Schichtzeit Verlängerung bei Fährpassagen?

    • Schichtzeit Verlängerung bei Fährpassagen?

      Hallo Zusammen,
      weiss hier jemand, ob sich die Schichtzeit bei Fährpassagen verlängert?
      Also konkretes Beispiel: 20 Stunden Doppelbesatzung , dann auf Fähre, die geht sagen wir mal 15 Stunden. Sind diese 6 Stunden, die man gezwungenermaßen mehr Pause macht auf die Schichtzeit anzurechnen?
      Gruß
      yes
    • Häh?????


      Wenn Du 15 Stunden Pause auf einer Fähre machst, was willst Du dann mit Schichtzeitverlängerung?
      Die Arbeitszeit fängt für Beide ganz normal wieder an mit verlassen der Fähre!
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
    • Ah sorry da hab ich ein schlechtes Beispiel gewählt.
      Also nochmal, angenommen 2 Mann Fahren 10 Stunden ... jeder 5 davon...dann auf Fähre... die ist 15 Stunden unterwegs....also eigentlich dürften die ja jeder 10 Stunden fahren...aber in diesem Fall durch die Fähre könnten ja beide Fahrer nicht mehr die gesamte Lenkzeit ausnützen. Und nun die Frage ob bei Fährverbindungen die Schichtzeit verlängert werden kann oder nicht?
    • Original von yes
      Ah sorry da hab ich ein schlechtes Beispiel gewählt.
      Also nochmal, angenommen 2 Mann Fahren 10 Stunden ... jeder 5 davon...dann auf Fähre... die ist 15 Stunden unterwegs....also eigentlich dürften die ja jeder 10 Stunden fahren...aber in diesem Fall durch die Fähre könnten ja beide Fahrer nicht mehr die gesamte Lenkzeit ausnützen. Und nun die Frage ob bei Fährverbindungen die Schichtzeit verlängert werden kann oder nicht?



      Nochmal zum mitschreiben!!!!

      Die 15 Std Fährzeit und die Zeit als ihr am Fährplatz angekommen seit und Verladung zählt als durchgehende Pause!

      Ankunft 2 std vor Verladung plus 15 Std Fährzeit sind 17 std. Schichtpause und dann fängt eine neue Schichtzeit an beim verlassen der Fähre!!
    • Wasn fürne Schichtzeit?

      Ihr fangt Beide um 6:00 an zu Arbeiten. Einer fährt, Einer sitzt auf dem Beifahrersitz. Nach 4,5 Stunden tauscht ihr, nach 9 tauscht ihr noch mal und nach insgesamt 10 Stunden seit ihr auf der Fähre. Hier beginnt eure Ruhezeit von 15 Stunden.
      Einer hat also 5,5 Stunden gefahren und Einer 4,5 Stunden.
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
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      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)
    • Ich versuch gerade zu verstehen was er meint :D

      Meinst Du, ob die nach der Fähre nochmal 9 Stunden fahren dürfen und danach nochmal den neuen Block ?(

      Wie die anderen schon geschrieben haben, haben Deine Fahrer nach der Fähre wieder volle Lenkzeit von 19 Stunden...
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
    • womit diese Pausenunterbrechung nicht gerechnet wird (unbedingt auf Ausdruck Fähre vermerken)
      oder Fährtaste einstellen :P :P :P

      zum Threadersteller :
      Wenn deine Fracht nur 10 std. vom Fährhafen entfernet ist kannste auch mit 1 mann besatzung fahren :P :P :P :P
      Fakt ist wenn deine Fahrer 15 std. Fähre fahren dann haste die lenkzeit verschenkt :D :D :D die fahrer dankens trotzdem :P :P

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • Elsenberg schrieb:

      Die Lenkzeiten sind doch entscheidend und nicht ob man sich auf einer Fähre oder sonstwo befindet. Wenn die Lenkzeit so lange (wie auf der Fähre) ausgesetzt wird, fängt, wie bereits erwähnt, quasi eine neue Schicht / Lenkzeit an.


      das würde ich auch so sehen. wenn der lkw 15 stunden auf der fähre steht, ohne das dieser bewegt wird, so hast du doch somit locker min. 11 stunden ruhezeit erreicht. damit fängt, sobald sich das fzg. wieder in bewegung setzt und der digitacho lenkzeit aufzeichnet, automatisch eine neue schicht an und du hast ab diesem moment 9, bzw. mit verlängerung max. 10 stunden für die weiterfahrt zur verfügung. neuer tag, neues glück. :)
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      * Fanclub Franz Meersdonk *

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