Millionenschulze was nun?????

    • also, wir laden morgen eine ladung die war die ganze Zeit in S. Hände, hat
      ein großer sich schon unter den Nagel gerissen. :P

      Solange wir nicht für das ...............................müssen fahren soll es recht
      sein, aber der Tag wird kommen. Der Deutsche ist ja bekannt dafür das er arbeitet
      und die anderen stecken das Geld ein und das ändert sich spätestens erst nach einem Krieg wieder.
    • ändert sich spätestens erst nach einem Krieg wieder


      Hola

      da ist bestimmt was dran :D

      Ich glaube nicht das Schulze saniert wird.
      Ich denke das da ein paar Banken und Kunden etwas Garantien übernommen haben, damit der Betrieb noch weitergeht bis das Weihnachtsgeschäfts abgeschlossen ist, und dann ist die Bude zu.
      Stellt euch mal vor wie die Kunden von Mio-Schulze jetzt da ständen. wer soll den das so schnell reibungslos übernehmen ??
      Also erstmal retten was geht und lieber die Löhne der Schulzeangestellten zahlen als die Bänder anhalten und auf biegen und brechen einen neuen Logistiker suchen. Das ist immer noch billiger !

      In drei Monaten hat man dann einen neuen Spediteur oder mehrere.
      Der Insolvenzverwalter bewertet sowieso nur das was er dabei absahnen kann.

      Ricó war der selbe Deal

      MC

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Manuel_Casas ()

    • Hola und das war nicht der letzte.

      Man munkelt im Buschfunk das hier und da der neue Fuhrpark nicht übernommen
      werden kann.

      Viele können wenn es anhält das gute Herbstgeschäft den Hals noch aus der Schlinge ziehen, aber der Winter steht vor der Tür.


      Wie läuft es in Spanien??? In Italien sehe ich immer mehr kleine Intern. TUs
      verschwinden durch die Konkurenz aus dem Ostblock.

      Eins ist klar, würden die anständige Arbeit anbieten und ein saubers Auftreten
      der Fahrer, könnten wir alle das Schloss an die Tür hängen.
    • Wie läuft es in Spanien???


      Hola

      tja, Spanien ist zusätzlich von der Bau und Immobilienkrise geschüttelt.

      Insolvenzen merkt man derzeit noch nicht so, wobei es hier aber auch weniger Grossflotten gibt als in Deutschland.
      Die Preise sind aber diese Woche absolut im Keller ( z.b. heute eine Ladung Zaragoza Stuttgart 900,-€) und Zahlungsziele erreichen teilweise bereits 120 - 130 Tage.

      Das wir sicher auch inDeutschland ein Problem werden, den den Aufwind aus dem Wintergeschäft / Weihnachtsgeschäft werden manche nicht mehr erleben , weil sie es nicht überleben.
      Laut Crefo und Coface ist dieses Jahr mit eine verlängerung der Zahlungsziele um ca. 30 Tage zu rechnen.

      Da wird so mancher ein Problem bekommen, wenn er seiner Leasing oder Tankkartengesellschaft erklären will das er jetz um spätere Abbuchung bitte.
      Die Banken braucht er sowieso nicht fragen.

      Und die Osteuropäer profitieren noch von den Investitionszulagen .

      Aber !! Das ist unsere Konkurenz , da hilft kein Klagen, daran müssen wir uns messen.

      Saludo
      MC
    • Original von Manuel_Casas
      Ich glaube nicht das Schulze saniert wird.
      Ich denke das da ein paar Banken und Kunden etwas Garantien übernommen haben, damit der Betrieb noch weitergeht bis das Weihnachtsgeschäfts abgeschlossen ist, und dann ist die Bude zu.
      /quote]

      Das mag sein, lt. medienberichten sollen die Lohnzahlungen nur bis November gesichert sein, dannach müssen die Löhne wieder vom erwirtschafteten erlös gezahlt werden. Spätestens dann wird sich zeigen was Sache ist.
    • Original von Ingoo
      Original von Granitteufel
      ............., hat ein großer sich schon unter den Nagel gerissen. :P


      im wahrsten Sinne des Wortes ............

      Daß heißt ihr ward zu langsam (oder wolltet nicht?!). :D
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • Original von Manuel_Casas
      Wie läuft es in Spanien???


      Hola

      tja, Spanien ist zusätzlich von der Bau und Immobilienkrise geschüttelt.

      Insolvenzen merkt man derzeit noch nicht so, wobei es hier aber auch weniger Grossflotten gibt als in Deutschland.
      Die Preise sind aber diese Woche absolut im Keller ( z.b. heute eine Ladung Zaragoza Stuttgart 900,-€) und Zahlungsziele erreichen teilweise bereits 120 - 130 Tage.

      Das wir sicher auch inDeutschland ein Problem werden, den den Aufwind aus dem Wintergeschäft / Weihnachtsgeschäft werden manche nicht mehr erleben , weil sie es nicht überleben.
      Laut Crefo und Coface ist dieses Jahr mit eine verlängerung der Zahlungsziele um ca. 30 Tage zu rechnen.

      Da wird so mancher ein Problem bekommen, wenn er seiner Leasing oder Tankkartengesellschaft erklären will das er jetz um spätere Abbuchung bitte.
      Die Banken braucht er sowieso nicht fragen.

      Und die Osteuropäer profitieren noch von den Investitionszulagen .

      Aber !! Das ist unsere Konkurenz , da hilft kein Klagen, daran müssen wir uns messen.

      Saludo
      MC


      Jo, ich habe heute mit der Timo Inkasso telfoniert, habe auch wieder mal ein Vogel
      dabei wo schon in I oder E jenseits vom bösen ist.

      Aussage, momentan ist es sehr schlimm.

      Aber es kann doch nicht der Sinn des sein, Hauptsache viele Mitglieder (wenn die auch geprüft sind)um nur Marktführer zu sein.

      Entweder man ist eine Gemeinschaft und die schwarzen Schafe raus oder man wundert sich wie bei der TR das die Mitglieder fort laufen zu einem anderen System. Bei TR hat auch das monieren nichts genutzt, eben Mitglieder bringen Geld ob schwarze oder Weise.

      30 Tage in D was ist das. ?( ?(

      saluti
    • @Grani

      ja manchmal ist die fähre tote zeit kommt auf die tour an wenn du stockholm runterkommst haste genau 8 std. weg dann auf die fähre und pause drin.
      Werd vorläufig noch bei ihm wieter fahren denn bisher ist die zahlungsmoral hervorragend bei einer vergrößerung gehe ich den innerdeutschen verkehr an falls die preise mal wieder steigen :D :D bis dahin bleib ich erstmal einzelkämpfer und lebe wenigstens etwas besser als manch kollege der 5 autos hat

      Zu schulze also mir kamen gestern wieder 2 Tankzüge in Malmö entgegen und am mittwoch 1 WB zug dammer Berge
      Mal schaun was draus wird.

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • CARGO SYSTEM GMBH auch Insolvent.

      So Leute Obengenannte Firma hat auch am 25.08.2008 um 14 Uhr Insolvenz angemeldet.

      Habe gerade die Post von gestern geöffnet.

      Diese Woche haben sie noch fleißig Transporte von Eichenzell vom HUB angeboten. ?(

      Aktenzeichen ist 35 IN 732/08

      Wer schreibt als nächster????????


      @Daffan,

      Freitag gegen 14 Uhr wo ich von FD heim bin, gleich 4 Stück begegnet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Granitteufel ()

    • Hallo,mal eben... Ich bin jetzt unter einem neuen Namen unterwegs, Ex gelöschter User 1... Ich denke das mit den Pleiten wird noch munter so weiter gehen bis sich,der eh schon ruinierte Markt bereinigt haben dürfte... Bin ja nur mal gespannt wann es dann mal solche wie meinen Ex- Oberhirten erwischt,es wundert mich sowieso das er immer noch am Fahren ist bei den Dumpingpreisen die er überall macht... Best Regards