Schaden vom Lohn abgezogen

    • ist noch Steigerungsfähig........

      Gestern Nachmittag unterhielt Ich mich mit meinem Freund ist Kühlerfahrer hatte die letzten zwei Wochen seinen Sohneman dabei und hat es dem Chef mitgeteilt hat auch die lkw Pappe und sie wurden als Doppelbesatzung eingesetzt als es um die Bezahlung ging nach der Tour wollte er nichts mehr davon wissen soviel dazu.

      Es braucht sich keiner mehr über die sogenannten Molukken sich monieren,es gibt genügend deutsche Zigeuner(Transportunternehmer).

      Mich
    • tobu71 schrieb:

      530 € vom Lohn abgezogen wegen schaden der entstanden ist


      530 find ich heftig und wenn das erste Bock war den du geschoßen hast 2 X . Nur son Blummen CC abladen da brauch ich kein Tehnikstudium für , sollte man Unfallfrei hinkriegen , schaffen 100tere holländer jeden Tag .

      jan64 schrieb:

      Du übst als Kraftfahrer einen "Gefahrengeneigten Beruf" aus, das heist du kannst nur für ein Vergehen in Regress genommen werden, wenn du Vorsätzlich oder grob fahrlässig handelst. Vom Lohn kann nie etwas abgezogen werden, dein Unternehmer kann von dir Regress fordern, aber einfach abziehen geht nicht.


      Und mir dem Gefahrengeneigten Beruf entschuldigts du jetzt jede Dusseligkeit die ein Fahrer begeht . Ich hab blöd wie ich bin auch mal wieder einem Neuling ne Change gegeben . 3 Wochen mit gefahren und erklärt und gemacht und getan . 1 ein Golf , hätte nie gedacht das die Karre so ausschert wenn die Hinterachse Hoch ist , 100 mal so gefahren 5000 mal gesagt gekriegt pass auf das Ding kommt mit dem Arsch . 2 Tanke , wuß ich nich nich das ich so hoch bin , ja nee is klar , wer dann ? 3 Solo WB umsetzen für die Post Rücklicht platt , aber richtig , ja weiß ich auch nicht das Bein war drin , wie wärs denn dann mit reinfahren anheben , Bein raus , absetzen und weiter machen ? 4 Nächster Tag das andere Rücklicht , Bein war drin , pass auf du Schädel du setzt alle Std. 1 WB um über 3 km , steig aus und geh kucken . 5 Reifen Platt Triebachse , die Querstrebe ist runtergefallen und was hab ich dir gesagt , wenn du ein Geräusch hörst wie wenn einer mit dem Hammer auf den Amboss haut , sofort stop aussteigen kucken gehn welche Querstrebe runter gefallen ist . 6 Das war der Hammer , Leere Blumen CC zur Gärtnerei , kein Spannbrett , kann doch jeder , Spanngurt um 2 Einsteckbretter hinter den CC gespannt , die Bretter natürlich halb aus den Taschen gezogen , Türen auf , Luftfederung hinten runter wegen Rampenhöhe und dann mit Schwung einen Bogen gezogen das man Rückwärts an die Rampe kann . Hatte sich erledigt Hänger war leer . Dann war der Herr noch tötlichst beleidigt über den Entlader das A....loch , der da jetzt so einen Hermann macht und nach der Versicherung schreit nur weil son paar CC verbogen sind und die anderen Kutscher , na das sind Idioten , meckern die doch meinen Fahrer an wegen dieser sinnendleerten Aktion und das sie jetzt warten müßen bis aufgeräumt ist .
      Fällt alles unter Geahrgeneigt oder vielleicht doch leichtes Leck mich am Arsch Gefühl . So eine Bummsbirne wird an den Kosten beteidigt , tust du das nicht macht der so weiter , passiert ja nix , kost ja nix und wenn dem das nicht passt raus .


      Frau Elster schrieb:

      Ich würde sofort kündigen fristgerecht und den Betrag ein klagen!

      Als guter Fahrer bekommt man sofort wieder Arbeit!

      Gute Fahrer werden händeringend gesucht!

      Du hast Fristen, beachte die! Sind die verstrichen dann streichst du die Kohle an das Bein!



      Fahrzeugschäden und Rempler sind ein Ding , wird mir das zu doll mach ich dem Kutscher ganz schnell klar was die Brocken kosten und der darf sich dann auch selber hinstellen und die Schäden ausbessern . Frachtschäden ist was anderes , aber siehe oben du mußt dich nur dämlich genug anstellen . Und geh mit diesen Blindgängern vors Arbeitsgericht da kommst du als AG nie ungerupft raus , weil ist ja Gefahrengeneigt und nur Mutwillig und Grob Fahrlässig zählt , mir doch egal , der Alte hat genug Knatter , leck mit doch und Dusseligkeit zählen nicht . Wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen . Aber was soll schon passieren weiter wie H 4 gehts nicht runter und überhaupt die armen Leute . Mir hat mal nen Fahrer gesagt , überleg mal , ich hab 4 Blagen was glaubst du was ich weniger habe wenn ich H 4 kriege . Finde ich schlimm weil der Mann hat recht , hätte ich hier was zu sagen sähe einiges anders aus , dann würde auf dem Weg zum Torfstechen wieder gesungen . So und jetzt könnt ihr über mich herfallen .
    • Heiner, dein Blutdruck 8| Du hast ja nicht unrecht, ich weiß auch was da draussen für Holhbratzen rumrennen. Aber, es ist nun einmal illegal es auf diese Methode zu versuchen und das weißt Du doch auch. Ich als Boss würde wohl wieder die Prügelstrafe einführen oder es wie beim ollen Ewald Höhlschen machen. Die so rundlutschen das die zu viel Schiß hätten mir Schäden melden zu müssen und sie deswegen vernünftig mit dem teuren Material und der Ware umgehen.
      Nur muß man Euch aber auch fragen, warum stellt man so Flitzpiepen ein?
      Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
      -Wilhelm Busch-
    • Tja, warum stellt man solche Leute ein?

      1. Es gibt fast keine andere mehr, die letzten 10 Jahre wurde der Beruf als Kraftfahrer immer uninteressanter, das Lohngefüge fiel immer rasanter, die Arbeitsbedingungen haben sich immens verschlechtert und die Gesellschaftliche Anerkennung ist auf den Nullpunkt gesunken. Kein vernünftiger Arbeitnehmer ergreift einen Beruf, wo er Berufsbedingt Strafen oder Schäden aus eigener Tasche bezahlen muss. Ob im Straßenverkehr oder wie hier Tätigkeitsbedingte.

      Da die Unternehmen inzwischen so Verzweifelt sind, nehmen sie alles, was den Führerschein hat, und beschäftigen sie auch weiter, obwohl die Schäden den Ertrag bei weitem übersteigt. Nein anstatt das Arbeitsverhältnis zu beenden, wird dann auf solche Methoden zurückgegriffen. Hauptsache, ich habe 10,20 oder 30 Fahrzeuge auf dem Hof stehen. Die Frachtpreise werden dadurch immer weiter fallen, obwohl die Gemeinkosten immer weiter steigen. (Versicherung, Reparatur, etc.)

      Betriebswirtschaftlich Arbeiten die TU's Kontraproduktiv. Das ersetzt auch kein schimpfen über Fahrer in Foren.
    • Nochmals zurückzukommen zu den Kommentar von "frau Elster" bzw"TommyGera" Im Prinzip wuerde ich genauso machen,aber
      die "Sache" ist hier ein wenig Komplexer.
      Er ist bei einer "holländischen" Arbeitsüberlassungsfirma beschäftigt. Kennt jemand sich aus mit Arbeitsverträgen bei ausländischen Arbeitsüberlassungsfirmen ? Deutsches Recht gilt nicht Überall. Deutsche "Standarts" zählen leider nicht aus Ausland. Mir liegt die Information vor,dass zum Beispiel Fahrpersonal,welches über sog.Arbeitsüberlassungsfirmen vermittelt werden ( Hier CS) die Fahrer eine separate Haftpflichtversicherung abschliessen muessen.

      Jetzt ist es wohl interessant zu wissen,was in den Arbeitsvertrag drin steht,oder ?
    • katerlupo schrieb:

      Nur muß man Euch aber auch fragen, warum stellt man so Flitzpiepen ein? Gute Frage?


      weil man das vorher nicht weis und die Leute im Vorstellungsgespräch auch die Straße von Gibraltar schon gefahren sind ????

      Spedischiri schrieb:

      Er ist bei einer "holländischen" Arbeitsüberlassungsfirma beschäftigt.


      Und das stand jetzt wo hier geschrieben ??? Muß ich wohl überlesen haben. ;)
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • nun ja, wie ich schon mehrfach schrieb: einem guten fahrer wird bestimmt nichts abgezogen, es sei denn der tu ist ebenso eine luftpumpe, aber dort wird eben auch kein guter fahre ranfangen. :P jeder bekommt die arbeitgeber die er verdient und umgedreht ebenso, bei mir gibt`s wenn`s nicht passt kurzen prozess, nach einer woche winke winke, auch wenn es gute fahrer nicht mehr so viel gibt, aber prinzipien habe ich schon und da gibts auch nichts dran zu rütteln, und die kategorie trucker brauch ich nicht :P