zwergheinrich schrieb:
sofaspediteur schrieb:
Alle 3 Jahre mal 500 EUR mehr ode
Mit rechnen hast du nicht so drauf kann das ?
1.) Meine haben Karren 5 Achsen , also nicht 600 sonder 5 X 600
2:) Reden wir bei mir über 5 Autos
3:) Reden wir nicht nur über Nahverkehr sondern eigentlich über Stadtverkehr und da soll der Verschleiß schon mal ein bischen höher sein .
4.) Reden wir über BDF da ist der Verschleiß beim Rückwärtsfahren halt ein bischen höher so bei 5 bis 7 X tauschen man Tag .
5.) Ob jetzt Werkstattplatz oder Stellplatz Geld kostet das alle mal .
6.) Muß man halt Einpreisen
7.) Tut mir leid für dich das du Handwerklich ungeschickt bist und dir laufend auf die Pfoten haust .
8.) Stoßstangen sind gar nicht so Teuer und schon mal was von Richten gehört .
7x Umbrücken am Tag pro Auto, da brauchst ja die Twistlock garnicht mehr zuschrauben oder besser gleich mit nem MAFI fahren

Ich bin jetzt nicht so weit weg von dem Einsatzprofil das du beschreibst, erhöhter Bremsenverschleiß ist so ziemlich eins der letzten relevanten Probleme, die ich hätte.

Ich denke das ist hier das Forum Speditionen? Die Wertschöpfung im Speditionsbereich liegt doch am zeitlich und kostenmäßig möglichst effektiven Einsatz von Transportkapazitäten zur Annahme und Abarbeit von logistischen Aufgaben, ganz sicher nicht am Rumschrauben an LKWs.
Wenn ich deine Tagesablaufromane so durchgehe, liest sich dein Beruf für mich eher als Hausmeisterjob.