Na ich weissnich...

    • Na ich weissnich...

      Hallo..
      wurde ja darauf hingewiesen mich vorzustellen und das soll ich wohl hier..okay.. ich bin eigentlich eher kein spediteur sondern kunde(?) ich hab eine gärtnerei udn transportiere in meinem lkw nur blumen ;) - das ganze geschieht in niedersachsen..

      mit spedition hab ich nur insoweit zu tun gehabt das meine exschwägerin eine in hagen hatte die mal viele opels durchs land kutschiert hat, bis opel das nicht mehr so wollte und sie den laden geschlossen hat.. schon ein paar jahre her.. egal

      angemeldet hab ich mich hier erstmal nur aus verzweiflung über ein transportproblem.. aber ich hab son bischen was gelesen und irgendwie fänd ichs gut wenn mal viele das tun würden, um einfach mal ne andere sicht auf das transportgewerbe zu bekommen.. aber führt jetzt zu weit..

      grüsse aus dem norden
    • Hallo..

      hab das schon eingestellt..:

      Tiefladertransport (Bagger) von 73463 Westhausen nach 26936 Stadland

      ich denke das ist ne lösbare aufgabe - nur ich kenn halt nicht die richtigen leute und von aktuellen preisen hab ich halt wenig ahnung.. ;)

      ist aber wohl auch alles anders geworden.. hab vor 15jahren mal nen bagger gekauft.. da fuhr einer von der spedition leer hin und hat den geholt.. 350km entfernung 250DM bar auf tatze und das ding stand hier.. glaub heut kann man dafür nichtmal mehr genug diesel tanken :whistling:
      bei den angeboten die ich bisher bekommen habe, lohnt sich die sache nicht mehr.. der bagger würde wohl vor ort dem schrotthändler zum opfer fallen was ich absolut schade fände.. der ist doch erst 43jahre da iss das neue doch noch garnich ab...
      ich steh übrigens auf alte maschinen.. mein LKW ist absichtlich einer der letzten ohne tannenbaum im armaturenbrett.. Bj2000 MAN - der hat wenig elektronik und man kann die scheiben noch von hand runterkurbeln.. :D und bei baumaschienen sehe ich es ähnlich.. die bagger die heute verkauft werden kann ich 40jahren keiner mehr anlassen (das laptotp zum reseten der motorsteuerung wird dann im museum liegen)
      naja egal führt zu weit jetzt*lacht
    • Also daß vor 15Jahren eine Spedition für 350km läppische 250DM haben wollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da fing ich ich grad an mit fahren und hatte meinen damaligen Chef mal so bissel abgeklopft. Der meinte damals schon , 2Mark pro km bei Langstrecke, drunter gehts nicht. Und das noch im tiefsten Osten. Da hattest du damals aber wirklich nen Super-Freundschaftspreis mit Frühbucherrabatt gekriegt.
      ... weiter, weiter ins Verderben, wir müssen leben, bis wir sterben...
    • furchenzieher schrieb:

      Also daß vor 15Jahren eine Spedition für 350km läppische 250DM haben wollte, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da fing ich ich grad an mit fahren und hatte meinen damaligen Chef mal so bissel abgeklopft. Der meinte damals schon , 2Mark pro km bei Langstrecke, drunter gehts nicht. Und das noch im tiefsten Osten. Da hattest du damals aber wirklich nen Super-Freundschaftspreis mit Frühbucherrabatt gekriegt.

      das erklärt wohl warum der ein paar jahre später pleite ging.. :whistling:
      ich hab damals aber auch nur den einen gefragt.. der chef hat das sa morgens dann mal ausser der reihe selber gefahren.. ich erwarte ja jetzt auch nicht solche preise.. wir haben damals auch immer sand kies und sowas von dem gekauft.. mag sein das er dachte das wenn ich nen bagger hab er mehr verkaufen kann..*lacht.. (moment.. ich glaub seine rechnung ist dann sogar aufgegangen..hehe)

      @dauemling: bei blumen hätte ich kein problem nen spediteur zu finden.. da geht sogar was für trinkgelder - die fahrer die mich beliefern, sind alle total nette jungs und sind immer happy das ich sofort entlade und sie hier auch wenden können.. (vorher beliefern sie meist meinen bruder und müssen 450m rückwärts fahren) also da geht auch mal was gratis richtung holland oder hamburg..
    • ach das ist halt immer was gegenseitiges.. sei nett zu den fahrern dann sind sie auch nett.. ich stell das leergut hier abends zusammen und bereit und nehme denen die rollcontainer am lkw direkt ab.. da stehen sie 5min wenn sie es eilig haben oder trinken hier nochn kaffee wenn einer fertig ist.. dann geht schon viel.. ;)

      und die fahren normal halt wirklich leer nach hause..