Palettendiebstahl - betroffene Speditionen

    • Palettendiebstahl - betroffene Speditionen

      Hallo liebe Logistik-Community,

      vor ca. 2 Wochen ist ja ein riesiger Palettendiebstahl bei der BASF publik geworden. Nach intensivem Forenlesen habe ich festgestellt, dass das der Palettendiebstahl in vielen Speditionen leider an der Tagesordnung steht und dass damit auch erhebliche Verluste zu verbuchen sind.

      Da ich gerne eine Reportage über das Thema Palettendiebstahl schreiben möchte, bin ich nun auf der Suche nach betroffenen Speditionen, die bereit sind, über ihre Erfahrungen und Maßnahmen zu berichten, gerne auch anonym. Ziel ist es zu zeigen, wie Speditionen mit dem Palettendiebstahl umgehen und auch Alternativen zum Tauschsystem zu erläutern.

      Wenn ihr Interesse daran habt, die Reportage aktiv mit zu gestalten, schreibt mir einfach eine Message, wie ich am besten mit euch in Kontakt treten kann.

      Danke für eure Hilfe!
    • Moin, es wäre wichtiger eine Reportage zuschreiben über den Niedriglohn was sich so manche Spezis erlauben und dann erübrigt sich der Paletten Diebstahl!!

      Oder das die Fahrer so niedrig bezahlt werden, das sie sich als Zubrot Geld beschaffen durch Palettenklau!!
    • Original von Granitteufel
      Moin, es wäre wichtiger eine Reportage zuschreiben über den Niedriglohn was sich so manche Spezis erlauben und dann erübrigt sich der Paletten Diebstahl!!

      Oder das die Fahrer so niedrig bezahlt werden, das sie sich als Zubrot Geld beschaffen durch Palettenklau!!


      Das ist zwar richtig, aber an solchen "Allerweltsproblemen" wie Fahrerlöhne haben Journalisten leider kein Interesse.
      Das bringt keine Auflage.

      Wer interessiert sich schon für diejenigen, die täglich malochen? :rolleyes:
      [Blockierte Grafik: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/7/78/Wappen_Preu%C3%9Fen.png/45px-Wappen_Preu%C3%9Fen.png]"Wir sind nicht in die Welt gekommen, um glücklich zu sein, sondern um unsere Pflicht zu tun."
      Otto von Bismarck. Schmied des Deutschen Reiches

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xarrion ()