Rückladung aus der Schweiz,vllt regelmäßig?

    • Rückladung aus der Schweiz,vllt regelmäßig?

      Hallo liebe Gemeinde,

      jetzt habe ich mal ein anliegen und zwar wurde mir ne Fracht immoment One-Way richtung Schweiz angeboten und zwar genauer in die Ecke Lütenau.

      Ware ist auf Europalleten gelagert,also wäre es durchaus möglich,diese Ware mit einem Tiefkühlsattel mit doppelstocksystem zu befördern.Das Geschäft bezieht sich momentan leider nur auf One-Way,da das geschäft richtung Norddeutschland ziemlich schleppend anläuft,wenn es irgendwann mal ne Linie werden sollte.

      Kennt irgendjemand ne Firma,die aus der Ecke Luzern oder Zurüch richtung Norddeustschland regelmäßig Frachten abzugeben hat?Können auch mehrer Entladestellen sein,hauptsache richtung Bremerhaven Hamburg oder Lübeck.

      Freue mich über eure hilfreichen Antworten

      Bis dahin

      Gruß Markus
    • Ich fahre 3-4x die Woche in die CH ab...allg. will keiner LD von unten abgeben...die welche haben fahren selber raus weil du runterwärts dich dumm und dusselig verdienen kannst!

      Bin ich im Raum Basel fahr ich auf Lörrach oder Freiburg zum laden und sonst eig. fast immer nach Radolfzell oder Singen...Fahr zu 80% leer raus!Ist die mühe in der CH zu laden oft nicht Wert!
      Ich muss dazu sagen fahre auch nur zu Preisen runter das ich immer wieder leer bis Heim könnte!

      Ansonsten hat Enzfelder regelmäßig Transporte auf HH! Fiege CH eher unregelmäßig Richtung Norden und ab Bludenz Kraft nach Fallingbostel!

      Würde deine Tour von HH bis Raum Lauerzersee nicht 1600€ all in 1 auf 1 ab machen!

      Ich fahr hier ab Raum EF mit 3-4 auf und ab in den Raum Zürich schon mit 1500€ aufwärts! Und das sind nie mehr als 650KM und 150Maut und 2 Tage arbeit!
    • Danke für die schnellen Antworten,

      wer fährt den schon zu Dumpingpreisen,dass können sich Deutsche in der heutigen Lage doch fast garnicht mehr erlauben,nur leider gibt es viel zu viele schwarze schafe da draußen.

      In der Schweiz zu laden ist schwerig,keine Frage,hätte ja sein können,dass dort jemand regelmäßig irgendwas wegzufahren hat.

      Weitere Vorschläge werden gerne noch angenommen,
    • Also wenn ich zu Planenzeiten mal leer in der Schweiz gewesen bin, dann habe ich meistens bei Riestelhueber in Dogern, oder bei Arcese-Kech in Singen Autoteile für Mercedes in Bremen geladen.

      Waren nicht so toll bezahlt und Mercedes in Bremen ist beim entladen ein Tagesausflug für den Fahrer (mehrere werksinterne Abladestellen), aber sonst gibt es nix aus dem Schwarzwald raus, und aus der Schweiz erst recht nicht.
      "Achsen! Achsen! Wir brauchen Achsen!!"
    • Der Preis ist immer verlockent, aber wenn man keine eigene Rückladung hat, kommt nichts rüber.
      schon 2 mal getestet, weil, lörrach und 50 km in die ch rein von us 1000 € für 7 to.

      wenn es beim zoll hakt, bekommt man in der ch die 8 paletten nicht´runter. 12 uhr schluss.

      nimmst den tag vorher was an, wirst nicht leer. nimmst nichts an bist du leer um 12 uhr und bekommst nichts.

      früher über die 3 dicken in embrach geladen, aber sehe kaum noch ein lkw von denen.

      hi fährst über einen ch der keine deutsche bankverbindung hat,, kassiert die bank mit.
    • Rückladung in der Schweiz kannst eigentlich knicken. Wurde ja schon erwähnt wie und warum. Mit Glück bietet sich mal ein Überhang im Sammelgut bei den üblichen Verdächtigen an da geht es dann am Zoll recht fix. Lohnt sich aber nur als Heimbringer um zum WE die Spritkosten heraus zu bekomen.
      Ansonsten leer aus der Schweiz wieder heraus und auf Deutscher Seite nach der Grenze etwas suchen.
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)