Schlimmer darf es nicht mehr werden ...

    • RE: Schlimmer darf es nicht mehr werden ...

      Original von Jupiter
      Gerade Angebot in TC gesehen: 196 ARM erforderlich ! ?(


      Langsam drehen alle durch !


      ?( ?( ?( OKAY !! - warum denn nicht gleich 200 ?? - und 196 Antirutschmatten ? - was machen die damit ? - selbst wenn ich das jetzt mal durch 34 Paletten rechnen würde - ALSO MEHR ALS ÜBERTRIEBEN X( X( X(
    • Habe gestern im Sauerland so Stahlkörbe geladen!

      Hat Lild an der Kasse stehen mit Zigarretten und so.

      Kam an, oh LKW ist ja innen so sauber, wie bei den andern nicht, nö!

      Gurte hast du auch und wie sieht es mit Antirutschmatten aus?

      Wie wo was! Die Ladung 33 Euro wiegt 4780kg und die soll ich gurten, ja!

      Hole mal dein Versandleiter und der kam dann auch!

      Seit gestern muss alles gegurtet werden, wir haben Strafe bekommen und Punkte. Hatten bei Freiburg ihren Spedi angehalten der auf dem Weg Richtung Frankreich war und still gelegt!

      Gebens sie mir das schriftlich das ich gurten muss und dann laden wir nur 3 Paletten, mal sehen ob ich die Körbe nicht 20 cm tiefer bekomme.

      Das geht nicht nur anlegenm dass gibt es bei mir nicht!

      Habe sie Internet hier im Büro, ja dann zeige ich ihnen jetzt was.

      Seite von Lasi Lore auf gerufen und den Link Vorspannkraft!

      Normal muß ich noch das Gerät ansetzen und prüfen ob die Vorspannkraft reicht!

      Zu Schluß hat es sich raus gestellt, hatte der anderes Material geladen noch hinzu und das wurde beanstandet!

      Man holt euch ein Experte von der Dekra, zeigt dem eure Waren die ihr versendet und der sagt euch was und wie gegurte wird.

      Morgen steht eine Ladung in Ulm in der Timo 6,5 to voller Zug, ARM und Spanngurte, Greiwing! :P :D :D :D
    • Moin Herrmann , warte erst mal ab - bis du jeden einzeln Maggi Brühwürfel anbinden musst !! - spätestens dann , lege ich das Lenkrad aus der Hand , und gehe als Strassenkehrer durch Kassel :P :P :P , und lasse den lieben Polizei und BAG Beamten einen guten Mann sein :] :] :]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 2 ()

    • Ich fahre zwar nur Getränke und habe ein Zerti, aber hier und da erfinden die "Verlademeisterobergurus" bei den Brauereien auch die Sicherungswelt neu.

      Wenn mir so einer kommt sage ich nur noch:

      Als Frachtführer weiß ich, wie es zu sichern (oder beim Berger eben nicht) ist und wenn du Probleme hast:

      Bestell jetzt um 2 Uhr nachts einen Sachverständigen von der Dekra oder auch gerne die BAG. Die zusätzliche Standzeit zahlt dein Arbeitgeber, bzw. falls du nichts machst und mich nicht beladen willst, zahlt ihr einfach die Leerfahrten.

      Die Götter im Kittel sind nach dem Lehrgang immer ganz schlau...meinen sie.
    • Original von Granitteufel
      @Dieter,
      sowie die neue Verordnung ist von der EU, wird es wieder besser, nur muss es dann den Verlader auch klar gemacht werden!


      ja , und das ist das grösste Problem !! - mach das mal den Verladern klar ... - diese Problemfälle hatte ich nämlich auch schon ! - kamen die Staplerfahrer gerade erst vom Lehrgang ! - und dann sollte ich Paletten gurten - obwohl die hinter grossen Klappen formschlüssig standen X( X( X( , und nicht über die Klappen schauten .... - vertsehe einer die Leute , also erst mal den Sicherheitsbeauftragten geholt - und der gab dann Entwarnung , gleiches Szenario vor ein paar Monaten in Antwerpen - Verlader fragt mich wo ich mit meinen Big Bags , 500 kg / Stück - Höhe genau Klappenmass :] :] :] - Breite der Bags genau Palettenbreite ! - Spricht der doch glatt zu mir : Du fahrst nach Duitsland - Also Anbinden .... , Also .... Gurte raus und auf der Brücke ohne Haken im Boden angebunden ;( ;( ;(
    • Original von gelöschter User 4
      Ich fahre zwar nur Getränke und habe ein Zerti, aber hier und da erfinden die "Verlademeisterobergurus" bei den Brauereien auch die Sicherungswelt neu.

      Wenn mir so einer kommt sage ich nur noch:

      Als Frachtführer weiß ich, wie es zu sichern (oder beim Berger eben nicht) ist und wenn du Probleme hast:

      Bestell jetzt um 2 Uhr nachts einen Sachverständigen von der Dekra oder auch gerne die BAG. Die zusätzliche Standzeit zahlt dein Arbeitgeber, bzw. falls du nichts machst und mich nicht beladen willst, zahlt ihr einfach die Leerfahrten.

      Die Götter im Kittel sind nach dem Lehrgang immer ganz schlau...meinen sie.


      Trotzdem sie keinen Weissen Kittel anhaben !!! - DAS SIND DANN DIE OBERSCHLAUSTEN X( X( X( , Erinnere mich da an einen Termin im DRK Krankenhaus in Kassel , als sich 2 Spezialdoktoren an den Kragen gingen - und sich mangelnde Kompetenz vorwarfen ....