Probleme mit UK Border Agency

    • RE: Probleme mit UK Border Agency

      Original von F8889
      Folgender Sachverhalt:

      Am 09.09.10 fuhr mein Lkw in Coquelles (Calais) in das Terminal vom Eurotunnel, machte den französischen Security-Check und anschließend große Pause. Am nächsten Morgen im Terminal weiter bis zum englischen Security-Check und DORT wurden dann Illegale auf dem Auflieger entdeckt. Riesenbrimborium!!
      Jetzt machen die Briten einen Riesentheater, der Fahrer soll 400 Pound betahlen, von mir wollen die nochmal 600...

      Das Problem:

      Auto ist GPS überwacht, ab Antwerpen non Stop bis nach Calais ins Terminal gefahren, GPS-Ausdrucke liegen der Behörde vor.
      Franz. Security-Check wurde auf dem CMR bestätigt.

      Trotzdem lautet der Vorwurf frei übersetzt: Der Fahrer hätte nicht genug getan, um das Zusteigen von blinden Passagieren zu verhindern.

      Der Anwalt schreibt jetzt, dasss ihm langsam die Ideen ausgehen... 8o 8o

      Also frage ich hier mal um Rat, ob jemand in ähnlicher Situation war bzw. einen Tip hat, was ich hier noch regeln könnte... ?(

      (toller Jahresabschluß :()

      Grüße, der F8889


      Puuuuhhhh , das hast du aber ganzschön in die Tinte gegriffen !!! , ist aber auch ein sehr grosses Problem , ich habe Anfang 2000 für einen TU von Westermann gefahren , auch England - meistens lief die Linie für Gard in Liverpool ; ab Pinneberg , dort werden leere Spraydosen für Gard hergestellt .... ; Anweisung von meinem Damaligen Chef , ab deutscher Grenze bis Calais keine Pause - DURCHFAHREN !!!!!! ; und wenn es dann doch mal nicht anders ging ; hiess es : Pause nur auf der Gegenseite machen , in Fahrtrichtung Deutschland.... hatte bei meinem Kollegen damals leider auch nicht geholfen , waren trotzdem 3 Illegale oben auf der Ladung - er war allerdings so Clever und rief beim herausfahren vom Le Shuttle : Call The Police , hatte auch Glück gehabt - haben ihn zwar zuerst festgesetzt - sind aber doch aufgrund der Tatsache das die Einschnitte relativ hoch in der Plane waren , davon ausgegangen , das dass beim Parken neben einem anderen LKW passiert sein könnte . die Zollschnüre die extra angebracht wurden , waren ohne Einschnitte oder andere Beschädigungen , was du sonst noch regeln kannst ? , eigentlich sehr wenig , denn die Beweislast liegt in diesem Moment bei dir...., du kannst ja den Torreys sonst was erzählen wollen ... X( X( X( kann dir leider auch nicht mehr sagen , wie mein Ex chef das damals geregelt hat ...

      Best Regards ....
    • RE: Probleme mit UK Border Agency

      Original von gelöschter User 2
      Original von F8889
      Folgender Sachverhalt:

      Am 09.09.10 fuhr mein Lkw in Coquelles (Calais) in das Terminal vom Eurotunnel, machte den französischen Security-Check und anschließend große Pause. Am nächsten Morgen im Terminal weiter bis zum englischen Security-Check und DORT wurden dann Illegale auf dem Auflieger entdeckt. Riesenbrimborium!!
      Jetzt machen die Briten einen Riesentheater, der Fahrer soll 400 Pound betahlen, von mir wollen die nochmal 600...

      Das Problem:

      Auto ist GPS überwacht, ab Antwerpen non Stop bis nach Calais ins Terminal gefahren, GPS-Ausdrucke liegen der Behörde vor.
      Franz. Security-Check wurde auf dem CMR bestätigt.

      Trotzdem lautet der Vorwurf frei übersetzt: Der Fahrer hätte nicht genug getan, um das Zusteigen von blinden Passagieren zu verhindern.

      Der Anwalt schreibt jetzt, dasss ihm langsam die Ideen ausgehen... 8o 8o

      Also frage ich hier mal um Rat, ob jemand in ähnlicher Situation war bzw. einen Tip hat, was ich hier noch regeln könnte... ?(

      (toller Jahresabschluß :()

      Grüße, der F8889


      Puuuuhhhh , das hast du aber ganzschön in die Tinte gegriffen !!! , ist aber auch ein sehr grosses Problem , ich habe Anfang 2000 für einen TU von Westermann gefahren , auch England - meistens lief die Linie für Gard in Liverpool ; ab Pinneberg , dort werden leere Spraydosen für Gard hergestellt .... ; Anweisung von meinem Damaligen Chef , ab deutscher Grenze bis Calais keine Pause - DURCHFAHREN !!!!!! ; und wenn es dann doch mal nicht anders ging ; hiess es : Pause nur auf der Gegenseite machen , in Fahrtrichtung Deutschland.... hatte bei meinem Kollegen damals leider auch nicht geholfen , waren trotzdem 3 Illegale oben auf der Ladung - er war allerdings so Clever und rief beim herausfahren vom Le Shuttle : Call The Police , hatte auch Glück gehabt - haben ihn zwar zuerst festgesetzt - sind aber doch aufgrund der Tatsache das die Einschnitte relativ hoch in der Plane waren , davon ausgegangen , das dass beim Parken neben einem anderen LKW passiert sein könnte . die Zollschnüre die extra angebracht wurden , waren ohne Einschnitte oder andere Beschädigungen , was du sonst noch regeln kannst ? , eigentlich sehr wenig , denn die Beweislast liegt in diesem Moment bei dir...., du kannst ja den Torreys sonst was erzählen wollen ... X( X( X( kann dir leider auch nicht mehr sagen , wie mein Ex chef das damals geregelt hat ...

      Best Regards ....


      P.S : Niemals in Belgien auf irgendwelchen Autobahnrastplätzen , die keine Rastanlagen sind Pause machen , warum ? : Ganz einfach es könnte einer von willi Betz oder von Waberer neben dir stehen , und du kannst es mir glauben , diese Leute tun für Kohle alles .... , auch ein großes Problem der Ausflaggung in andere Länder ... , Hauptsache billige Fahrer ....die Zeche dürfen dann die anderen zahlen... , meine Meinung - und die von vielen meiner Kollegen ....
    • Soweit ja alles bekannt.
      Aber: Mein Fahrer stand ja INNERHALB vom Terminal (muss mal prüfen, ob dieses Gebiet schon von der Queen verwaltet wird, oder erst hinter dem englischen Schlagbaum) und hatte schon eine Security hinter sich...!!
      Naja, wir werden sehen.
      +++ Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell +++
    • Original von F8889
      Soweit ja alles bekannt.
      Aber: Mein Fahrer stand ja INNERHALB vom Terminal (muss mal prüfen, ob dieses Gebiet schon von der Queen verwaltet wird, oder erst hinter dem englischen Schlagbaum) und hatte schon eine Security hinter sich...!!
      Naja, wir werden sehen.


      das ist jetzt eine gute Frage .... ?( ?( , da kann ich dir beim besten Willen keine Antwort drauf geben , ich denke das es doch zu dem Land gehört , wo du gerade bist , ausgenommen Seegebiete ....
    • Original von F8889
      Soweit ja alles bekannt.
      Aber: Mein Fahrer stand ja INNERHALB vom Terminal (muss mal prüfen, ob dieses Gebiet schon von der Queen verwaltet wird, oder erst hinter dem englischen Schlagbaum) und hatte schon eine Security hinter sich...!!
      Naja, wir werden sehen.[/quot

      hast du eigentlich Zollschnüre bei dir am LKW ? , und wie sind die denn überhaupt auf den LKW gekommen ? wenn nicht einer von den Kasemauken neben ihm gestanden hat ? , das ist hier die Frage ... , lagen die auf dem Reserverad ? . auf der Ladung ? - oder wie , und warum wusste die Security das ????? - das würde mich doch viel mehr interessieren ....