Schweden

    • Servus!

      Wie sieht die Lage gerade aus von Schweden nach Deutschland? Viel Ladungen da? Was machen die Preise? Wo liegtn da gerade so der Schnitt?

      Bin grad an einem Auftrag fürn paar Ladungen von Deutschland nach Schweden Ende Mai/Anfang Juni dran, ob ich den annehme.

      Wär klasse, wenn mir einer Infos geben könnte!
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
    • Seit jahren im Keller !! Geht wie auf UK du hast ja kaum ne chance sonst rüberzukommen ohne die Fährkosten selbst zu tragen

      Papier,Holz,Stahl sind dabei die häufigsten sachen aber auch diverses anderes (hatte mal ne ld. Bio brötchen :) )

      Gruß

      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • Ganz Frisch bin ich ja nicht mit Schweden, aber bin bis jetzt eigentlich nur rüber, wenn ich im Prinzip wieder hätte leer zurückfahren können.
      Wenn ich mich recht erinner, hat der Walter mir immer die Fähre bezahlt + so 200-400 € in Richtung Ruhrgebiet...

      Jetzt würde halt ein größeres Projekt anstehen und bin mir nicht sicher, ob es sich noch lohnt, wenn ich meinem Kunden mitm Preis etwas entgegenkomme.

      Ist einer schonmal Puttgarden - Helsingbor gefahren? Fähre von Puttgarden nach Rodby und dann von Helsingor nach Helsingbor. Läuft das einwandfrei? Wird mir von einer Fähre als Paketpreis angeboten.
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoNi ()

    • Schweden oder das ganze gezicke wo Fähre, Rola oder ein Nachtfahrverbot herrscht lohnt sich nicht mehr!

      Kann mir keiner erzählen das es immer passt, 1 Std vor Abfahrt Im Hafen oder Bahnhof oder beim Nachtfahrverbot es hat gepasst!

      Vor 30 Jahren hast sogar noch Geld verdient wenn du auf der Fähre oder am Zug standest!

      Ein Bekannter ist im England Verkehr Walter den Bach runter, mit 8 LKWs und dann nach 6 Jahren musste er es auf Norwegen probieren!

      BASF hoch und Leergut zurück! Hat er angeblich aus der Verwandtschaft in Nord Deutschland gehabt!

      Habe ihm damals gesagt, wenn das was vernünftiges wäre, würde der Hauptspedi das mit eigenen fahren! Ist doch so, gebe doch keine Sahnestückchen außer Haus!

      3 Jahre hat er gebraucht bis er wieder am Buckel lag! Jetzt ist Schluss mit lustig, er arbeitet was vernünftiges und hat Geld in der Tasche!

      Schuld war aber die Bank!!! :P :P

      Der hatte aus der Insolvenz auf die Freundin ein LKW raus geholt und Fahrer drauf!

      Bei mir hat der so 80.000 bis 90. 000 DM im Jahr gehabt als Fahrer und das lief über seine Freundin!

      Die Bank, ihr müsst investieren, ihr müsst investieren!

      Gegen über den 80.000 gab es ja keine Unkosten, die BWA hat gestrahlt!! :D :D
    • Die Aufträge würde ich mir schon angeln und dann weiterverkaufen,Ladung hochwärts wird immer gesucht...aber wie bereits gesagt Rückladung gleich null wenn du über die Börse suchen musst/willst...

      Aber einen Verlgeich Schweden mit England zumachen ist quatsch.Immer weniger fahren auf die Insel...die Preise auf und von der Insel haben angezogen. Ich fahre mit eigenem Fuhrpark 2-3x die Woche auf GB...lohnt sich aufjedenfall für beide Seiten, mache da vom KM Satz keinen Unterschied ob auf die Insel oder runter!
    • Ich war letzte Woche in London, da waren in der Börse insgesamt grade mal 5 Ladungen aus GANZ England nach Süddeutschland drinnen. Hab dann in Belgien zurückgeladen...

      Wir sind früher - so vor 3 Jahren - täglich nach Schweden und haben i.d.R. in Hamburg Rückladung aufgenommen. Sind aber auch nur rauf, weil der Schwedenkunde beide Richtungen der Fähre bezahlt hat.

      CU
      Roland
      Das meiste Geld wird man beim Bezahlen los.

      Wilhelm Busch
    • Granitteufel schrieb:

      @Ceo, du mit Kühler!!!
      ich will ja auch geld verdienen :) mit einer auf,einer ab verdient man auf GB nix...da geht man schnell vor die Hunde.
      Meine Jungs haben immer 3Entlader drauf. 2xSammelgut 1xdirekt.Abfahrt Samstag Abend.

      Ladung von GB nach Deutschland steht kaum was drinne,ist eigentlich wie in jedem Land wo "wenig" raus geht.Da werden viele Ladungen so abgegeben und nicht in die Börse gestellt.
      Lade zu 90% von GB nach Nord Frankreich oder Belgien...da dort sehr gut bezahlt wird auf D, könnte man eigentlich auch von GB leer runter kommen.
    • Geht von D-37 irgendwo nach S-44 oder 43 Varaberg. Der Billigste liegt grad bei 1.600 €. Meiner Meinung nach weitaus unter Normal. Mein Preis, den ich auch bekommen würde, liegt ca. 500 € drüber...
      Ich hab noch nicht verstanden, wie da manche für das Geld fahren können.
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!