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Mauterhöhung 2023 / 2024: Demonstrationen und Proteste
Stahltrucker - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragZitat von Ahnungslos 3.0: „ Was haben die 3,5to Kasten- und Planensprinter denn als tzGm in den Fahrzeugpapieren stehen? Kann da jemand mal schauen....? “ Zumindest bei einigen Nachbarländern, speziell Polen wird bei einer Ablastung auch das techn. mögliche GG mit angelastet und so eingetragen
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Nachdem @ Martins Beitrag korrigiert wurde, hier noch ne kleine Anmerkung von mir dazu. In Bezug auf den Ausgleich der 2 aufeinander folgenden Verkürzungen der WRZ (wie Martin schrieb,nur im grenzüberschreitenden Verkehr zulässig) Der Ausgleich der Verkürzung hat vor der darauf folgenden wöchentlichen Ruhezeit zu erfolgen. Zitat: „Artikel 8 Absatz 6b Satz 2 der VO(EU) 561/2006 Wurden zwei reduzierte wöchentliche Ruhezeiten gemäß Absatz 6 Unterabsatz 3 nacheinander eingelegt, ist die nächste Ruhe…
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dann sollte man die vielleicht auch mit Anzeigen bombardieren, speziell wenn unreale Preise geboten werden ( z.B. die sog, Rückfrachten die man ja für nen Appel und n Ei mitnehmen kann ) Edit: sponsort jmd der BAFA eine Timocom-Nummer ?
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dann muss ich mal kurz reingrätschen. Woran es liegt, dass ein Unternehmer die Gesetzeslücken des eigenen Landes ausnutzt ? Weil es eben diese gibt, da das jeweilige Land scheinbar die Regeln der EU nicht umsetzt und damit nicht durchsetzt. Zupfen wir doch einfach mal unsere Regierung an der Nase. - Die hätte die Möglichkeit, das deutsche Transportwesen (darf ich eigentlich noch deutsch sagen und schreiben?) durch Einschränkung der Kabotageregeln zu schützen. Leider wird das ignoriert. - Eine Ah…
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Kampf um den Hamburger Hafen: Beteiligung MSC an HHLA?
Stahltrucker - - Schifftransporte allg. - Seegüterverkehr - Binnenschifffahrt
Beitragund deswegen haben wir jetzt hier bei uns am Zollhof nach den Wochenenden größere Schlangen. Scheinbar kommen mehr Frachten über türkische Häfen nach Europa. TRansportiert durch türk. und BG-Züge Zumindest bei Bekleidung und KFZ-Teilen scheint das so zu sein. Kartons mit dem Aufdruck MEYLE habe ich auch schon gesehen, als der Zoll LKWs öffnete
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Bei einer Zulassung als LOF Zugmaschine hast den Nachteil max 60 km/h einstellbar per Geschwindigketsbegrenzer mit Eintrag in die Zulassungsbescheinigung, aber auch viele Vorteile: Fahrtenschreiber nicht notwendig, keine LuRz beachten, Einschränkungen bei der Höhe mit Ladung erst ab 4,20m usw. Die Hello-Dolly-Achse ist nur beim Betrieb des SANH als LOF-Anhänger zulässig (oder beim LANG-LKW unter bestimmten Voraussetzungen) nicht aber beim normalen Straßen-SANH. Wahlweise geht nicht so einfach. I…
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A4 im Raum Köln, westlich fahrend
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Montag mal nen niegelnagelneuen Container der Marke Tailwind auf nem PL Zug gesehen. forum-speditionen.de/attachmen…0a01c1b2fca16eb713467dc34
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Bußgelder der Verkehrsleiter
Stahltrucker - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
Beitragich glaube nicht, dass es eine Versicherung dafür gibt. Denn wenn der Verkehrsleiter entsprechend den geltenden Richtlinien und Verordnungen seinen Aufgaben nachkommt und auch entsprechend seiner Verantwortung entlohnt wird sollte es keine Probleme geben. Damit sollte das Einkommen auch für Bußgelder reichen. Der VL kassiert ja auch die Punkte und kann seine Fahrerlaubnis einbüßen. Ihn kann auch eine MPU treffen, wenn die FE wegen wierderholter Verstöße als Verkehrsleiter wiederholt weg ist. Ein…
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Illegale Kabotage - mal andersrum
Stahltrucker - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
Beitragneee, die StVZO kommt deswegen trotzdem. Irgendwo müssen ja die techn. Vorschriften verordnet werden. Ne Bundesratsvorlage bzw nen neueren Referentenenwurf gibt es schon bmdv.bund.de/SharedDocs/DE/Anl…df?__blob=publicationFile
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einfaches Beispiel dazu ist der Berger Light. der hat für solch ulkige Lasten 3 frestgelegte Punkte. Meist sind die Lastaufnahmepunkte auch am Rahmen bzw. im Bereich der Pritsche Gelb markiert. Zuätzlich gibt es bei Berger in den Fahrzeugpapieren die Beschreibung. 1 Lastaufnahmepunkt 12t ist kurz nach dem Königszapfen in Richtung HEck gesehen. 1 Lastaufnahmepunkt 12t ist im Bereich der B bzw C-Achse des SANH ebenfalls mehr Richtung Heck 1 Lastaufnahmepunkt 24t ist etwa 1 Meter vor der A-Achse de…
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Illegale Kabotage - mal andersrum
Stahltrucker - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
Beitragdeswegen schrieb ich ausgeflaggt und da hat man wahrscheinlich den Mietvertrag nach Polen vergessen @Ahnungslos 3.0 die ne FZV und die STVZO müssen erstmal kommen und dann mal schauen
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Illegale Kabotage - mal andersrum
Stahltrucker - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
Beitragzum aktuellen Fall würde ich mal raten, dass es sich um eine aus Polen ausgeflaggten LKW handelte. (obwohl ich auch schon deutsche Fahrer in PL-LKW oder östereicher in CZ-LKW vor mir hatte (meist solche, bei denen die Familie auseinnandergebrochen ist und die dann einen kompletten Neuanfang versuchen)). Entsprechend der geltenden Regeln muss z.B. ein PL-LKW hier in Deutschland um mehr als die zulässige Kabotage fahren zu dürfen eine deutsche Lizenz haben und einen internen Mietvertrag wo die deu…
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im Prinzip sollte jede Firma helfen können, welche einen offenen Mega-Trailer in der Light-Version hat. Passende Lastverteilung auf dem Auflieger vorausgesetzt, dazu ne 70er und ne 29er. (Volvo FH plus Standard Berger Light und 500Liter DK im Tank ist bei knapp 13t leer) Wenn das Gewicht jetzt bei 30t ist brauchst sowieso einen der das Volle Genehmigungs-Programm hat.
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wenn ich mir das Schadensbild so anschaue, was da brennt (nur die Hütte) erschließt sich mir folgendes: Da hat scheinbar einer in der Hütte gekocht. machen manche auch während der Fahrt... oder verbastelte Elektrik
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ich mache damal ein bissel Werbung für ne Firma nee, aber rufe mal bei Matthias Krüger Transporte Dortmund an. Wundere Dich nicht darüber, dass diese Firma noch nicht sooo alt ist. Ist se aber doch. Der Verantwortliche hat seine Firma an eine andere verkauft, weil er sich zur Ruhe setzen wollte. Dann war es ihm zu langweilig und jetzt ist er GF im gegründeten Unternehmen seines Sohnes. Ich glaube Hans-Peter ist auch hier igendwo vertreten. Ich sag nur, einige Dauergenehmigungen vorhanden und er …
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Verkehrsleiter / Bankvollmacht
Stahltrucker - - Planung- Leitung- Finanzfragen einer Spedition/ Transportunternehmens
Beitragin der EU-VO 1072/2009 steht drin, der Verkehrsleiter ( extern wie intern ) leitet das Unternehmen tatsäschlich, ist Verantwortlich für die Dispo, das Instandhaltungsmanagement usw. Der Inhaber ist da eigentlich nur noch für schöne Fotos und sein Geld kassieren zuständig. Die Verantwortung und das Punkterisiko hat der VL. Damit er die Instandhaltung bezahlen kann muss er natürlich auch Zugriff aufs Konto haben
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Schaun wir mal, wie der Typ es mit der Lizenz dreht. Unternehmenskarte braucht er ja auch, wenn er nen neuen Namen will
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Zitat von polanek: „Als Pole schäme ich mich für das Verhalten des Firmeninhabers und der Firma Rutkowski. “ Da brauchst Du Dich nicht für schämen, sowas scheint mittlerweile bei vielen Firmen Standard zu werden. Ganz besonders aber im kleinen 3,5t Sektor, wenn der Kraftfahrer auf sich stur stellt, wenn die Polizei bei der Kontrolle nicht in der "Weltsprache" englisch mit ihm redet. Dummerweise ist in Deutschland die Amtssprache Deutsch und das ist gesetzlich geregelt. Wir behelfen uns dann mit …
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ist tatsächlich so, dass der größte Teil der Zugfahrzeuge irgendwelchgen Leasingbanken gehören. Diese stehen dann auch als Halter im Fahrzeugschein. Anhänger/Sattelanhänger sind meist in privatem Besitz. und richtig ist auch, dass man einen vollstreckbaren Titel benötigt. Die Fahrerkabine ist rechtlich ab dem Vorhang zur Abtrennung nach hinten bzw. ab Bettvorderkante als Wohnung zu betrachten. Da ist eine Durchsuchung z.B. an strenge rechtliche Vorgaben gebunden.