Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 625.
-
Versuchen sie es mal bei der Gewerkschaft, zu mindestens wegen einer Beratung. Dann gibt es noch im Internet entsprechende Seiten, wo Anwälte eine kurz Beratung geben, für 20 Oder 30€. Ohne Anwaltlichen Rat werden sie wohl kaum effektiv weiter kommen
-
Storno & Ausfallfracht wegen 13,70m Überlänge
Thomma - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragEigentlich ist es so, im Grunde genommen entscheidet der Fahrer, ob er ohne Genehmigung mit überbreite oder länge fährt. Und Plane Pritsche haben zu 90% auch Portaltüren. Und wenn im Auftrag 13,60 steht heist das 13,60 und nicht 13,70. Der Auftraggeber sagt auch nein, wenn ich ihm sage, da ist eine Umleitung von 10km, ich will jetzt 10€ mehr.
-
Storno & Ausfallfracht wegen 13,70m Überlänge
Thomma - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragAlles was nicht Standard ist, muss im Auftrag gesondert angegeben werden, das bedeutet nicht in den AGB's. Das bedeutet, Be-Entladen, Überlänge, Überbreite, besondere Ladungssicherung, usw. Hatte mal eine Ladestelle, da sollte ich die Kanthölzer für darunterzulegen kaufen. Spediteur wollte die nicht übernehmen, sagte bei Stahlladungen müsse man die dabei haben. Volle Fracht berechnet, natürlich abgelehnt. Rechtsanwalt hat sich dann auf 50% geeinigt, plus Anwaltskosten. War für den im nachhinein …
-
Storno & Ausfallfracht wegen 13,70m Überlänge
Thomma - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragIch denke im Kleigedruckten nützt dir das wenig und schon gar nicht in den AGB's. Wenn der sagt er hat keine entsprechende Kennzeichnung dabei? Mit offenen Hecktüren zu fahren, wird eigentlich nur geduldet.
-
LKW-Dieb gefasst!
BeitragKeine Chance, denn die haben eine schwere Kindheit. Außerdem kennen die, das Strafgesetzbuch besser wie wir alten Deppen, die Arbeiten. Wahrscheinlich Immigration Hintergrund ( keine Behauptung), die sind besonders Geschützt.
-
LKW-Dieb gefasst!
BeitragUnd zufällig war's ausgerechnet der Jüngste, der noch nicht Strafmündig ist.
-
Schüttguttransporte - Natursteinpflaster
Thomma - - Transporte zu vergeben <> Suche Transportunternehmer
BeitragMich erstaunt immer wieder, wie angebliche Unternehmer oder Speditionskaufleute Anfragen stellen. Entweder haben sie bei der Kaufmannsausbildung geschlafen, oder sie fühlen sich dermaßen überlegen, dass sie meinen, alle anderen wären dumm. Wenn ich ein Angebot haben will, will der potenzielle Anbieter doch zuerst mal wissen, wer will was. Dann was will er. Wie viel will er. Auf solch eine Anfrage in einem Forum, melden sich höchstens 98% die kurz vor dem Exitus stehen, was wahrscheinlich die Abs…
-
Diplom Betriebswirt? Und dann eine solche Frage in einem Forum. Jede Frachtenbörse gibt auf ihrer Homepage Auskunft, wo ihre Schwerpunkte liegen, welche Relationen sie hauptsächlich bedienen usw. Als Diplom Betriebswirt, lerne ich im Studium normalerweise eine Marktanalyse zu erstellen. Dann in Rumänien eine Spedition zu eröffnen, und dann im nachhinein festzustellen, das die Preise ( Gelinde Ausgedrückt) bescheiden sind, ist als studierter Betriebswirt schon eine Leistung.
-
Das war damals sowieso eine undurchsichtige Sache. Der LKW war die erste Generation von Mercedes mit Automatikgetriebe. Der Fahrer konnte nicht von Hand runterschalten, Mercedes hat den Fehler immer bestritten. Haben aber danach das Getriebe geändert. Der Fahrer kannte die Strecke sehr gut, und hatte den LKW neu. Aber wie immer, im Zweifel, ist immer der letzte Schuld.
-
Hatte mich auch mal über das Thema schlau gemacht. Die Kundenschutzklausel gilt, wenn überhaupt, Solange eine Geschäftsbeziehung besteht. Das heist, wenn ein fester Subunternehmervertrag über einen bestimmten Zeitraum besteht. Hast du einen Vertrag über die Börse abgeschlossen, und der Transport ist beendet, besteht keine Geschäftsbeziehung mehr. Der EuGH hat diese Klauseln schon längst wegen freiem Wettbewerb verworfen. Weiter müsste der Unternehmer dem Kunden dies mitteilen, das er anderen Unt…
-
Da gabs noch keine Servolenkung. Und nach hinten schauen und mit Zwei Armen Lenken war Krampf. Dann lieber den Hänger an die Schnauze nehmen und Nach vorne Schauen beim Lenken. Habs aber auch nur 2-3 mal gemacht, weil wir damals noch so eine uralte Kiste hatten, die nur im äußersten Notfall genommen wurde
-
Bei bestimmten Ladestellen bin ich immer Skeptisch. Oft gehen die Ladungen bei dehnen durch 2-3 Hände, und die Zahlungsziele werden oft überschritten. Deshalb frage ich immer bei welcher Firma zu laden ist. Wenn Discounter, fahre ich lieber Leer nach hause. Deshalb ist es gar nicht so schlecht, wenn man weis wer der Verlader ist, vielleicht schauen sie sich ihre Spediteure dann mal genauer an.
-
Eine Rechnung als digitalen Anhang bei einer eMail ist absolut kein Problem. solange die Id.Nr. vermerkt ist. Machen fast alle meine Zulieferer so. Was den wert der Rechnungsstellung angeht, beginnt der erst zu greifen, wen der Auftrag vollständig erfüllt ist. Somit alle relevanten Unterlagen beim Gläubiger vorliegen. Wobei man hier auch wieder vorsichtig sein muss, dass eigentlich der Spediteur in Beweispflicht ist, dass die Ware durch den Sub nicht angeliefert wurde. z.B. durch schriftliche Re…
-
Hallo Martin, es geht doch hier nicht um die Nebensächlichkeit eMaps, oder ob das Mahnverfahren, ob von Timo oder Ra jetzt perfekt ist, dass kann doch jedes Mitglied für sich selbst entscheiden. Vielmehr geht es um die Frage, das die TimoCom ihre seriösen Kunden, von den unseriösen ausfiltert. Es kann ja nicht sein, das eine Firma, monatelang ihr Unwesen auf ihrer Plattform treibt, und somit andere Schädigen kann, ohne das der Betreiber einschreitet. Ich glaube, den meisten Mitgliedern geht es d…
-
Das mit den Mahnverfahren oder Inkasso soll eigentlich die Ausnahme sein, und nicht zur Regel werden. Aus meiner Erfahrung halten sich 90% an die Zahlungsziele, und wenn, reicht meistens ein Anruf. Zu mindestens wäre es für den Ruf der TimoCom und auch für die Nerven der ehrbaren Kaufleute gesünder, wenn sie etwas Konsequenter gegen die schwarzen Schafe vorgeht. Z.B. wäre ein Fenster sehr hilfreich, wo man das Überschreiten der Zahlungsziele melden kann. Dann hätte die TimoCom eine Übersicht ihr…
-
Ich glaube der Martin rauft sich so langsam die Haare Anzi: der war gut