Suchergebnisse
Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 1.000. Es gibt noch weitere Suchergebnisse, bitte verfeinern Sie Ihre Suche.
-
Was gibt's denn daran konkret nicht zu verstehen? Pro Tag maximal 9 Stunden Lenkzeit, zweimal wöchentlich 10, maximal 4,5 am Stück, dann 45 min Pause, alle zwei Wochen 48 Stunden Pause die "in der Regel" zu Hause verbracht werden sollten, 9 Stunden Pause zwischen zwei Arbeitsschichten (die beliebig lang sein dürfen wenn die Lenkzeit darin stimmt). Bei Zweimannbesatzung darf auch im Rahmen dessen was ich schon schrieb ohne Pause des Fahrzeugs gewechselt werden, allerdings ist die Schichtlänge auf…
-
Mein Rat war aber auch ernst gemeint. Daß der KoNi meint das wär nix da kann ja ich nix für, die heutigen TUs sind halt fast alle so gepolt daß ein Auto älter als fünf Jahre nur für Afrika taugt. Bei mir ist es da gerade richtig eingefahren, und ihr Bauern habt doch eigentlich auch so'ne Mentalität. Zitat von zwergheinrich: „Zitat von Bärenbruder: „der Zwerg und selbständig 8o“ Pass mal auf Papa Bär , ich geh allein aufs Klo runter komm ich auch noch von allein , ich hol mir mein Bier selber , i…
-
Zitat von KoNi: „Mieten... 4-Achser kostet ca. 4.400 € pro Monat (keine Ahnung wie der Preis heute ist, vor ca. 3 Jahren) in der Miete. Da ist aber alles mit dabei. Wenn ich mir das Ding kauf, kostet er mich im Monat vielleicht nur ca. 3.000 €, muss ihn aber 12 Monate bezahlen und nicht nur die 9 Monate, die ich ihn im Einsatz hab. Dazu kommt Wartung, Reparatur, Reifen etc. Beim Kipper rate ich zur Miete, zumindest die ersten Jahre, bis man im Geschäft drin ist und weiß, wies läuft. “ Wie wär's …
-
Die einzige kurze und knackige Erklärung hier die es genau auf den Punkt bringt kommt von einer Frau. Verkehrte Welt.
-
Zitat von thommygera: „Darf ich fragen, warum Du die Selbständigkeit hinwirfst. Die Internetseite und Dein Bus sehen doch ganz solide aus. Wirklich nur, um die große weite Welt zu sehen ? Damit Du das nicht verkehrt verstehst : Hier kommen manchmal Spinner im Forum an, wo einfach nix passt. Deine Internetauftritt macht da einfach einen anderen Eindruck. Den Rest der geneigten Leserschaft hier bitte ich um etwas Rücksichtnahme. Es gibt auch noch Fanatiker, wenngleich sie auch weniger werden.“ Wo …
-
Aha, mein Uraltthema wieder oben, und mich gibt's sogar noch! Bin in der Zwischenzeit ein paar mal Sofas für Dachser gefahren, war nicht so der Brüller, der Zeitaufwand den man bei denen für zusätzliche Bürokratie hat (Lieferscheine, Paletten usw.) lohnt die ganze Sache nicht. Habe es deshalb wieder aufgegeben und wenn ich heute das Wort "Dachser" am Telefon höre kann ich grundsätzlich gerade nicht. Nagel normal (was früher KV Nagel hieß) wollte nicht, bei Nagel Airfreight Frankfurt/PCF kommt ma…
-
Mir ist es im Prinzip wurscht ob ich Lastkm, doppelte Lastkm oder Rundlaufkm von mir zu mir berechne, wie der Kunde will, der Preis wird halt dementsprechend kalkuliert. Die meisten Kunden wollen bei mir eh einen Preis für eine bestimmte Fahrt, den sage ich ihnen dann und wenn er auf den Lastkm hoch ist erkläre ich ihnen warum (viele Leerkm wegen ungünstiger Anfahrt, viel Zusatzarbeit) und sie sehen das in aller Regel ein oder suchen sich einen der anfahrtgünstiger bei ihnen sitzt, wenn es denn …
-
Zitat von Krischan: „Ich schrieb von meinem Jumpy. Die Karre fahre ich privat als geschlossenen Kasten mit LKW-Zulassung. Und dafür gelten die o.g. Zahlen. Das andere Teil ist ein Ducato oder ein Jumper. Kleiner aber feiner Unterschied. :D“ Ausgerechnert Citrön wo die Namen fast gleich sind. Wär's ein baugleicher Scudo oder Expert gewesen hätte ich es gemerkt.
-
Leergewicht knapp anderthalb Tonnen mit Krähennest und Tautaufbau? Kann ich irgendwie nicht glauben, soviel wiegt schon ein Mittelklasse-Pkw leer. Die Fronttriebler dürfen eh selten über 2 t ziehen, hat schon gute Gründe. Ich bin zu Urzeiten als noch die alten Gesetze für den Genehmigungsfreien galten (Zugfahrzeug 750 Kilo Nutzlast oder Pkw-Zulassung, Anhänger beliebig groß) einen Citrön C25 (Ableger vom ersten Ducato) mit 2 t "Boot" (Tandem-Tieflader mit Aero-Spitzplanenaufbau) gefahren, wehe w…
-
Unglaublich
BeitragWer unterhält denn heutzutage überhaupt noch einen riesen Werkverkehr? Neben Nobilia fällt mir spontan nur der Marmeladen-Stute ein (bei dem ich mir noch nicht mal sicher bin ob er mit dem Speditions-Stute gar nichts zu tun hat).
-
Zitat von Krischan: „1) bei Auflaufbremse darf der Anhänger tatsächlich maximal das 1,2 fache des zGG des Zugfahrzeuges wiegen.“ Nein, das 1-fache. Nur ein Geländewagen darf manchmal mehr, ein Transporter auf keinen Fall. Wobei 3,5 t auflaufgebremst schon eine ziemliche Hausnummer ist, die wenigsten Transporter dürfen das überhaupt mit der normalen serienmäßigen AHK, meistens nur zwillingsbereifte.
-
Ihr seid aber gleich freundlich zu der netten jungen Dame! Dann werde ich mal was passenderes scheiben. Dzien dobry pani Kasia, Kanth bei Breslau kenne ich, meine Frau ist aus Leubus (Lubiaz) falls Ihnen das was sagt. Sosnowitz bei Kattowitz nur vom Hörensagen. Falls Sie einen Rundlauf mit Kühlgut bis 1,5 t vom Rheinland nach Ober- oder Niederschlesien und zurück ins Rheinland einmal wöchentlich organisieren können bin ich dabei, sowas suche ich schon ewig. Rufen Sie einfach mal an, das nähere k…
-
Sie sind definitiv damals an die Börse gegangen, das weiß ich noch ganz genau. Kann ja sein daß nur ein Mini-Anteil damals auf den Markt geworfen wurde und sie sich irgendwann später mit einem sog. squeeze-out wieder zurückgezogen haben. Mit z. B. T-online wurden ja im Prinzip so auch nur die Anleger beschissen.