gelöschter User 2 schrieb:
eistens dann einen Gurt nehmen , wenn du nur Koffer fährst ?? -
Rödeldraht ist das Zauberwort
gelöschter User 2 schrieb:
eistens dann einen Gurt nehmen , wenn du nur Koffer fährst ?? -
gelöschter User 2 schrieb:
Anzi schrieb:
Thomma schrieb:
Weil jetzt die Frage ist, ob der Fahrer alleine Schuld ist, dass das Bein verloren ging, oder der Halter der Brücke eine Mitschuld trägt, wodurch dieser tragische Unfall überhaupt geschehen konnte.
Soweit ich auf dem Bild sehen kann sind es Brücken von DHL und der LKW ein Sub.
Wird am Fahrer hängen bleiben.
Ladungssicherung und Abfahrtskontrolle nicht oder schlecht ausgeführt!
Im Zweifelsfall muss er melden und Fahrtantritt verweigern ODER wie jede andere klar denkende Fahrer einen Gurt nehmen und das Stützbein fixieren bis die WB in der Werkstatt ankommt.
Das die dritte Sicherung nicht funktioniert merkt man nur beim absetzen (wenn man zuviel Kraft hat) aber nicht beim aufnehmen.
Aber Sicherung 1+2 ist eindeutig Fahrersache.
Gruß
woher willst du meistens dann einen Gurt nehmen , wenn du nur Koffer fährst ?? - zu meinen DHL und Hermes Koffer Zeiten waren auch keine Gurte an Bord .... , ich habe mir meistens - wenn die Koffer bei Ikea abgeladen wurden, Bänder von hinten heruntergenommen - falls am Koffer mal irgendwas vorkam , wie zum Beispiel Kapputtes Bein - oder am Rolltor der Riegel beschädigt . Der Unternehmer könnte Botrans aus Hannover sein , der viele Fahrzeuge mit 2 Mann Besatzung fahren lässt , mit Bulgaren an Bord .... - ich treffe die auch immer in Augsburg wieder , da kommt der dann mit Cargoline Brücken immer an .....
Und nur weil man nur Koffer-WB fährt gar nichts zum binden dabei zu haben... zieht bei mir nicht. Dann los laufen und organisieren oder stehen lassen.
ODER: Wenn der Fahrer richtig kontrolliert und feststellt das alle 3x Sicherungen nicht funktionieren und die ersten Möglichkeiten aus irgend einem Grund nicht möglich sein sollten (eigentlich absurd) dann kann er die Stütze komplett verladen und AUF dem Koffer mitnehmen.
Anzi schrieb:
gelöschter User 2 schrieb:
Anzi schrieb:
Thomma schrieb:
Ich bleibe dabei: Der Fahrer ist schuld wenn er das Teil während der Fahrt verliert.
Gute Fahrt ins WE und Gruß Chris
Der Fahrer bekommt eine Anzeige wegen Lasi mit Gefährdung!
Der Halter von der Kofferbrücke ist bestimmt so ein Pool von denen DHL mietet!
Neue Mode, uns gehört gar nix!
Da aber die Haltereigenschaften auf DHL über gehen durch Regelmassigen Benutzer ist der Pool aus der Geschichte raus!
Der Halter von dem Wechselgestell, glaube kaum, denn die Ladung ist der Koffer!
Also der Fahrer oder Beifahrer! Stellt der Fahrer sich hin und sagt, ich habe die Papiere gemacht und der Kollege hat die Füße von WP eingeschoben ist er raus aus der Sache!
Kommt jetzt drauf an, was er an der Unfallstelle geäußert hat!
Für den Tot des Beifahrers wird der Fahrer wohl nicht verantwortlich gemacht werden können, wenn er keine Aussage gegen über der Polizei gemacht hat und erst diese macht nach einem Treffen mit einem RA!
Was lehrt euch das? Nie eine Aussage machen oder Äußerung an der Unfallstelle, es wird alles gegen euch verwandt!
Reines selbstverschulden von dem Beifahrer oder 2 Fahrer!
Wie weit der aus der Sache raus kommt mit dem LKW der ihn zu erst erwischt hat kann keiner sagen!
Wenn er ihn nicht frontal erwischt hat, ist er aus der Sache raus!
gelöschter User 2 schrieb:
Anzi oder Zwergheinrich habt Ihr da schonmal Erfahrungen mit Sammeln können![]()
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gelöschter User 2 schrieb:
Stimmt , der Koffer ist die Ladung - Vorteil : Ladungssicherung wird vom Versender gemacht - das Ding ist dann auch meistens verplombt , toll wird es bei einer Kontrolle dann immer erst - wenn die derweil blauen Herren , mit der Nummer von der Twistlock Verriegelung kommen , angeblich kostet dann jede Umdrehung 35 Euro ....![]()
, die sich der Twistlock dann drehen lässt ... , oder wenn die Sperre aussen am Koffer fehlt - soll angeblich auch ein Bussgeld von 75 Euro fällig sein , stimmt das denn nun ? - bei mir haben diese Herren bis jetzt bei keiner Kontrolle soetwas von sich gegeben .... , und die hatten auch schonmal eine fehlende Sperre am Aufbau beanstandet .... , aber kein Bussgeld verhängt , Anzi oder Zwergheinrich habt Ihr da schonmal Erfahrungen mit Sammeln können
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containerschubser schrieb:
gelöschter User 2 schrieb:
Beispiel Containerchassis: Insgesamt gibt es wenn mal alle Typen fahren kann 16 Knacken,alle sind etwas locker auch wenns nur 1 Umdrehung ist,dann biste mit 640€ und 16 Punkten dabei,wobei es dann meistens noch Möglichkeiten gíbt,aber rein rechtlich gesehen,ist das so richtig.![]()
Im Leben nicht!!
Es dreht sich da um ein Delikt und wird nur einmal bestraft!
Auch bei den Punkten gibt es eine Obergrenze die auf einmal kann verhängt werden, glaube wenn ich mich nicht täusche, 14 an der Zahl!
0815Kutscher schrieb:
und lenkzeit beginn montags 6 uhr! aber da wird der handel nicht mitmachen, weil montags nie einer rechtzeitig an der abladestelle/ladestelle ist!
zwergheinrich schrieb:
0815Kutscher schrieb:
,,:cursing: So lößt der Handel Probleme und irgendein Schwachmaat springt aus und schreit jau mach ich![]()
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Hauptsache eigene Ladung!![]()
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Wenn man sieht wie viele da Freitags oder Samstags Richtung Süden oder Norden los fahren!![]()
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Selbst am Nationalfeiertag 3 Oktober haben sie die Fahrer raus geschickt!
Machen andere Länder nur mit Ausländer!
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