Preise für gebrauchte 40-Zoll Container

    • Preise für gebrauchte 40-Zoll Container

      Servus Leute,

      ich habe bei mir seit einer kleinen Ewigkeit einen 40"-Container rumstehen, der als "Lager" genutzt wurde. Das Teil ist auf jeden Fall dicht und hat als "Extra" auch seitl. Türen. Die Optik ist trotz der langen Standzeit von 10 Jahren noch als guter Durchschnitt zu bewerten.

      Da die Büchse aus Platzgründen abgeschafft werden soll, meine Frage: Was ist so ein Teil noch wert (reiner Verkaufspreis der Tonne ohne Transport). Wenn ich jetzt einen Händler kontaktiere, bekomme ich ja doch nur Fantasiepreise, deswegen die Hoffnung, hier was reales zu erfahren.

      Gruß Kay
      +++ Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell +++
    • Wer so was braucht für den ist der was wert und am besten mit auf und abladen!

      Ich hatte von 10 oben Top von 5 bei mir stehen und habe sie nicht los bekommen!

      Habe sie dem Schrotthändler geschenkt und obendrein noch 7000 DM an Landkreis abgedrückt weil in Hessen dürfen die in einem Mischgebiet nicht gelagert werden!

      Sei froh wenn ihn einer holt und ein paar Euro bekommst!

      20 er gehen eher für die Baufirmen, aber es gibt auch genug an Baucontainer und kleine Unternehmer nehmen die leichten das sie sie mit ihrem kleinen Radlader verladen können!
    • Hallo, Kay!

      Wenn das Teil, wie Du sagst, schon 10 (zehn) Jahre bei Dir steht und als Lager genutzt wurde, dann ist auch die CSC-Zertifizierung (Plakette) abgelaufen. Es sei denn, Du haettest ‘was in dieser Richtung gemacht? Unwahrscheinlich. Das heisst Du bekommst diese seacan nicht mehr in den Verkehr und schon gar nicht auf’s Wasser.

      Kannst Du hoechstens noch als “break bulk” (Stueckgut) verschiffen, aber uninteressant weil zu teuer. So ein Container wird nicht mehr gehandelt (meine Meinung). Und eine Neuzertifizierung ist teurer als der Container wert ist (Schrottpreis).

      Sorry, aber so wie ich das sehe, findest Du entweder einen “Liebhaber” (oder zum Beispiel ein Bauunternehmen in Deiner Gegend) der dieses Stueck als “Lager” nutzen moechte und auch bei Dir abholt. Ansonsten nur “Schrottplatz” und selbst dann wirst Du den auch noch selbst dort hinfahren muessen.


      P.S.:
      Hab’ noch ‘nen “Kontakt” weil solche Probleme hatten wir auch schon. Muss ich aber erst wieder finden (den “Kontakt”) hier im Chaos.


      Klaus
      der Convoi-Pumpe (?) - sagt T.T.P.
    • ... Kollege hat jetzt noch 4 Stück gebraucht gekauft, allerdings noch zugelassen. Er braucht sie nur als Lager und hat pro Stück 1700 Euro gezahlt.

      ... scheint mittlerweile wohl günstiger zu sein in China neue bauen zu lassen und die Containerschiffe leer wieder nach China zu schicken und die Dinger hier zu verschrotten ?(

      ... würde auch eine Zeitungsanzeige aufgeben oder bei Vereinen nachfragen - kannst schon fast froh sein wenn Du das Ding umsonst los wirst bzw. noch ein paar Märker dafür bekommst.
    • Hallo, Kay!

      Hab’s wieder gefunden (den “Kontakt”).

      Ist zwar schon etwas laenger her, damals hat’s noch seine Mutter gemacht, aber kannst ja ‘mal nachfragen bei =


      Containerhandel und -vermietung
      Marcel Wilkens
      Ludwid-Erhard-Strasse 15
      D - 28197 Bremen

      Telephon = 0421 - 2581771
      Telefax = 0421 - 2581772
      Mobil = 0160 - 8836550
      E-Mail-Adresse = wilkens@dlm-container.de
      Homepage = dlm-container.de


      Vielleicht klappt’s ja und Du wirst das gute Stueck doch noch los.

      Viel Glueck und ciao,


      Klaus
      der Convoi-Pumpe (?) - sagt T.T.P.