Neue Frachtauktion im Web

    • Neue Frachtauktion im Web

      Es gibt ab 01.09.2006 unter transauktion24.de
      eine neue Transportauktion. Aufgebaut als Rückwärtsauktion und Frachtausschreibung. Gebote können auch über Startpreis abgegeben werden. Das könnte eine gute Möglichkeit werden mit den Kosten runter zu kommen. Angeboten werden nationale und internationale Frachten. Das Anbieten von freien Ladekapazitäten ist auch geplant.

      Mal angucken und sagen, was ihr davon haltet.

      Wer Interesse hat kann sich ab heute abend anmelden. Der offizielle Start ist dann ab 04.09. Man sieht sich:-)

      MfG
      Schiffe im Hafen sind sicher, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von decaserve ()

    • Neue Transportauktion ab 01.09.2006 online

      Es gibt ab 01.09.2006 unter transauktion24.de
      eine neue Transportauktion. Aufgebaut als Rückwärtsauktion. Das könnte eine gute Möglichkeit werden mit den Kosten runter zu kommen. Angeboten werden nationale und internationale Frachten. Das Anbieten von freien Ladekapazitäten ist auch geplant.

      Mal angucken und sagen, was ihr davon haltet.

      MfG
      Schiffe im Hafen sind sicher, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut
    • Ja, so habe ich zuerst auf MyHammer auch reagiert

      Hallo, ich kann Deinen Einwurf sehr genau nachvollziehen. So habe ich auf MyHammer zuerst auch reagiert. Zumal sich dort obendrein viele Hobbyisten "rumtreiben". Da ich aber dringend Aufträge brauchte, auch um meine Leute zu bezahlen, habe ich es einfach riskiert. Jetzt, nach ca. einem halben Jahr "MyHammer" und diversen positiven Bewertungen, erhalte ich oft direkte Email-Anfragen von Kunden. Die beginnen dann meist mit: "Wir haben Ihre Referenzen bei MyHammer gefunden und möchten ..."
      Derzeit ist mein Auftragsbuch voll. Ich denke, wenn man klug vorgeht, können solche Plattformen die beste Werbung für einen machen, ohne groß Kohle auszugeben. Zeitungswerbung ist doch kaum noch zu bezahlen.
      Und machen wir uns doch nichts vor - die Leute erhalten immer genau das, was sie auch bezahlen. Wer den Billigsten wählt, bekommt auch das Billigste. Da sortiert sich ganz rasch die Spreu vom Weizen. Bei Telefonkunden weißt du das nicht immer. Gerade bei der Zahlungsmoral weist Du auf solchen Plattformen ganz rasch, mit wem Du es zu tun hast. Bei Transauktion24.de kann der Auftraggeber sich den Bieter frei auswählen. Hast du gute Bewertungen, hast Du gute Karten :)

      Das ist meine Erfahrung mit Auktionen.

      MfG
      Schiffe im Hafen sind sicher, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut
    • RE: Ja, so habe ich zuerst auf MyHammer auch reagiert

      Und machen wir uns doch nichts vor - die Leute erhalten immer genau das, was sie auch bezahlen

      Richtig, und von mir (und von vielen anderen Kollegen) erhalten sie Service und Qualität.
      Wer der Meinung ist Geiz ist geil, der soll seine Geschäftspartner in solch einer Boerse suchen.

      Schönen Sonntag noch.
      B.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kurier ()

    • Das ist auch gut und sicher richtig

      ... und über Transauktion24 bekommt ihr sicher volle Auftragsbücher. Schaut gern mal am 04.09.2006 zu Transauktion24 rein. Dann können wir hier gern noch einmal diskutieren. Um "Geiz ist geil" geht`s sicher nicht. Da nicht nur Spediteure zugelassen sind, sondern auch die verladende Industrie. Dadurch ist sozusagen der Zwischenhandel ausgeschlossen. Also direkt ab Werk-Lieferung. So was wirkt sich ziemlich auf die Preise aus. Ihr werdet ja sehen.

      MfG
      Schiffe im Hafen sind sicher, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut
    • Ich bin auch der meinung das sowas schädlich ist

      was nutzt ein volles buch wenn man draufzahlt
      ich hab auch schon diverse dinge gehört die alles andere als positiv waren

      wer gute arbeit will ist auch bereit dafür zu zahlen

      und ich bin weiter der meinung wir sollten mal von der geiz is geil geschichte anstand nehmen denn sowas ist ja nicht tragbar auf dauer

      wer soll da lange überleben

      ich hab mir vor ein paar monaten ein gerät gekauft welches auch nach dem motto geiz is geil ausgesucht wurde
      und nu is es im eimer und der hersteller verschwunden nun is geiz nich mehr geil weil das ding müll is und der kassenzettel zum ar...... abwischen vllt noch taugt

      was ich sagen will ist das wir uns so kaputtmachen
      rückwärtsauktionen
      Zeitarbeit und wie die dinger alle genannt werden
      bringen keinem was
    • Na ja, wenn man immer pauschal alles ablehnt ...

      Na ja, wenn man immer alles Neue pauschal ablehnt kommt man sicher nicht besonders weit im Leben. Da ist es kein Wunder mit Deutschland, wenn man alles Neue ablehnt und trauernd an die "guten alten Zeiten" denkt. Das hat "Grundig" wohl auch gemacht. Erst den Fernseher erfunden und sich dann solange bewundert, bis er weit hinterm Mond landete. Wie gesagt, ich habe zuerst über MyHammer ähnlich gedacht. Aber die Praxis und meine Bewertungen sichern meinen Unterhalt, weil viele Kunden mich dort finden und dann direkt kontaktieren. So kann ich meine Preise frei aushandeln. MyHammer ist nur noch eine Werbeplattform für mich. So läuft das heute.
      Außerdem ist www.transauktion24.de eher eine Ausschreibungsplattform - man kann auch über dem Startpreis bieten. Wenn man genug positive Bewertungen hat, wird sich der Anbieter überlegen wem er seine Ladung anvertraut.
      Im mit einem Ohr an der Zeit und dann das Beste davon nutzen. Jammern und klagen hat noch niemandem geholfen - schließlich sind wir Unternehmer und nicht Unterlasser. Und es ist, wie es nun mal ist. Ob es uns passt wird doch nicht gefragt, da nützen Parolen garnichts, weil Deine Familie essen will.

      PS: Wen es interessiert - Wer Interesse hat, kann sich ab heute abend anmelden. Der offizielle Start ist dann am 04.09. Also man sieht sich.

      MfG
      Schiffe im Hafen sind sicher, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von decaserve ()

    • RE: Na ja, wenn man immer pauschal alles ablehnt ...

      Hallo, noch einmal zum Thema www.transauktion24.de!

      Wir haben uns eure Kritiken noch einmal durch den Kopf gehen lassen und uns entschlossen keine reine Rückwärts-Auktion zu starten. Statt dessen kann man die Gebote auch über den Startpreis abgeben. Im Gegenzug hat der Auftraggeber die Möglichkeit sich seinen Auftragnehmer frei auszuwählen. Es ist also eher eine Ausschreibungs-Plattform. Weiterhin sind auch die verladene Industrie zugelassen - nicht ausschließlich Speditionen oder Frachtbroker.

      Mit freundlichem Gruß
      TA24
      Schiffe im Hafen sind sicher, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut
    • RE: Na ja, wenn man immer pauschal alles ablehnt ...

      Nabend!

      Na, das ist doch schon mal ein kleiner Fortschritt. 2% Vermittlungsgebühr halte ich jedoch angesichts dünner Margen für zu hoch. 0,5-1% bei max. 5 Euro scheinen mir da eher angebracht..gerade angesichts der Tatsache, dass Sie ja noch so manchen hinter dem Ofen hervorlocken müssten, um ein attraktives Ladungsangebot zu haben. Wünsche trotzdem viel Erfolg!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jumbo120m3 ()

    • RE: Na ja, wenn man immer pauschal alles ablehnt ...

      Wir halten 2% - ausschließlich - bei erhaltenem Zuschlag für durchaus knapp kalkuliert. Es sind für den Unterhalt und den Ausbau der Leistungen notwendige Gebühren.
      Im Gegenzug bieten wir erheblich höhere Margen, da wie gesagt auch die verladene Industrie Ihre Ladungen einstellen kann. Und somit für Transporteure bessere Ausgangsgrößen möglich sind. Zumindest bei ca. 25 - 30% durchschnittlicher Leerfahrten sollte ein gutes Angebot von Frachten und freie Abgabe von Geboten manchen "hinter den Ofen vorlocken". Wobei dort ein Unternehmer sowieso nichts zu suchen hat ;)

      Wir haben uns mal umgesehen, was der Wettbewerb und vergleichbare Plattformen berechnen, denke, dass wir absolut wettbewerbsfähig sind.
      Dafür keine Festkosten, keine Vorkosten, keine Vertragsbindung oder Laufzeit.

      Mit freundlichem Gruß
      Schiffe im Hafen sind sicher, aber dafür werden Schiffe nicht gebaut

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von decaserve ()