Guten Morgen allerseits!
Nach ein paar Tagen des Mitlesens bin ich jetzt auch bereit (und un der Lage), ein paar Buchstaben sinnvoll aneinander zu reihen..... Erstmal ein "Super" an alle Beteiligten in diesem Forum. Hebt sich sehr positiv von allem ab, über das man so im Laufe der Zeit gestollpert ist.
So, jetzt zum eigentlichen Problem: Ein Kunde von mir, Zulieferer der Autoindustrie, hat einen Lkw von mir zu VW in Baunatal geschickt, Leergut holen. Aufenthalt im Werk: 5,75 Std. Finde ich schon eine interessante Zeit. (Ich weiss, speziel Audi kann das noch viel länger). Jedenfalls, ich bei VW angerufen, wie das mit der Vergütung der Standzeit gehandhabt wird- Kommentar vom "freundlichen" VW-Mitarbeiter: Ich sei kein bei VW gelisteter Spediteur, wegen der Standzeit soll ich mich an meinen Frachtzahler wenden. Bevor ich anfange, meinen Kunden zu verärgern, wollte ich mal von euch wissen, ob dies bittere Realität ist oder nur ein eleganter Versuch des abwimmelns.... Denn wenn ich meinem Kunden erklären muß, dass er Zeit bezahlen soll, die VW verbockt hat, wird dass wohl ein sehr einseitiges Gespräch. Wie sind eure Meinungen / Erfahrungen / Wissensstände?
Grüße, der F 8889
Nach ein paar Tagen des Mitlesens bin ich jetzt auch bereit (und un der Lage), ein paar Buchstaben sinnvoll aneinander zu reihen..... Erstmal ein "Super" an alle Beteiligten in diesem Forum. Hebt sich sehr positiv von allem ab, über das man so im Laufe der Zeit gestollpert ist.
So, jetzt zum eigentlichen Problem: Ein Kunde von mir, Zulieferer der Autoindustrie, hat einen Lkw von mir zu VW in Baunatal geschickt, Leergut holen. Aufenthalt im Werk: 5,75 Std. Finde ich schon eine interessante Zeit. (Ich weiss, speziel Audi kann das noch viel länger). Jedenfalls, ich bei VW angerufen, wie das mit der Vergütung der Standzeit gehandhabt wird- Kommentar vom "freundlichen" VW-Mitarbeiter: Ich sei kein bei VW gelisteter Spediteur, wegen der Standzeit soll ich mich an meinen Frachtzahler wenden. Bevor ich anfange, meinen Kunden zu verärgern, wollte ich mal von euch wissen, ob dies bittere Realität ist oder nur ein eleganter Versuch des abwimmelns.... Denn wenn ich meinem Kunden erklären muß, dass er Zeit bezahlen soll, die VW verbockt hat, wird dass wohl ein sehr einseitiges Gespräch. Wie sind eure Meinungen / Erfahrungen / Wissensstände?
Grüße, der F 8889
+++ Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell +++