai fällig. vorher, ab Februar müssen die Fahrer aller Fahrzeuge bei digitalen Fahrtenschreibern nach einem Grenzübertritt anhalten und die Änderung des Landes im Fahrtenschreiber manuell registrieren. die Fahrer von Fahrzeugen mit analogem Fahrtenschreiber müssen dies schon ne ganze Weile manuell auf der Scheibe eintragen. Wurde bloß bisher kaum kontrolliert. denn der eine nicht muss, warum muss dann der andere ?

  • @Exgxn ich möchte fast wetten, so knapp kann es mit deutschem Frachtraum gar nicht sein. Es fährt nur nicht jeder für den Preis, den manche bieten. Du ja auch nicht.

  • ist doch jetzt schon interessant. Da se ja unter die Kabotageregln fallen und alles seit der beladenen Einreise mitführen müssen . Naja, die Lizenzgeschichte wird interessant und wenn die Fahrtenschreiber dann drinnen und auch noch automatisch Grenzübertritte wie auch Beladung und Entladung aufzeichnen müssen, sowieso. Interessant wird es aber in dem Zusammenhang auch für die richtigen LKW weile Beladung und Entladung automatisch aufgezeichnet werden müssen. Das geht dann sicher über interne Sen…