Link gesetzt und der zur Diskussion steht 2 weiter oben
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 4
-
-
@mod-1
wäre vielleicht gut die Rubrik und den Threadtitel mit Zusatz "Teil 2" beizubehalten?
Kannst Du im deinem letzten Post im alten Thread einen Link hierüber setzen?
Danke!!!!!
Kannst diesen Post dann auch wieder löschen, hat mit dem eigentlichen Thema nix zu tun -
Bitte Hier
Nachfrage Transport Stückgut,Tank - Transporte zu vergeben <> Suche Transportunternehmer - Forum-Speditionen
weiterdiskutieren, ist alles dort
und das war der bisher letzte eitrag in der Diskussion : Nachfrage Transport Stückgut,Tank - Seite 2 - Transporte zu vergeben <> Suche Transportunternehmer - Forum-Speditionen -
Hallo !
sitze im Rheinland, bin 37 Jahre und ich baue gerade ein Start Up im Handel mit flüssigen Gütern (Tank/Stückgut) auf.
Habe zwar sehr lange in dem Bereich gearbeitet, aber mich fast nie mit dem Organisieren von LKW / Binnenland Transporten beschäftigt,
dafür gab es bisher immer eine eigene Abteilung. Aber wie es so ist - in einem Start Up ist man für alles erstmal auch selbst verantwortlich.
Mein ersten Erfahrungen mit Speditionen/LKW Transporteuren waren von unterirdisch bis halbwegs akzeptabel:
* es wird dargestellt, man könne die Ware prinzipiell transportieren, gibt dann aber regelmäßig kein Angebot ab
* Abwehrpreise (glaube ich) - oder ist der Markt seit ein paar Monaten sehr variabel ?
* freibleibende Angebote, die dann nicht "fest" gemacht werden
* bei den Transporten lief bisher alles gut ab, aber der Weg ein einzelnes Streckengeschäft mit Chemie LKWs abzuschließen ist sehr sehr aufwendig
Ich erhoffe mir hier ein wenig schneller zu erfahren, wie die LKW Transportbranche "tickt", wie der Spot Markt funktioniert und ob man als "kleiner" Auftraggeber
bei Transportunternehmern oft nur Kunde dritter Klasse ist und wie man das ändert (ohne Mondpreise zu zahlen).