Suchergebnisse
Suchergebnisse 161-180 von insgesamt 315.
-
Krone Megatrailer Luftfederung
trailerman - - Sicherheitsfragen - Technik - Beschaffenheit von Trucks
BeitragMeine Frage wegen Pneumatik oder Elektrik habe ich deswegen gestellt, weil die elektrische Version ein ECAS-Ventil besitzt, das den Druck seitlich getrennt aussteuert. Da kann eine Seite hängen. Eine andere Erklärung wäre, dass das Drehschieberventil für Hub-Senk hängt. Was hat er denn für einen Drehschieber: Knopf metallisch (Wabco-normal), blau (Haldex-Colas) oder grau (Wabco eTASC). Je nachdem hast Du andere Schaltungen. Wenn der Trailer einseitigt hängt, würde ich beim ECAS darauf tippen, da…
-
Krone Megatrailer Luftfederung
trailerman - - Sicherheitsfragen - Technik - Beschaffenheit von Trucks
BeitragPneumatisches Luftfederventil oder Wegsensor?
-
Was sagt denn der Speditionsvertrag? Eine Sammelgut-Zustellung mit vier Wochen Laufzeit gibt es nicht. Im Bundesgebiet wird innerhalb von 24 bis 48 Stunden zugestellt. Also ist schon am Vertrag etwas faul. Ich würde mich da mal an das Bundesamt für Güterverkehr ( bag.bund.de ) wenden. Und einen Anwalt einschalten, der sich mit Transportrecht auskennt.
-
20ft Container Atlanta, USA nach D
trailerman - - Forum für Spediteure - Transportunternehmer - Versender und Verlader
BeitragIm cargoforum.de fragen, da sitzen die Herrschaften Speditionskaufleute.
-
Nabend zusammen
BeitragWorum ging es hier eigentlich ursprünglich?- Kraftstrang. Weiß da jemand etwas zu zu sagen?
-
Nabend zusammen
Beitrag... und in den BKF- Lehrbüchern in die Rede von "kinematischer Kette". Irgendein Literat denkt sich einen Begriff aus, den niemand braucht.
-
Nabend zusammen
BeitragDas Teil heist eigentlich "Antriebsstrang" oder in auswärts "driveline" oder "powertrain". Wo ist denn jetzt das Problem?
-
@Stahltrucker: Die Notbremsfunktion ist etwas anderes. Wenn das EBS der Zugmaschine aufgrund der Schnelligkeit des Durchtretens der Betriebsbremse eine Notbremsung errechnet, wird das Bremssignal am Anhänger ebenfalls als Notbremsung interpretiert. Der Modulator steuert voll durch, bis das ABS zurückregelt. Man sagt, es geht bis an die Blockiergrenze. Die Stopplichtversorgung ist nur ein Behelf, im Falle der pneumatischen Ansteuerung den Drucksensor (für´s ALB) und die Magnetventile (für´s ABS) …
-
Wenn die Deichsel nicht krumm ist und die Bolzen der Deichsel am Schemel nicht ausgeschlagen sind, können es noch die Lager in den Achsböcken sein. Besonders, wenn es sich um 3D- Lager (Gummi-Metall) handelt. EBS halte ich für unwahrscheinlich. Deichselanhänger haben eine 4S/3M- Anlage, wo der Modulator die Hinterachse direkt steuert, die Vorderachse nur 1 M. Die Bremssignale bekommt das EBS über Pin 6 im ABS-Kabel. Erst wenn da nichts mehr durchgeht, wird über die Stopplichtversorgung der Modul…
-
Fahrergewerkschaften?- Gibt es doch: GKD oder KFG. Ob die nach Tarifvertragsgesetz überhaupt tariffähig sind, weiß ich allerdings nicht. Solche Vereine hat es immer mal gegeben. Sie mussten regelmäßig feststellen, dass deutsche Fahrer gerne in einem Verein sind, der dann alles rausreißen soll, aber es mit dem Bezahlen von Mitgliedsbeiträgen nicht so haben. Dem Verdi geht es aber auch nicht besser. Deswegen ist es völlig wurscht, ob Verdi und BGL-Landesverbände einen Lohntarif abschließen. Auch i…
-
Suchen Transportunternehme(n) für Pflanzentransporte von NL/DE nach Istanbul
trailerman - - Transporte zu vergeben <> Suche Transportunternehmer
BeitragWer redet hier denn etwas schlecht?- Der Ladungsanbieter kann die Art der Ladung, bzw. die Ladungsträger, nicht genau spezifizieren. Er hat auch später im Draht nicht nachgelegt. Seine Kenntnisse von Transportbehältern sind unterdurchschnittlich. FNA und FRC nicht bekannt. Sonst hätte er es ja gesagt. Quertrennwand normal, mit Gebläse mit zweitem Verdampfer. Kühlsattel mit mehr als 13.400 mm Innenlänge gibt es nicht (außer Kögel Euro, die außerhalb von D und PL nicht fahren dürfen). Also hätte e…
-
Suchen Transportunternehme(n) für Pflanzentransporte von NL/DE nach Istanbul
trailerman - - Transporte zu vergeben <> Suche Transportunternehmer
BeitragDas war schon immer so. Ich erinnere mich an 1983, als mein Cheffe seine 15t- Nutzlast-Jumbos auf 2800 DKSE-DAF umstellte, um die 1619 und 1626 Benze loszuwerden. Wir waren also mit 10 PS/Tonne unterwegs. Schnuckelig mit 82 km/h gefahren und alle unter 30 Liter Verbrauch. Dann kamen die Schlauberger mit 150 PS-Röno oder 168 PS Iveco und Tandemachs-Anhänger. Die haben dich an jedem Gefälle überholt und an jeder Steigung bis du denen aus den Augen gefahren. Das Gute war: einmal im Jahr waren die f…
-
Suchen Transportunternehme(n) für Pflanzentransporte von NL/DE nach Istanbul
trailerman - - Transporte zu vergeben <> Suche Transportunternehmer
BeitragDie Internetseite erscheint mir ein Geschäftsmodell vorzustellen, das es in Wirklichkeit noch gar nicht gibt. Keine temperaturgeführten Umschlagslager, keine ATP- Fahrzeuge, keine nachgewiesenen Relationen. Und dann wird jemand für Amsterdam- Istanbul gesucht. Vielleicht versucht Ihr das erst mal mit einem 3,5 Tonner von Straelen nach Bottrop.
-
Suchen Transportunternehme(n) für Pflanzentransporte von NL/DE nach Istanbul
trailerman - - Transporte zu vergeben <> Suche Transportunternehmer
BeitragHuiii. Ich wusste nicht, dass jemand solche Anhängerzüge herumstehen hat. Normalerweise ist man spätestens nach 14 Tagen pleite, wenn die Dinger sich nicht rund um die Uhr drehen. Und Fahrer, die sich mit Transporten unter Temperaturführung auskennen, mit ATP und HACCP, die haben wir an jeder Straßenecke nach Arbeit suchend herumlungern. Merkt Ihr noch was?
-
Suchen Transportunternehme(n) für Pflanzentransporte von NL/DE nach Istanbul
trailerman - - Transporte zu vergeben <> Suche Transportunternehmer
BeitragWo war denn Längstrennwand gefordert? Habe ich etwas übersehen?
-
Suchen Transportunternehme(n) für Pflanzentransporte von NL/DE nach Istanbul
trailerman - - Transporte zu vergeben <> Suche Transportunternehmer
BeitragFrage doch mal Moeijes oder Velthoven. Ihr braucht Volumen-Kühlzüge mit Tandemachsanhänger und je eine unterfaltbare Ladebordwand und das alles auf ATP-FNA. Solche Autos stehen nicht am Straßenrand, man kann die nicht eben mal schnell mieten. Und zur Temperaturüberwachung online habt Ihr Euch wohl noch keine Gedanken gemacht. Dann wäre es noch wichtig zu wissen, ob die deense plantenkar das Ladegut ist oder irgenein anderes Flächenmaß statt 1350 x 565. Und dann wäre noch wichtig, ob es Rückladun…
-
Das ist eine Frage für das Cargoforum. Da sitzen die Luft- und Seefracht- Ekschberten.