Plane geschlitzt auf 80 cm!

    • gelöschter User 5 schrieb:

      gelöschter User 4 schrieb:

      Naja, Reifen und Licht kontrollere ich auch.

      Wenn ich dann festgestellt habe dass ne Birne vom Ablendlicht kaputt ist, weiß ich wenigstens warum vorne die Hälfte so dunkel ist.

      Das alles erzählt mir das Mäusekino!

      MAN auch den Luftdruck!



      Macht meiner leider nicht ... das mit dem Luftdruck - alles andere lasse ich zwar den Computer auch machen , aber irgendwie gehe ich dann Morgens doch immer wieder um den Tonner herum .... Macht der Gewohnheit , und gerade bei dem Kurzkuppler immer aus reiner VORSICHT angesagt .... , ich wüsste nämlich nicht wie ich den wieder hochbekommen sollte - die Lastdrehung bei den Stützen ist nämlich kapputt .... ;( ;(
    • Ich habe das beim Drude seinem gesehen mit dem Luftdruck!

      Sowas gehört serienmässig, aber willst mit unseren Politkern die nur Diäten im Hirn haben!

      Es müsste mal so eine Staatskarosse über einen fort geflogenen Reifen mit 180 km/h fahren, ich würde aussteigen und mich kaputt lachen!

      Bei denen mit Singelreifen auf der Triebachse ist es Pflicht!
    • Jupps,

      das ist so eine Sache die Sinn macht. Ich prüfe eigentlich auch viel zu selten den Luftdruck, obwohl es echte Kohle ist wenn er nicht stimmt.

      Leider alte Schule: Beladung 25to gut verteilt und man guckt sich die Reifen an. ;(
    • gelöschter User 4 schrieb:

      Leider alte Schule: Beladung 25to gut verteilt und man guckt sich die Reifen an

      Wenn ich 28 to drauf habe siehst du das den 55er und 70er Serie nicht an!

      Habe so ein kleiner Prüfer und schaue alle 2 Jahre mal danach und er stimmt!

      Man sieht es doch auch am Profil wie es abläuft und wenn kleine Auswaschungen vorhanden sind, sind es die Stoßdämpfer!
    • Das Profil schaue ich mir ständig an, sagt aber nicht alles aus.

      Mal fahre ich mit 5to, dann wieder mit 26...theoretisch müsste man für jedes Gewicht den Luftdruck ändern...oder einfach auf dem Sofa bleiben und andere sich die Reifen abfahren lassen. :D
    • Die Luftdruckkontolle habe ich im Pkw und ist nicht schlecht!

      Früher gab es mal einen Anhängerreifen der hieß Supersingel fällt mir gerade ein und da gab es ein mechanische Luftdruckkontrolle!

      Stellt euch vor eine Federfußantenne die gekürzt auf ca 35 cm. Die war mit einem Schließerschalter an der Achse angebracht und schräg runter zu dem Punkt wo der Reifen bei Luftdruckverlust dann breiter wird, quasi walkt!

      Habe so einen Anhänger nicht gefahren, aber immer hinter her und die Mechanik gesehen wenn eine Holperstrecke kam und die Stahlroute immer an den Reifen anschlug!

      Im Fahrerhaus hat dann ein Lämpchen gebrannt!