Preise der Speditionen

    • Also wir haben auch gut zu kämpfen mit den Frachtpreisen. Ladungen unter 1,05€ nehmen wir nicht mehr an. Wer echt so blöd ist und unter diesen Preisen fährt, kann einfach nicht rechnen und wird früher oder später Inso gehen. Schaut euch die Spritpreise an. Im Schnitt 1,17€/L netto und steigend. Die Iraner brauchen bloß einmal "Buh" zu machen und schon sind wir bei 2,70€/L.
      Ich sehe die Zeit zum Jahreswechsel immer als Zeit der Reinigung von Spreu und Weizen. So ist das...
      Ladungen,bei denen der Preis eh unterirdische bei TC schon ausgewiesen wird, rufe ich erst gar nicht an. Ansonsten bekommt jeder nen dummen Kommentar an den Kopf geworfen, weil selbst zu ihren eigenen Preisen würden die auch nicht den Zündschlüssel umdrehen. Also sollen die schön brav ihre "top-bezahlten" Ladungen selber fahren. :D
      "Wenn die Könige bauen, haben die Kärrner zu tun." (Friedrich Schiller)

      Peer Steinbrück: "Eine gute Grundlage ist die Voraussetzung für eine solide Basis." :thumbsup:
    • Zur Zeit holen manche Großen das wieder rein was sie bei knappen Laderaum zusätzlich zahlen mussten!

      Nur die das Geld abgeschöpft haben werden sie bei den Dumping Preise nicht in das Geschirr legen!

      Andere Vollpfosten meinen eben sie müssen es denen nach machen!

      Ein Teil steuern auch die Verlader bei!

      Na ja, die einen halten sich damit über Wasser und die anderen werden wieder vor die Hunde gehen und es gibt 2013 wieder zu wenig Laderaum!
    • Da mein Partner Urlaub hat, bin ich ausnahmsweise mal tagsüber unterwegs und staune:

      Wenig LKW`s unterwegs (ist aber wieder mehr als letzte Woche) und auf manchen Strecken muss man nach deutschen Kennzeichen fast suchen. Und mal ganz ehrlich:

      Für 1,05 nehme ich noch nicht einmal den Zündschlüssel in die Hand...zu viel Energie verschwendet...wenn es dann eben keine Rückladung nach einer lohnenden Tour ist, bzw. es beim guten Kunden mal sein muss, aber der Schnitt passt.
    • Habe gerade mal die Mail vom Werranet seit 20.12. abgerufen!

      War eine Mail dabei soll ein Angebot machen über Rundläufe aus meiner Heimat!

      Tag A: 6 Uhr laden und um 11 Uhr ca 170 km weiter entfernt abladen!
      22 Uhr laden und

      Tag B: 6 Uhr abladen und wieder laden und das gleiche Spiel von vorne!

      Maut ca 20 % Streckenanteil!

      Was sprechen die Herren, Rentnertour!

      Volumenladung ca. 6 tons
    • das Thema der Preise ist für diese Branche bezeichnend. Alle wollen nur die beste Leistung, in den Transportaufträgen stehen kilometerlange Passagen über die Qualität der Ladungsicherung, Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften, Bekämpfung der Schwarzbeschäftigung, Einsatz von Fahrzeugen nur mit D-Kennzeichen, der Transportvorgang soll den höchsten Ansprüchen genügen. Nur beim Preis ist man da irgendwie auf das Niveau einer Bananenrepublik abgesunken, denn man muss schon 30-50% an einer Ladung verdienen, oder halt den doofen TU abzoken. Schuld sind eindeutig Verlader und Versender , man sollte sie durch Preisbindung zu anständigen Transportpreisen zwingen, genauso wie man die Patienten durch die Krankenversicherung zu anständigen Entlohnung für die Ärzte veranlagt.
      AP
    • tek schrieb:

      Schuld sind eindeutig Verlader und Versender , man sollte sie durch Preisbindung zu anständigen Transportpreisen zwingen, genauso wie man die Patienten durch die Krankenversicherung zu anständigen Entlohnung für die Ärzte veranlagt.
      :D Immer die anderen. Wieso fahrt ihr den für beschissene Preise??? Das ist doch der Teufelskreis, die Verlader können euch ja auch auf die beschissenen Preise einnorden, weil sie wissen, dass sonst nen anderer Trottel daherkommt und die Ladung fährt. Habt doch mal euren Stolz und sagt "NEIN".
    • .[/quote] :D Immer die anderen. Wieso fahrt ihr den für beschissene Preise??? Das ist doch der Teufelskreis, die Verlader können euch ja auch auf die beschissenen Preise einnorden, weil sie wissen, dass sonst nen anderer Trottel daherkommt und die Ladung fährt. Habt doch mal euren Stolz und sagt "NEIN".[/quote]

      Das erkläre mal einem hochverschuldeten Dumping! :P

      Lass uns wissen, wie er reagiert hat! :D

      Ich habe letzte Woche die Ordner von der Buchhaltung 1990-1999 entsorgt und da gelesen Diesel netto 66 Pf und die Frachten waren schon damals auf der Höhe von heute!
    • Hatte die Woche noch einen interessanten Fall bei einem meiner Kunden. Beauftragte einen Spediteur mit einem Transport, der wiederum Verkauft die Fracht an einen Sofa, der weder Versicherung noch eigene Autos hat, und der setzt die ganze Sache in Timo. Als der Kunde davon erfuhr, war der hellauf Begeistert. Überlegt inzwischen ob er nicht sebst in Timo anbietet. Über eine Tochterfirma.
    • Stimme ich völlig zu, wer zu beschissenen Preisen fährt ist selber schuld.
      Schlimm ist nur wo diese Preise herkommen...schon so manchen Sofaspedi gesehen wo 4 Hennen um einen Hahn rumgackeln aber keiner weiss wo die Eier herkommen.

      Rechnest mal solchen billigfliegern vor was Treibstoff, Maut und Fahrerlohn für die Tour ergeben die er anbietet sind Mnche selber platt. Aber solange Sie wen finden der den Schrott fährt wird dem Verlader der Schein geboten die Preise seien doch ok.

      Also nützt alles nichts solange sich Leute in dem Gewerbe rumtreiben die keine Ahnung haben was kosten sind, braucht man nicht Hoffen dass den Dumplings die Puste ausgeht. Billiger geht immer solange man selber nur 'nen Toyota auf'm Hof stehen hat.