Neues von der Front und Bilder der Woche

  • Hatte auch mal nen Fahrer der diese Schilder nicht deuten konnte, Richterin am Arbeitsgericht meinte schlußendlich das diese grob fahrlässig gewesen wäre, und ich deshalb auch wohl Geld für meinen zerstörten Anhänger fordern könne ....

    Die zu befahrende Straße war ab 3,5t gesperrt, und unter der Brücke paßt nur der MW drunter her ......


    Aufs Geld hab ich mal verzichtet, wäre eh schwierig gewesen !

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/6082519.jpg]
    Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


    Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
  • also jungs wenn ich das alles so lese , frag ich mich doch immer wieder ernsthaft

    wie blind kann ein lenker(in) sein.

    ich trau keinem computer, aber hilfreich sind sie doch.

    wie wäre es mit " Navigationsschulungen", bevor man einen überhaupt los schickt.

    mir drehts meinen magen rum wenn ich an die bergungskosten denke, die ein solcher fahrer verursacht.

    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
  • @Grani,logisch, erdkunde unterricht ?(, is doch langweilig :rolleyes:

    an schule denken wohl die wenigsten in dem moment, sie haben ja ein navi :D :D :D

    ich kenn mindestens 4 jugendliche die mit erdkunde immer wieder probleme hatten.

    kein interresse, zu trocken, was auch immer.

    wenns so is dann muß derjenige für seinen beruf zumindest mal die länder inhalieren in die er fährt.karte studieren.

    ich hab mal probiert einfach nur mit navi zu fahren, aber nich lange, weil ich mich total unwohl gefühlt hab, da haste keine ahnung wo du gerade bist. da stehste im nebel.

    pflichtübung für den fahrer, so wie lichter, reifen und ladungskontrolle.

    8o :P :P
  • Mein Fahrer hat letztens auch ein Auflieger an einer Brücke zerlegt. Stand sogar 3,90 m dran, aber da ein LKW vor ihm auch durchgefahren ist, hat er sich gedacht ich probier es trotzdem auch mal. Schaden am Auflieger ca. 50 Tausend €... Warum er da durch ist, kann er mir bis heute nicht erklären. Ach ja, Luftfederung ablassen und er wäre durchgekommen ohne Schaden

    Navi ist das wichtigste Werkzeug für ein Fahrer. Führerschein und Navi, mehr braucht ein guter Trucker nicht! Hat man Euch das noch nicht gesagt?
    Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KoNi ()

  • erinnert mich an die zeit in sverige holz im sägverk laden sah genauso aus die zufahrtstraße :D :D :D :D :D

    Aber unverständlich ist schon das alle sich immer aufs navi verlassen und drauflos lenken ohne zu denken hier ist ja diesmal nicht soviel schaden entstanden erinnert mich an den ulli fahrer vor der Bahnschiene :D :D :D :D :D


    Gruß
    daffan
    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
  • Also Koni, bei einer 3,90 m Brücke fahren in der Regel noch die Wechselbrücken Koffer durch! Siehe ESSEN B 224, Siehe Frankenschnellweg richtung Erlangen!

    Bei 3,80 m und gerader Straße und gerader Brücke fahre ich bei manchen mit 4,04 m durch.

    Dann müssen deine LKWs so um die 4,10 und drüber sein.

    Ich hatte mal eine Seite gefunden und dort stand wie hoch eine Brücke sein muß wenn sie mit einem Schild versehen. Schneehöhe und Fesderweg muss mit eingerechnet werden.

    Durch 3,70 m Rundbogen haben wir es früher auch probiert, wenn es nicht ging nachts, dann rückwärts. :P