Schmitz Cargobull Beleuchtung defekt

    • Also Schrauben alle nur um zu sparen?

      ich dachte da geht es auch um etwas „Selbsterfüllung“ als Ausgleich z.B

      ein Lerneffekt ist ja schon da, nächstes Mal wird es mit dem Auto getestet, wenn eins vorhanden ist. :)

      und wegen einem Birnenwechsel fahren nur Berufskraftfahrer in die Werkstatt, echte Trucker erledigen es selbst. Die kleine Anspielung musste sein :)
    • derandereTU schrieb:

      Also Schrauben alle nur um zu sparen?

      ich dachte da geht es auch um etwas „Selbsterfüllung“ als Ausgleich z.B

      ein Lerneffekt ist ja schon da, nächstes Mal wird es mit dem Auto getestet, wenn eins vorhanden ist. :)

      und wegen einem Birnenwechsel fahren nur Berufskraftfahrer in die Werkstatt, echte Trucker erledigen es selbst. Die kleine Anspielung musste sein :)
      Kann das sein das Du jetzt etwas verwechselts? :thumbsup:
      Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
    • Ich habe ja auch meinen ganzen Auflieger mit LED Beleuchtung gehabt.
      Seitliche Leuchten sind Problemlos selber zu reparieren.
      Aber wenn das LED Kontrollgerät einen Schuss gehabt hat, dann waren zum Bsp. die Blinker auf Dauerlicht, da gab es nur eine Möglichkeit.
      Beim Händler neues Gerät holen,( Zubehör) , kommt meistens alles von PROPLAST, und einbauen.
      Da muss man zwar unter den Auflieger ,aber Steckverbindungen sollten wohl jeder selber umstecken können. ?( Na ja, vielleicht auch schon Zuviel verlangt.
      Ich habe heute noch Kontrollgeräte hier liegen, weil ich immer 4 in Reserve hatte. :thumbup:
      Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
    • Isegrim schrieb:

      derandereTU schrieb:

      Also Schrauben alle nur um zu sparen?

      ich dachte da geht es auch um etwas „Selbsterfüllung“ als Ausgleich z.B

      ein Lerneffekt ist ja schon da, nächstes Mal wird es mit dem Auto getestet, wenn eins vorhanden ist. :)

      und wegen einem Birnenwechsel fahren nur Berufskraftfahrer in die Werkstatt, echte Trucker erledigen es selbst. Die kleine Anspielung musste sein :)
      Kann das sein das Du jetzt etwas verwechselts? :thumbsup:
      Das diskutieren wir in gut einem Monat aus, wenn es sein muss auch gerne an einem See :)
    • das mit nem Hotel am See hatten wir schon mal und immer wieder abgelehnt. Zu schlechte Qualität der Zimmer, die Kellner wollten Bescheissen ...................


      und das mit dem Berufskraftfahrer der zum Birnenwechsel in die Werkstatt fährt glaube ich nicht, da kleinere Instandsetzungen zur Ausbildung gehören......................... Beim Trucker glaube ich das weniger, aber da sind ja viele bunte Lampen und blingbling notwendig.
    • mit barer Gewalt muss man es der Werkstatt ja auch nicht hinten rein schieben !

      Bei meiner analogen technik kann ich viel selbst machen, LED Vorschaltgerät ist jetzt gerade was ganz neues für mich !!!
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Ralf
      Die LED Vorschaltgeräte wurden verbaut, damit der LKW Computer erkennen konnte, das zbsp. gebremst oder geblinkt wurde. Da ja analog 24 V 21 Watt verbaut wurden.
      Wie es jetzt nach neuesten Stand ist, kann ich nicht sagen.
      Wenn dein SK im Display anzeigt, das Bremslicht defekt, oder beim Blinken nur eine Kontollleuchte aufleuchtet, werden diese bei einem Anhänger mit LED immer leuchten.
      Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.