hallo!!!!
so heute muss ich auch mal was in sachen paketdienst loswerden.wir sind seit über 30 jahren im paketdienstgeschäft.
man muss dazu sagen, es gibt gute und schlechte, aber nicht alle sind schlecht. seit 11 jahren fahren wir für den dpd. anfangs mit einem alten vw bus. heute, 11 jahre später haben wir 17 touren im paketdienst, die wir auf 23 transporter umgelegt haben, sowie 3 wechselbrücken lkw`s im einsatz. also insgesamt 26 fahrzeuge. desweiteren führen wir noch 2 dpd-shops. wir sind mit dpd von anfang an sehr zufrieden. unsere fahrer haben einen maximal lohn von ca. 1500€ netto im paketdienst, mit maximal 110-115 stops. die fahrer im wechselbrückenverkehr von ca 2200€ netto. davon ist ca.65% fernferkehr.also nicht bei jedem unternehmer wird man unterbezahlt. in den letzten jahren musste ich aber sehr verstärkt feststellen, das es immer mehr schwarze schaffe in diesem geschäft gibt. das hat aber nichts mit dpd zutun, sondern mit den unternehmern wie sie mit den fahrer umgehen. ein unternehmer der nur 2-3 fahrzeuge oder touren hat, kann auf keinem fall einem eingestellten fahrer das bezahlen wie einer der mehrere touren hat. das fängt mit den dieselpreis an, und höhrt mit dem fahrzeugkauf auf.kauft euch mal 1 transporter, und kauft euch mal 10 transporter. ihr werdet sehen was günstiger ist. ich finde man wird bei dpd als unternehmer sehr fair bezahlt. wir bekommen die stopzulage, paketzulage, abholerzulage, werbezulage(für die beschriftung) und einen bonus für korektes zustellen. unsere frachtpreise werden pünklich jeweils zum monatsende und zur monatsmitte bezahlt.
sicherlich kommt es vielleicht auch darauf an in welchen depot man fährt.
achja: 75 % unserer fahrer sind seit über 6 jahren bei uns. und 3 fahrer seit 9 jahren. also wen es ihnen schlechtginge, hätten sie sich bestimmt schon was anderes gesucht.vorallem war das ding mit der arbeit vor 9 jahren auch noch besser. und nochwas: wer mit de, gedanken spielt, sich als subunternehmer selbstständig zu machen, der sollte nach meiner meinung heute mindestens mal so ca. 15000€ startgeld mitbringen, und sich die unterlagen für seine tour/en einblich von den letzten 2 jahren genehmigen lassen. und auf einem tourenfesten vertrag bestehen. für alle die, die als eingestellter fahrer bei einem unternehmer anfangen wollen, der tipp, je mehr mitarbeiter, umso besser.
sicher gibt es auch hier schwarze schaffe, aber auch sehr viele weisse.
grusss ds-transporte
so heute muss ich auch mal was in sachen paketdienst loswerden.wir sind seit über 30 jahren im paketdienstgeschäft.
man muss dazu sagen, es gibt gute und schlechte, aber nicht alle sind schlecht. seit 11 jahren fahren wir für den dpd. anfangs mit einem alten vw bus. heute, 11 jahre später haben wir 17 touren im paketdienst, die wir auf 23 transporter umgelegt haben, sowie 3 wechselbrücken lkw`s im einsatz. also insgesamt 26 fahrzeuge. desweiteren führen wir noch 2 dpd-shops. wir sind mit dpd von anfang an sehr zufrieden. unsere fahrer haben einen maximal lohn von ca. 1500€ netto im paketdienst, mit maximal 110-115 stops. die fahrer im wechselbrückenverkehr von ca 2200€ netto. davon ist ca.65% fernferkehr.also nicht bei jedem unternehmer wird man unterbezahlt. in den letzten jahren musste ich aber sehr verstärkt feststellen, das es immer mehr schwarze schaffe in diesem geschäft gibt. das hat aber nichts mit dpd zutun, sondern mit den unternehmern wie sie mit den fahrer umgehen. ein unternehmer der nur 2-3 fahrzeuge oder touren hat, kann auf keinem fall einem eingestellten fahrer das bezahlen wie einer der mehrere touren hat. das fängt mit den dieselpreis an, und höhrt mit dem fahrzeugkauf auf.kauft euch mal 1 transporter, und kauft euch mal 10 transporter. ihr werdet sehen was günstiger ist. ich finde man wird bei dpd als unternehmer sehr fair bezahlt. wir bekommen die stopzulage, paketzulage, abholerzulage, werbezulage(für die beschriftung) und einen bonus für korektes zustellen. unsere frachtpreise werden pünklich jeweils zum monatsende und zur monatsmitte bezahlt.
sicherlich kommt es vielleicht auch darauf an in welchen depot man fährt.
achja: 75 % unserer fahrer sind seit über 6 jahren bei uns. und 3 fahrer seit 9 jahren. also wen es ihnen schlechtginge, hätten sie sich bestimmt schon was anderes gesucht.vorallem war das ding mit der arbeit vor 9 jahren auch noch besser. und nochwas: wer mit de, gedanken spielt, sich als subunternehmer selbstständig zu machen, der sollte nach meiner meinung heute mindestens mal so ca. 15000€ startgeld mitbringen, und sich die unterlagen für seine tour/en einblich von den letzten 2 jahren genehmigen lassen. und auf einem tourenfesten vertrag bestehen. für alle die, die als eingestellter fahrer bei einem unternehmer anfangen wollen, der tipp, je mehr mitarbeiter, umso besser.
sicher gibt es auch hier schwarze schaffe, aber auch sehr viele weisse.
grusss ds-transporte