Neues von der Front und Bilder der Woche Teil III

  • 0815Kutscher schrieb:

    junge, junge da haste aber eher nen sechser im lotte als das dich sone wand trifft! vor allem wenn man sieht wie haar genau der scania da unter dem betonstück steckt, fünf meter weiter und die hütte wär draussen gewesen!

    und wie fest stehen noch die anderen wände...?


    Jo das hat ich auch gedacht mit dem Sechser. Da steht doch das der Mist angbelich erst geprüft wurde. :cursing:
  • Isegrim schrieb:

    Aber heute,wenn man kurz mal wegsieht,bist du schon entweder weiter rechts oder links.und das bei dem heutigen Verhältnissen, :cursing: nee immer Augen auf und nach vorne :thumbup:

    Aber nein, dafür haben diese Helden der Arbeit doch alles an techn. Müll in den LKW´s. Abstandsradar, Laneguard usw. Wenn ich mir ansehe was heute da draussen alles LKW´s bewegt frage ich mich oft wo der TU/Spediteur/Fuhrparkleter seine Augen hat...Und ich mach das erst seit 1986, bin noch ein greenhorn 8)
    Über die Sache am Brenner mag ich gar nicht nachdenken, da bin ich gefühlte 10.000 mal schon vorbei gefahren.
    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
    -Wilhelm Busch-
  • Thomma schrieb:

    Schrecklich! Ab jetzt nur noch mit Gefahrenzulage nach Österreich. Eigentlich müßten die Fahrer das 3 fache Verdienen, bei den vielen tötlichen Arbeitsunfällen. Die gibt es in keiner anderen Branche. Es gibt schon Versicherungen die nehmen bei Kraftfahrern eine höhere Prämie bei Risikolebensversicherungen.

    Normal ja aber das kannst Du doch vergessen. Wenn da jetzt ein Politiker etc ums Leben gekommen wäre der baum würde brennen. Aber es war nur ein dummer Kutscher
    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
    -Wilhelm Busch-
  • 68erChris schrieb:



    Aber nein, dafür haben diese Helden der Arbeit doch alles an techn. Müll in den LKW´s. Abstandsradar, Laneguard usw. Wenn ich mir ansehe was heute da draussen alles LKW´s bewegt frage ich mich oft wo der TU/Spediteur/Fuhrparkleter seine Augen hat...Und ich mach das erst seit 1986, bin noch ein greenhorn 8)
    Über die Sache am Brenner mag ich gar nicht nachdenken, da bin ich gefühlte 10.000 mal schon vorbei gefahren.


    Hallo,

    wie war das denn bitte früher,ich meine so bis 2000,da hatten die LKW alle noch keine Abstandswarner und den ganzen anderen kram und es ging auch,man hat sich auch viel mehr um seine Umgebung gekümmert.Und die Technik,da konnte man wenigstens noch selbst Hand anlegen,und musste nicht wofort in die Werkstatt an den Lapi.Aber alles hat leider mal ein Ende.
  • mmh kann ich nicht sagen, im gegenteil da ist mir noch zu wenig technik im fahrzeug! ich möcht nicht mehr in die berge mit nem fuller getriebe, oder die berge runter ohne intarder/retarder. ohne tempomat, abstandsregler oder activ brake ist das fahren (in der heutigen zeit) sehr viel anstrengender! wer sowas im fahrzeug hat, soll mal ehrlich sein, wer möchte sowas noch missen??? also ich nicht, das problem ist doch eher, das die fahrzeuge meistens nur in der "standard" version gekauft werden!

    der spurhalteassistent in meinem volvo hat mir nachts/morgens schon des öfteren geholfen..., und selber schrauben will ich auch nicht, dafür hab ich ne fachwerkstatt!
    Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 0815Kutscher ()

  • 0815Kutscher schrieb:

    mmh kann ich nicht sagen, im gegenteil da ist mir noch zu wenig technik im fahrzeug! ich möcht nicht mehr in die berge mit nem fuller getriebe, oder die berge runter ohne intarder/retarder. ohne tempomat, abstandsregler oder activ brake ist das fahren (in der heutigen zeit) sehr viel anstrengender! wer sowas im fahrzeug hat, soll mal ehrlich sein, wer möchte sowas noch missen??? also ich nicht, das problem ist doch eher, das die fahrzeuge meistens nur in der "standart" version gekauft werden!

    der spurhalteassistent in meinem volvo hat mir nachts/morgens schon des öfteren geholfen..., und selber schrauben will ich auch nicht, dafür hab ich ne fachwerkstatt!

    0815Kutscher schrieb:

    mmh kann ich nicht sagen, im gegenteil da ist mir noch zu wenig technik im fahrzeug! ich möcht nicht mehr in die berge mit nem fuller getriebe, oder die berge runter ohne intarder/retarder. ohne tempomat, abstandsregler oder activ brake ist das fahren (in der heutigen zeit) sehr viel anstrengender! wer sowas im fahrzeug hat, soll mal ehrlich sein, wer möchte sowas noch missen??? also ich nicht, das problem ist doch eher, das die fahrzeuge meistens nur in der "standart" version gekauft werden!

    der spurhalteassistent in meinem volvo hat mir nachts/morgens schon des öfteren geholfen..., und selber schrauben will ich auch nicht, dafür hab ich ne fachwerkstatt!

    Ja so sind die heutigen Kutscher mal eben,klar ich hab im Scania auch das volle Zubehörprogramm drin,war teuer genug.
    Aber ,geb doch heute mal so einen Supertrucker einen zb.Büssing Unterflur mit Fullergetriebe,der würde garnicht erst vom Hof damit kommen.Oder einen LKW mit 6 Gang AK Getriebe..Jetzt schreien bestimmt viele,was ist das denn :?: Was haben wir denn früher gemacht,durch de Kassler Berge??? auch immer heil angekommen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Isegrim ist leider am 10.09.2022 nach schwerer Krankheit verstorben.
  • Die gute alte Zeit kommt nie wieder, Isegrim. Es war aber nicht wirklich alles besser damals, wir verdrängen nur das Schlechte beim Schimpfen ;).

    Btw., ich kann auch Fuller fahren und auch der Unterflur ist mir ein Begriff, trotzdem möchte ich nicht mehr auf die Bequemlichkeit von heute verzichten, man wird ja nicht jünger..
  • Thomma schrieb:

    Früher kamen die Fahrer auch nicht von der Arge und hatten den Führerschein auch nicht aufgezwungen bekommen. Da wurde der Führerschein beim Bund gemacht und die Ausbildung war Top, auch wenn sie etwas länger dauerte. Aber bei diesem Unfall kann der beste Fahrer nichts machen.

    Dem ist nichts hinzu zufügen!

    Würden heute die Fahrer den Schneid noch haben wie vor 40 Jahren, ging es allen besser vom TU bis zum Fahrer!

    Aber das kommt dabei raus wenn die Menschen manipuliert werden!