Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 105.

  • Zitat von Ahnungslos 3.0: „Kann hier jemand dem Forenmitglied, der seit November 2022 nicht mehr eingeloggt war, sagen dass hier ein Thema läuft wo 'ne aktuelle Markteinschätzung aus erster Hand was bringen würde. Sonst muss ich hier weiter mein Pseudowissen aus zweiter und dritter Hand verbreiten und die altgedienten Forenmitglieder mit Sprüchen langweilen, die sie schon x-mal von mir gelesen haben “ Moin zusammen. Ich fühle mich überhaupt nicht angesprochen. Das Ende des letzten Jahres und der…

  • Zitat von Martin999: „Zitat von Daeumling: „Zitat von Martin999: „Zitat von Daeumling: „... falls Container länger abgestellt werden sollen und Platz vorhanden ist. Es gibt Containerstützen. Ein Kollege von mir praktiziert das. Chassis anheben, Stützten einstecken, Twistlocks öffnen, Chassis absenken, und unter dem Container weg fahren. Aufnehmen genauso. Drunter fahren, anheben, Twistlocks verriegeln, Stützen abnehmen, fertig. “ Sag mal weisst du was die günstigste Lösung ist um einen Container…

  • Zitat von Martin999: „Zitat von Daeumling: „... falls Container länger abgestellt werden sollen und Platz vorhanden ist. Es gibt Containerstützen. Ein Kollege von mir praktiziert das. Chassis anheben, Stützten einstecken, Twistlocks öffnen, Chassis absenken, und unter dem Container weg fahren. Aufnehmen genauso. Drunter fahren, anheben, Twistlocks verriegeln, Stützen abnehmen, fertig. “ Sag mal weisst du was die günstigste Lösung ist um einen Container vor Ort abzuladen / aufzuladen ? Bei meinem…

  • Zitat von Martin999: „Zitat von Daeumling: „... falls Container länger abgestellt werden sollen und Platz vorhanden ist. Es gibt Containerstützen. Ein Kollege von mir praktiziert das. Chassis anheben, Stützten einstecken, Twistlocks öffnen, Chassis absenken, und unter dem Container weg fahren. Aufnehmen genauso. Drunter fahren, anheben, Twistlocks verriegeln, Stützen abnehmen, fertig. “ Sehr interessant ! ich denke für meine Transporte in UK kommt das nicht in Frage. Die Leute bei Hapag LLyod ha…

  • ... falls Container länger abgestellt werden sollen und Platz vorhanden ist. Es gibt Containerstützen. Ein Kollege von mir praktiziert das. Chassis anheben, Stützten einstecken, Twistlocks öffnen, Chassis absenken, und unter dem Container weg fahren. Aufnehmen genauso. Drunter fahren, anheben, Twistlocks verriegeln, Stützen abnehmen, fertig.

  • Zitat von Jupiter: „So, Urlaub beendet, leider keine gütliche Einigung in Sicht. Nun stelle sich die Frage eines Anwaltes, ganz ehrlich, hab ich nicht ... bisher hatte ich immer alles so geregelt bekommen. Jemand nen Tipp für mich ? Was wird wohl als Gerichtsstand angenommen, hier bei mir doch, wenn ich die Klage erhebe, oder ? Habe gerade gesehen, Gerichtsstand ist Neuss ... “ ... was haste denen denn für ein Einigungsangebot gemacht? Ich bin ja auch eher einer der sagt unter normalen Menschen …

  • Zitat von Kipper-Spedition: „Das muss eigentlich JETZT passieren. In 2 Wochen geht die Ernte los, da findest du keinen Kipper mehr auf der langen Strecke. Die polnischen Kipperfirmen fahren jetzt schon für Höchstpreise das Getreide aus der Ukraine nach Rumänien, da verirrt sich kaum noch einer nach D. “ .... da habe ich leider keinen Einfluß drauf. Ab Anfang Juli darf geliefert werden. Dann in kleinen Dosen per Straße. Nichtsdestotrotz arbeite ich weiter am Plan B per Schiff.

  • Zitat von LKW Alter: „aus reinem Interesse: Was kostet so ein Binnenschifftransport ab PLZ 14 nach PLZ 46 ? “ Schiff wurde mir gesagt solle man mit 8-10€/to veranschlagen. Genaue Preise frage ich gerade ab. Laden/Löschen ca. 2,80-3,00€/to, Vorlauf je nach km, hier ca. 8 Euro, Nachlauf ab Hafen zum Empfänger hier ca. 7 Euro. Fracht per Straße - da streiten sich die Gelehrten. Der eine mein das muss für 25€/to gehen, aktuell marktgerecht würde ich ca. 33-38 €/to sehen wie der Kipperspedi. Jemand d…

  • Firma Insolvenz

    Daeumling - - Plauderecke über Dies und Das

    Beitrag

    Zitat von onkelp: „das ist das Problem. Keine Daten heißt du bist schlecht. Ein Bekannter sagt immer, was geheb die meine Zahlen an. Gut, er bezahlt alles bar und ist steinreich. Lait seiner Crefo nicht.... “ ... Kollege ebenso. Der hat mal spezielle Transportkisten für 35tsd Euro bestellt. Hm, ne, die könnten sie ihm nicht einfach so liefern. Keine Auskünfte in der Crefo. Hat der denen gesagt 5 % Rabatt und 3 % Skonto bei Vorkasse. Haben die dann angenommen. Mehr Geld konnte er nicht verdienen.

  • Firma Insolvenz

    Daeumling - - Plauderecke über Dies und Das

    Beitrag

    Zitat von Borstel: „Zitat von Exmado: „Wow, das war mir zu viel - jetzt bin ich raus... kann euch nicht mehr weiter folgen. 40k weg... wow... das ist ein anderes level! Denke davon ab das man seine eigenen Rechnungen unter Kontrolle haben sollte + ggf. mit dem Risiko rechnen muss das mal jemand Inso. geht. Tut davon ab natürlich trotzdem weh. Oder man geht direkt über Factoring, aber das ist es mir nicht wert. Benutzt ihr sowas wie Creditreform um vorher die Unternehmen zu prüfen, soweit möglich…

  • Firma Insolvenz

    Daeumling - - Plauderecke über Dies und Das

    Beitrag

    Zitat von Exmado: „Ohh dann hab ich ja gute Chancen 2025 ~ 1e zu erhalten. Wobei bei der steigenden Inflation dieser dann auch nur paar cent wert ist Alles klar... von dem Insolvenzverwalten liegen keine Kontaktdaten vor, ich schau mal ob ich im Netz was finde. Was allerdings lustig ist, aufgrund einer gewissen art von Insolvenz (Eigenmächtig) wenn ich es richtig verstanden habe führen die Ihr Geschäft weiter. Wollten heute morgen einen Transport in voller höhe via Vorkasse..... das geht natürli…

  • Zitat von Stahltrucker: „du kannst auch mal bei der SBO nachfragen. Ich weiß aber nicht, welche deren Häfen für Getreide geeignet sind. Sächsische Binnenhäfen Oberelbe GmbH aber vlt können die Kontakt zu Kähnen vermitteln. Ansonsten gibt es nahe Magdeburg am Mittellandkanal ein Getreideterminal an der B71/Mittellandkanal. siehe Magdeburger Getreide GmbH hast Du schon mal über BigBags und Bahntransport nachgedacht ? “ Danke Torsten, BigBags macht keinen Sinn, der Aufwand ist zu groß. Bahntranspor…

  • ... dankeschön. Manchmal sieht man vor lauter Wald die Bäume nicht, bzw. sucht irgendwie in die falsche Richtung oder mit den falschen Begriffen.

  • Moin zusammen, ich soll für einen Kollegen den Transport von Körnermais organisieren. Relation ist von Jüterbog (Landkreis Teltow-Fläming) nach Dingden/Hamminkeln Neben dem reinen Straßentransport ist die Überlegung ob das bei 1000 to nicht auch per Binnenschiff dargestellt werden kann. Entladen könnte man in Wesel. Ob es ab Jüterbog in der Nähe die Möglichkeit gibt die Ladung nach GMP+-Standard auf's Schiff zu bekommen weiß ich nicht. Rhenus angefragt - keine Reaktion Verband der Binnenschiffer…

  • Zitat von Fuchs: „Lehrjahre sind keine Herrenjahre, so einfach ist das FRÜHER als ich noch Lehrling war, da haben wir nicht auf die Uhr geschaut wann Feierabend ist, da war Feierabend wenn die Arbeit fertig war, und wenn dann im Lager noch Not am Mann war ging es dort weiter, da gabs dann "Ladehilfe" und wir waren glücklich und keiner hat gejammert, da gabs aber im ersten Lehrjahr auch nur 320,- D-Mark, aber heute will die Jugend ja Work Life Balance , die Quittung werden wir bekommen “ Sehe ich…

  • Zitat von Ahnungslos 3.0: „Zitat von trailerman: „Zweiachsige Trockenfracht-Koffer sind in Zentraleuropa echte Exoten.(....) Ich frage mich, wo sie die Zausel anschließend verkaufen wollen? Vielleicht ist das aber ein Problem von TIP/GE als Leasinggeber. Ich glaube nicht, dass bei Amazon jemand Ahnung vom Trailermarkt hat. “ Das hatten wir hier schon recherchiert:forum-speditionen.de/wie-viele…n-deutschland-haben-20473 Amazon Krefeld hatte per Ende 2020 für über 100 Mio€ Auflieger im seiner Bila…

  • Ich hatte kürzlich auch ein Gespräch mit einem Kollegen, mit dem ich eine Zusammenarbeit in Erwägung gezogen hatte. Beim Thema Waschanlage schlug er dann vor einen Auszubildenden einzustellen. Die würden mit 45tsd gefördert - keine Ahnung ob das so ist. Den könnte man dann schön an die Waschanlage stellen. Bei sowas wird mir dann kotzübel. Ich möchte gerne ausbilden, aber nicht ausnutzen.

  • Zitat von Xentin: „Das weitere Problem bei der Kurzarbeit ist, dass die Leute das Arbeiten verlernt haben. “ ... man wird ja auch das Gefühl nicht los das Arbeiten nicht mehr wirklich gewünscht ist. Menschen, denen wir per Wahlvotum zu der Macht verholfen haben ihre Ideologien umzusetzen, machen aus D einen kollektiven Freizeitpark, eine grüne Oase, ein Land in dem "machste was, biste was - machste nix, haste nix" nicht mehr zählt. Ich hab's schon mehrfach als spätrömische Dekadenz bezeichnet wa…

  • Zitat von onkelp: „Zitat von colonia40: „ja...und die Hafengesellschaft benötigt ca. 800 Überstunden dafür. Ich denke mal das es eher der Personalmangel ist der aber daraus resultiert das man bloss keine Leute einstellt. “ Die haben so viele Leute in Kurzarbeit und holen die nicht wieder. BHV läuft mit halber Mannschaft auf Anschlag. Stehst dir die Beine in den Bauch. Aber bloß nicht wieder voll arbeiten. Die Spinnen total. WHV hat jede Menge Kapazitäten, da ist echt kaum was los. Würde als Reed…

  • Zitat von scaniafan66: „Hab diese Woche mit dem Sohn eines klassischen Einzelkämpfers im Kies/Kippergeschäft gesprochen, der mit dem 650er Scania als 4x2 bei 40 Litern liegt. Der 500er Vorführer, den sie hatten, lag bei 38 Litern. Also gibts als nächstes wieder einen V8. Unterschied einfach zu klein. “ Hm, das ist dann wahrscheinlich Fehler 38 (Grobe Störung zwischen Lenkrad und Fahrersitz). Ich verstehe nicht das es im Kippergeschäft 650er oder 500er sein müssen. Der 450er der jetzt aus dem Fuh…