Opel-Ewals Cargo Care??

    • Unser schöner bananenstaat sollte endlich aufhören alles und jeden retten zu wollen. Verdammt - das ist unser geld,daß da nach gutdünken verteilt wird.
      Daß geld allein nicht reicht sollte man doch gelernt haben.Ich habe holzmann noch nicht vergessen....

      Der markt regelt sich allein,der starke gewinnt der kleine wird gefressen.war doch schon immer so.Sind schliesslich eine freie marktwirtschaft in der der staat einfach nicht zu entscheiden hat wer überleben darf - und wer nicht.

      mit stergeldern (für die wir uns alle den buckel krumm machen) müssen banken gerettet werden... pervers. wenn in dem laden keiner aufpasst was die angestellten zusammenmißwirtschaften muß man den eben dicht machen.
      jeden tag gehen firmen vor die hunde.wo ist vater staat wenn ein mittelständler von seinen außenständen überrollt wird und die bank die kredite kündigt? sind nur 30 40 mann die auf der strasse stehen.egal.fällt nicht ins gewicht. aber tausende wählerstimmen bei opel.... na da will sich jeder profilieren.

      da werden die steuer-milliarden rein gepumpt auf teufel komm raus.
      eben diese milliarden die nicht da sind wenn man den staat auf seine eigentlichen aufgaben anspricht. Bildung....es sind heute,20(!!) jahre nach dem mauerfall noch schulbücher in umlauf in denen die welt ein land mehr hat... genau die DDR.

      Deutsche soldaten stürzen mit 3o jahre alten hubschraubern ab.
      Um in diesem land etwas lernen zu dürfen muss man studiengebühren zahlen.
      In wievielen schulen fallen wieviele unterrichtsstunden aus weil die länder die lehrer nicht bezahlen kann die vonnöten wären.
      in wievielen kindergärten regnet es durch wieviele löcher durch das dach?
      in meiner nachbargemeinde sammeln eltern spenden damit die uralte heizung repariert werden kann.
      das ginge ewig so weiter.....

      warum muß ein welt konzern (der mit dem stern) weniger gewerbesteuern bezahlen als der ein-mann-betrieb des letzten sindelfinger schusters?

      warum wird ein ehemaliger top-manager der aus der maroden bundespost einen profitablen weltkonzern geschmiedet hat öffentlich so demontiert weil er es geschafft hat seine kohle vor dem zugriff der verschwender zu schützen.würde es nicht jeder so machen?

      Warum wird jemand bestraft der die möglichkeiten nutzt die sich ihm bieten?
      beispiel: einem deiner schafe gelingt es über den zaun zu springen und haut ab...
      wer ist da jetzt schuld? das schaf weil es seine chance sieht - und nutzt??
      oder der hirni der das schaf für blöd hält und den zaun zu niedrig baut??

      will sagen der staat hat dafür zu sorgen dass es eben keiner mehr am fiskus vorbei schafft,bevor er die bestraft die die lücken nutzen die der staat ihm läßt.

      dieses land hätte sooo viele andere sorgen...hauptsache die banken sind gerettet.
      da geht mir so die galle auf....
      für alles und jeden ist geld da nur für unser allen zukunft nicht.
    • @ ntd: warum? die dp ag macht gewinne ohne ende. auch wenn sie es nach aussen anders hinstellt und ihre "servicepartner" alles andere als parnerschaftlich behandelt? ist ja auch egal es ging ja um das privatvermögen des herren. ob der nun zumwinkel heißt oder ackermann spielt dabei keine rolle. es ging nur darum das der staat jemanden für etwas straft was er eigentlich selbst verbrochen hat. wie können solche beträge das land schwarz verlassen? wer pennt da?
    • Original von tomdiesel
      wie können solche beträge das land schwarz verlassen?

      Ganz einfach, im schwarzen Köfferchen oder besser noch in der Alditüte.... :D
      Nach Liechtenstein im Gegensatz zur Schweiz auch praktisch risikolos über Österreich, und wer nach Luxemburg über Wasserbillig, Schengen oder Remich fährt wo öfters der deutsche Zoll steht ist selber schuld.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • @ kühltaxi: die frage ist nicht auf welcher route,oder in welchem behältnis die kohle stiften geht sondern erstmal wo der schotter herkommt.
      wenn oma erna von ihrer knappen rente 50 euronen aufs sparbuch trägt weiß vater staat das. aber wenn zig millionen in bar unterwegs sind ist er blind?
      das geld muss doch irgendwo herkommen,also irgendwo aus dem bargeldlosen verkehr abgezweigt sein.quasi "fehlt" es doch irgendwo.wenn es aus seinem privatvermögen stammt muss er es doch irgendwo "verdient" haben. machen solche leute keine steuererklärung? da müsste doch auffallen wenn ich 500000 einnehme und nur 50000 versteuern will. wenn ich weiß wos herkommt kann man auch verfolgen wos hingeht.
    • @ tomdiesel, die staatliche Kontrolle gibt's nur dafür ob für Geld das irgendwo liegt auch Steuern gezahlt werden. Geld in großen Mengen zu verschieben ist eine andere Baustelle, einfacher als du denkst und auch kaum wirksam zu unterbinden.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kühltaxi ()

    • Du kannst mich ja nicht mit Leuten wie Zumwinkel vergleichen. Bei dem stammte ein Großteil auch aus ererbtem Geld, da war wohl schon seit Generationen mehr tatsächlich vorhanden als offiziell. Und wenn dann irgendwelche Immobilien verschachert werden kann auch ein Teil Geld unter der Hand fließen.
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kühltaxi ()

    • wenn es ererbtes geld war waren es mal dm..... wer tauscht schwarz millionen von dm in eur? und bei immobiliengeschäfte... da gibt es auch verträge..... nee nee ganz oben sitzt einer der ein auge drauf hat dass die ehrenwerte elite dieses landes narrenfreiheit hat. und wenn doch was anrüchig wird gibt es eben ein bauernopfer und ein promi fliegt auf.nach fünf tagen gibt auch BILD wieder ruhe und alles läuft in gewohnten bahnen weiter.die finanzbehörde frankfurt ließ einige steuerfahnder beim amtsarzt antreten und für AU erklären weil die den verkehrten (also den richtigen) auf die pelle gerückt sind.