Neuer MAN

    • @all
      Mal wieder zurück zum Thema: Neuer MAN
      Orginal Aussage von Technikvorstand Victor Schaller zum Handbremshebel am alten Platze


      Wir sind der Überzeugung,das der Handbremshebel genau da hingehört.Wenn sie Ergonomie-Untersuchungen machen,dann finden sie schnell heraus,das dieser Hebel relativ wenig gebraucht wird und es somit nicht nötig ist,ihn in unmittelbarer Nähe des Fahrers unterzubringen.


      Danke Herr Schaller,es gibt bei MAN-Kunden scheinbar nur Fernfahrer,die selten die Handbremse benötigen,ich werde bei gelegenheit mal zählen,wie oft ich diesen Hebel benötige,aber ich glaube da reichen 50 mal am Tage nicht.Und mein Ergonomie-Empfinden ist wahrscheinlich gestört,denn ich empfinde es eine Frechheit,das der hebel so weit Hinten Sitzt.Aber ich hab ja vergessen das das Design wichtiger ist als Praxisnähe X( X(
      Mich ärgert dieses "Ding"schon seit ich den TGA vor 9 Monaten in Salzgitter abgeholt habe.Hatte das vergnügen,diese Woche meinen alten 113er Scania aufm Hof umzustellen,und da hätte ich diesem Gebildeten Mann mal zeigen können wo ein Handbremshebel "Ergonomisch" richtig untergebracht ist,und keineswegs das Design stört.So" Frustablass" AUS

      Gruß Scaniafan
    • Original von scaniafan66


      Danke Herr Schaller,es gibt bei MAN-Kunden scheinbar nur Fernfahrer,die selten die Handbremse benötigen,ich werde bei gelegenheit mal zählen,wie oft ich diesen Hebel benötige,aber ich glaube da reichen 50 mal am Tage nicht.Und mein Ergonomie-Empfinden ist wahrscheinlich gestört,denn ich empfinde es eine Frechheit,das der hebel so weit Hinten Sitzt.Aber ich hab ja vergessen das das Design wichtiger ist als Praxisnähe X( X(
      Mich ärgert dieses "Ding"schon seit ich den TGA vor 9 Monaten in Salzgitter abgeholt habe.Hatte das vergnügen,diese Woche meinen alten 113er Scania aufm Hof umzustellen,und da hätte ich diesem Gebildeten Mann mal zeigen können wo ein Handbremshebel "Ergonomisch" richtig untergebracht ist,und keineswegs das Design stört.So" Frustablass" AUS

      Gruß Scaniafan



      Manne, Du sprichst mir aus der Seele! 8)
      "Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal Fresse halten!"

      Ich mag es, wenn Leute hinter meinem Rücken über mich reden - Wichtig ist nur, das Sie schweigen, wenn ich mich umdrehe!
    • Was wollt ihr nur mit euren MANs, Hab heute in der Rhön 2 Insbrucker mit 480 er
      verheizt, waren auch nicht schwerer kamen von Italien mit ihren Silos. :D

      Hatte gestern in der Volvo ein Spass gemacht. Ein Thüringer fragte was kostet
      der FH 16 660 PS, Verkäufer sagte bischen teuerer wie dein 530. 110.000 €

      Ich 100.000 gegebe ich Dir und unterschreibe sofort, vor der Rente muss so ein
      Ding noch mal bei. Nach halber Std. kam Verkäufer der andere war schon fort,
      geht klar mußt aber diese Jahr noch nehmen, ich nee ist dann noch Euro 4.

      Scheinen nicht so gut zu laufen, haben noch jede Menge Bauplätze frei für FH 16.


      Buona Notte
    • hallo

      @apo
      mmh habe hir nur ein flepplop!! :rolleyes: :D
      also alles aus deiner richtung ist schon gelaufen!
      am 29.9. sind noch folgene termine in den MAN niederlassungen:
      85757 karlsfeld /90441 nürnberg /76135 karlsruhe /54516 wittlich /34123 kassel
      25451 quickborn
      und am 30.9. 49090 osnabrück
      und am 6.10. 14822 linthe

      gruss thomas
      Wer Wind sät, wird Sturm ernten!!!
    • Der neue TGX und sein etwas schlichter gehaltenes Schwestermodell TGS für Bau- und Flotteneinsatz, lassen außen wie innen kaum einen Fahrerwunsch offen. Von außen wirkt der TGX wie ein komplett neues Fahrzeug, aber auch der Kabineninnenraum wurde neu gestaltet und merzt alle Kritik am Vorgängermodell aus. Mit 680 PS ist der TGX V8 außerdem stärkster Serien-Lkw in Europa

      Das ist eine Aussage von MAN. An die Tür kann man immer PS zahlen anbringen.
      Ausschlaggebend ist doch beladen am Berg wer die Kraft hat. Es gab den 460 er
      MAN der konnte dem 420 Scania und Volvo nicht das Wasser reichen.
      Von der Innenausstattung sehr gut gelungen.

      trucker.de/sixcms/detail.php?i…te=de_bg_detail_tr&skip=1