Neupreise SZM div. Marken

    • Mercedes Motoren

      Andreas,
      du musst eines verstehen, um im wettbewerb konkurenzfahig zu sein, muss der LKW laufen. In unserer Firma, 15 Zugmaschinen ~ 60 Auflieger fahren unsere Fahrer im Durchschnitt ~140.000 Miles im Jahr.
      Das kann nur erreicht werdenmit zuverlassigen Motoren, die auch 100% dauerlast verarbeiten konnen. Mit sicherheit sind unsere Trucks nicht so auf comfort ausgelegt wie die Europaischen, ich kann aber mit unseren Motoren C15 Cat 625 HP am pedal und 700HP an cruise, 18 gang Fuller tagein und tagaus 80 tonnen ziehen mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von etwas uber 70mls/h im Staffetten verkehr zwischen PA und der west coast.. Mit fallen momentan nur zwei Motorenhersteller ein die das auch bewerkstelligen konnen VOLVO und SCANIA beide mit Fuller Getriebe, -Australien / US Ausfuhrung-.

      Rudiger
    • RE: Mercedes Motoren

      Hallo Rüdiger,

      War doch ganz meine Rede, die alten Mercedesmotoren waren auf Lebensdauer ausgelegt mit einfacher Technik, die neuen sind auf Öko und kleinen Verbrauch (bedenke unsere europäischen Dieselpreise) getrimmt. Alles auf einmal geht wohl nicht. Bei euch mit Diesel zum Heizölpreis und größeren Distanzen ist natürlich die Lebensdauer das A und O, das war mir schon klar.

      Gruß Andreas
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • Mercedes Motoren / EU Motoren

      Hey Andreas,

      Auch unsere Motoren, Cat C15 -18 speed Fuller-14 mal - und 3406C 475HP dyno on drives -13 speed Fuller-, benotigen mit ~50 tonns mit Bodenentleerer, und einem "dam tiered driver" auch nur 43 L/100km im bergigen Gelande in der Erntezeit ~ 750 mls am Tag und Nacht.
      Der unterschied ist; "I can beat the living daylight out of it" ohne das ich mit extrem hohen verschleiss / reperaturen leben muss.
      1.2 Milionen Milionen Mls auf dem Truck. Vergangenes Jahr erste mal den Motor by 1.1 Million Mls Generaluberholt -in frame-.
      Wenn ich meine cruising speed auf ~70 mls/h reduziere komme ich auch unter die 40 l/100km marke wenn ich auf "Zeit" fahre.
      Unsere Kalkulation ist anfang 40 l/100km. Das schliest den "fun factor" mit ein.

      Vergleiche mal das Gewicht von einem C15 Cat -long block ~1,5 tonns- mit einem 500HP Mercedes Motor.

      Rudiger

      Original von Kühltaxi
      Hallo Rüdiger,

      War doch ganz meine Rede, die alten Mercedesmotoren waren auf Lebensdauer ausgelegt mit einfacher Technik, die neuen sind auf Öko und kleinen Verbrauch (bedenke unsere europäischen Dieselpreise) getrimmt. Alles auf einmal geht wohl nicht. Bei euch mit Diesel zum Heizölpreis und größeren Distanzen ist natürlich die Lebensdauer das A und O, das war mir schon klar.

      Gruß Andreas