Joa richtig und gleich das großspurige rankarren von Ost-EU Arbeitskräften mit abschaffen

Gruß Noire
Original von lines35
also mein Arbeitsberater hat mir gesagt das die 2.000€ bekommen.
Und zwar 1.000€ bei Unterzeichnung des Arbeitsvertrages, und den Rest nach 6 Monatiger Beschäftigung.
Original von lines35Was mich nur nervt ist, das ich 2 Monate warten muss damit die sich überhaupt meine Bewerbung anschauen. Das finde ich nicht richtig. Da ist doch jeder Neu-Arbeitsloser oder Suchender benachteiligt.
Original von Simona
Original von aufdersuche
Aber auf deiner Arbeitsvermittlungs seite ist ja nichts, da ist ja auf dem Friedhof mehr los.
.... wenn ich die richtigen Logfiles ansehe, muss ich feststellen das über 60 % der Zugriffe von Firmen kommt.Also die Firmen , welche einen eigenen Server mit Kennung besitzen...
Original von Noire
Meiner Meinung nach haben Arbeitsvermittler eh Narrenfreiheit!
Original von Noire
..... ca. nach 2 1/2 Monaten die Bestätigung vom Amt bekommen das der Vermittlungsgutschein (den ich dem AV gegeben hatte) genehmigt ist und das Geld an den gezahlt wird.
Original von Noire
Exakt 3 Tage später hab ich die Kündigung auf dem Tisch liegen gehabt.
Original von Noire... als ich mich bei dem Typ vorgestellt habe, wurde auch direkt klar gestellt das ich keine Fernfahrerstelle haben will.
Als er mich dann nach 14 Tagen etwa anrief, meinte er nur:
Es könne sein, das es MAL vorkommt eine max. zwei Nächte weg zu sein.
Das Ende vom Lied war...es stellte sich raus das die Firma ANGEBLICH ne Fernfahrerstelle vergeben wollte. Da war dann auch die Rede von 1-2 Wochen in Bremen und Umgebung bleiben.
Vielleicht sollte man erwähnen, das die Firma und der AV dick befreundet sind....muss man dazu noch mehr erklären?!
Original von sheppe
hm....vielleicht sollten wir den damen ein privates unterforum zur verfügung stellen?
so langsam krieg ich von der debatte kopfschmerzen.
und nochmal zurück zum thema. private arbeitsvermittler, AA und zeitarbeit...die situation auf dem arbeitsmarkt ist echt verdammt beschissen, das stimmt wohl. allerdings sollte man sich m.e. auch (und gerade) in zeiten der krise selbst kümmern. grundsätzlich.
gegen die o.g. organe zu wettern, bringt einem schliesslich keinen job, oder? es ist zwar schon sehr dramatisch, dass solche zustände in deutschland herrschen, aber uns geht es hier im internationalen vergleich noch sehr gut. jeder, der arbeit haben möchte und qualifiziert ist und eigeninitiative zeigt, bekommt auch eine arbeit. das ist mal ganz einfach. klinkenputzen gehört allerdings dazu, denn wer arbeiten möchte, legt nicht nach 10 bewerbungen die füsse hoch. und vor allen dingen: muss nicht seitenlang immer und immer wieder darüber lamentiert werden.
Original von Noire
Früher gab es auch keine AV und jede Firma hat das richtige Personal gefunden.
Im grunde ist das nur wieder eine Bereicherungssache.
Original von Kühltaxi
Private AV und Zeitarbeit waren ursprünglich mal gut gemeint.
Und gut gemeint ist bekanntlich ja das Gegenteil von gut....
Meine Meinung: Private AV abgesehen von Sonderfällen (Headhunter für irgendwelche "Spitzenkräfte") abschaffen und Zeitarbeit nur für das wofür sie eigentlich gedacht ist, Bearbeitung von kurzzeitigen Spitzenlasten, das natürlich bei gleichem oder höherem Lohn!
Benutzung der Zeitarbeit als Instrument zum dauerhaften Outsourcing des Personals bei Verbleib der Arbeitsleistung im Betrieb war wohl eher nicht im Sinne des Erfinders.
Original von T.T.P.
Sag mal, führst du öfters Selbstgespräche?![]()
![]()
![]()
Erst lesen und dann mekern.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von T.T.P. ()