neuer

    • lestrade schrieb:

      servus aus münchen,
      meine frage: ich möchte als overnight kurier fahren europa weit.kennt jemand seriöse
      firmen in münchen?
      kennt sich jemand mit pkw überführungen aus.muß man die bahncard selber zahlen und wie lohnt sich sowas?
      soll ich die großen wie z.b.avis anschreiben oder wie geht das?
      danke.
      @ lestrade : da solltest du dich eher mal in einem Kurierforum umschauen , ich denke das dass hier der falsche Platz ist .... ;)
    • Fahrzeugüberführungen und Sicherstellungen habe ich vor einiger Zeit selber gemacht! Allerdings nicht als Angestellter sondern als "Ein Mann Armee"!
      Der Job ist nicht ohne und es herrscht auf dem Markt viel "Vetternwirtschaft". So ohne weiteres kommt man da nicht weit, man muss sich einen Namen machen, mit Qualität überzeugen und extrem viel Klinken putzen. Und, man muss Grips haben und sich mit der Rechtsprechung auskennen!
      Zudem sollte man Ahnung von Kfz- Technik haben, ohne dieses wird man in dem Gewerbe nur über den Tisch gezogen!
      Als Angestellter in solch einer Firma hat man keine weiteren Kosten aus eigener Tasche, die Bezahlung ist aber auch nicht wirklich prickelnd!

      Der Job ansich macht Spass und wenn man es geschickt anstellt kann man davon Überleben, allerdings nicht Leben, denn die Großen lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.
      (Die Freiheit hat ihren Preis, mitunter die Freiheit selbst, nur dann ist der Preis zu Hoch! Das Volk will Bewacht/ Beschützt und nicht Überwacht werden, in diesem Sinne, willkommen in der Bananendemokratur Deutschland!
      Jede Hochkultur fällt über den Zenit ihrer Dekadenz!
      Und der Tod stellte die Sense in die Ecke und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg!)