Schnee

    • Original von Granitteufel
      ihr wollt sebstständig agieren und von hgb und bgb keinen blassen schimmer.

      wenn man ein auftrag angenommen dann führt man den auch aus.

      der spedi kann dem kunden nicht heute schnee da fahren wir nicht.

      schnee spielt keine rolle.

      noch was, als selbstständiger fahrer sollte man doppelt so gut sein wie der durchschnitt.

      toby hatten deine heute auch schneefrei :D :D :D

      ja schon klar, den auftrag den ich angenommen habe, führe ich auch aus,
      aber wenn ich eine anfrage bekomme, wegen einer sonderfahrt, kann ich ja absagen, wenn sowieso kein durchkommen ist.
    • Original von T.T.P.
      Leider gibt es offiziell keine Pflicht für Winterreifen.
      Hoffentlich zeigt er dich nicht wegen unterlassener Hilfeleistung an.
      Das ist nämlich laut Gesetzbuch Pflicht.
      Verrücktes Land :D

      das stimmt schon, mit der winterreifenpflicht, aber eine situationsbedingt winterreifenpflicht haben wir.

      Eine allgemeine Winterreifen-Pflicht in Deutschland gibt es nicht.

      Jedoch hat der Bundesrat eine Änderung der Straßenverkehrsordnung beschlossen, wonach es seit Mai 2006 in Deutschland eine situationsbedingte Winterreifenpflicht gibt, d.h. PKWs müssen den Wetterverhältnissen entsprechend ausgestattet sein.

      und wegen der unterlassen hilfeleistung mich anzeigen, das soll er mal versuchen, bin gespannt was der richter zu so viel leichtsinn sagt.
    • ja schon klar, den auftrag den ich angenommen habe, führe ich auch aus, aber wenn ich eine anfrage bekomme, wegen einer sonderfahrt, kann ich ja absagen, wenn sowieso kein durchkommen ist

      dann kannst aber davon ausgehen, dass deine Nummer ganz hinten landet in der Dispo. Mit so einer Aussage machst dich nur Lächerlich.

      Fahrzeug ordentlich ausstatten. Immer ausreichend Diesel im Tank. Genügend Getränke und einen Wasserkocher für heiße Getränke an Bord. Das geht dann schon. Wenn es wirklich nicht mehr geht raus und warten. Aber das kannst erst entscheiden wenn du mal unterwegs bist. Da dreht dir keiner einen Strick draus. Aber erst nicht los fahren denn es könnte ja sein ?( ?( ?( ?(

      Da kann ich Grani nur Recht geben. Als kleiner selbstfahrender Unternehmer musst 200 % bringen. Das ist dann grad mal gut genug.
    • na, mit ganz viel Glück trennt ein möglicher Richter (und da muss man ja auch erstmal hin) das Ganze auf:
      Keine richtige Bereifung (kann er nichts für, wurde überrascht, plötzlicher Wetterumschwung wollte gerade zum Reifenonkel fahren ...blablabla)
      gegen "glasklar" nicht geholfen. :D

      Tja, und dann ....
      wie schon geschrieben. Das Eine ist klar geregelt. Das Andere eher eine Sache der fallbezogenen Interpretation.
      Und damit gilt wie immer: Auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand..... :P
    • Original von Lenker50
      ja schon klar, den auftrag den ich angenommen habe, führe ich auch aus, aber wenn ich eine anfrage bekomme, wegen einer sonderfahrt, kann ich ja absagen, wenn sowieso kein durchkommen ist

      dann kannst aber davon ausgehen, dass deine Nummer ganz hinten landet in der Dispo. Mit so einer Aussage machst dich nur Lächerlich.

      Fahrzeug ordentlich ausstatten. Immer ausreichend Diesel im Tank. Genügend Getränke und einen Wasserkocher für heiße Getränke an Bord. Das geht dann schon. Wenn es wirklich nicht mehr geht raus und warten. Aber das kannst erst entscheiden wenn du mal unterwegs bist. Da dreht dir keiner einen Strick draus. Aber erst nicht los fahren denn es könnte ja sein ?( ?( ?( ?(

      Da kann ich Grani nur Recht geben. Als kleiner selbstfahrender Unternehmer musst 200 % bringen. Das ist dann grad mal gut genug.

      warum mache ich mich mit so einer aussage lächerlich, ich werde dem kunden natürlich nicht sagen dass ich bei schnee nicht fahre (wir reden von sehr starkem schneefall wo wirklich keiner mehr durchkommt, und da nützen deine schneeketten auch nichts wenn auf der autobahn ein lastwagen quer liegt, und alles steht) es gibt einige gründe die ich ihm sagen kann, warum ich nicht fahren kann.
    • @ hermann

      toby hatten deine heute auch schneefrei


      Nö du, stehende Autos bringen kein Geld :P
      Ich bin in der glücklichen Lage, dass ich winterfeste Fahrzeuge und erfahrene Fahrer habe.
      Im Gegensatz zu anderen, kann ich auch im höchsten Winter Aufträge annehmen ;) :D
    • Also ich will mich ja nicht zu einer Kaffeparty einladen, aber ich möchte schon gerne wissen, wie das in 2 Jahren aussieht.
      Ich habe da so eine Idee. Und damit meine ich nciht, dass die enstprechende Telefonnummer ganz hinten landet......
      Im modernen Kommunikationszeitalter würde ich den Knopf mit dem diagonalen roten Kreuz drücken, oder klassisch, die Rundablage nutzen.