Hallo kollegen ,
Ich hab mich in diesem forum angemeldet weil ich ein problem habe , wo mir hier in afrika keiner helfen kann. Unsere Ladungen beziehen wir aus dar es salaam, zurueck legen wir unsere eigenen lkw s auf , da es keine rueckladungen gibt. Wir transportieren, Treibstoffe (tanktrailers werden natuerlich nicht verladen beim ruecktransport, sondern hier werden 3 x 5 achstrailer aneinandergekoppelt), Zement, Lebensmittel und gueter, die aus dem hafen dar es salaam kommen . Derzeit wird in Bagamoyo ein weiterer industriehafen gebaut, somit erhoeht sich auch der logistische aufwand . Ich habe die papiere von der regierung Tansania bekommen, multitrails zu bauen und zum test einzusetzen (bis max. 150 tonnen, 3x5achstrailer beladen) .
Mit meinen herkoemmlichen kupplungssystemen komme ich hier nicht weiter . Wir arbeiten mit dreiachsigen aufliegern, die auf ein zwischenstueck mit einer zweiachsigen deichsel aufgesattelt werden . Leider hab ich somit zwei probleme. Der erste trailer wird zu sehr belastet . Sowohl der Koenigszapfen als auch die anhaengekupplung ist fuer derartige Lasten (und dazu kommen noch die schlechten strassen) nicht ausgelegt . Ich habe hier schon nach schwerlastkupplungen gesucht, bin aber bis jetzt noch nicht fuendig geworden :wacko: .
Wer kann mir tipps geben, oder adressen vermitteln . Bitte bedenkt, dass es sehr sicher sein sollte wir transportieren teilweise in einwandigen tankers bis zu 130 000 liter hochexplosives gefahrengut .
MFG
Stefftansania
Ich hab mich in diesem forum angemeldet weil ich ein problem habe , wo mir hier in afrika keiner helfen kann. Unsere Ladungen beziehen wir aus dar es salaam, zurueck legen wir unsere eigenen lkw s auf , da es keine rueckladungen gibt. Wir transportieren, Treibstoffe (tanktrailers werden natuerlich nicht verladen beim ruecktransport, sondern hier werden 3 x 5 achstrailer aneinandergekoppelt), Zement, Lebensmittel und gueter, die aus dem hafen dar es salaam kommen . Derzeit wird in Bagamoyo ein weiterer industriehafen gebaut, somit erhoeht sich auch der logistische aufwand . Ich habe die papiere von der regierung Tansania bekommen, multitrails zu bauen und zum test einzusetzen (bis max. 150 tonnen, 3x5achstrailer beladen) .
Mit meinen herkoemmlichen kupplungssystemen komme ich hier nicht weiter . Wir arbeiten mit dreiachsigen aufliegern, die auf ein zwischenstueck mit einer zweiachsigen deichsel aufgesattelt werden . Leider hab ich somit zwei probleme. Der erste trailer wird zu sehr belastet . Sowohl der Koenigszapfen als auch die anhaengekupplung ist fuer derartige Lasten (und dazu kommen noch die schlechten strassen) nicht ausgelegt . Ich habe hier schon nach schwerlastkupplungen gesucht, bin aber bis jetzt noch nicht fuendig geworden :wacko: .
Wer kann mir tipps geben, oder adressen vermitteln . Bitte bedenkt, dass es sehr sicher sein sollte wir transportieren teilweise in einwandigen tankers bis zu 130 000 liter hochexplosives gefahrengut .
MFG
Stefftansania