Meine Fresse.... ich will doch nur Arbeiten!!!!

  • RE: Da Kam Was Falsch Rüber!!!!!

    tomdiesel schrieb:

    Klar ist es wichtig daß die komunikation Stimmt.

    WAS ich sagen wollte ist daß ich nicht via tel. wegen JEDEM scheiß in der dispo durchklingle.

    WENN sich unterwegs eine situation ergibt die wirklich alles durcheinanderbringt ist schon klar daß die "zuhaus" wissen müssen was los ist. aber solang ich im plan liege und es "läuft" kanns der dispo egal sein wo ich kacken gehe.oder ob das waschwasser alle ist.

    das mit den zeiten war so gemeint daß der fahrer mitdenkt und seine fahrzeiten im kopf hat.und nicht bei jedem folgeauftrag erst achtmal nachfragt ob er das mit den zeiten noch gebacken kriegt.

    was hat selbsständiges arbeiten mit romantik zu tun?

    Der normale Leser fasst Deine Aussage auch so auf.

    Aber manche müssen einfach an jedem Satz was schlechtes suchen, damit sie stänkern können.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Jobsuche.
  • @Tomm

    ich denke du hast die richtige einstellung und bin mir sehr sicher dass du den richtigen cheffe finden wirst. Solche leute sind gesucht, auch wenn es momentan nicht leicht ist, wenn man sucht. Wirst sehen, hast du einen job, rennen sie dir die bude ein, lach. :D

    Nein, es ist ab und an vernuenftiger 14 tage laenger zu hause zu bleiben und sich seinen chef genau zuszusuchen. Deine einstellung zum lkw fahren finde ich vollkommen in ordung. :thumbsup: :thumbup:
  • Ich habe es an einer anderen Stelle ja schon geschrieben wie schwer es für beide Seiten ist. Der AG weiß nicht was er da einstellt, denn Zeugnisse etc geben nicht die ganze Wahrheit wieder. Der AN weiß aber auch nicht was ihn erwartet denn reden können die meisten doch ganz gut.
    Ich höre dieses Märchen von "Fahrermangel" auch immer wieder, aber dieses Problem ist doch hausgemacht. Man will nicht dne Lohn zahlen der gerechtfertig ist!
    Als mein AG wegen der Krise die Schotten dicht machen mußte habe ich fast ein Jahr gesucht bis ich etwas neues gefunden habe. Und habe einen Arbeitsweg von 170 KM, die einfache Strecke! Nein, ich wohne nicht am Ar***der Welt sondern in einer Stadt mit vielen Spediteuren. Und da findet man nichts? Doch, für 1200€ brutto für den Intern.FV :thumbdown:
    Und leider sagen sich viele Firmen so etwas wie @Top geschrieben hat. Für mich, der seit 1986 International fährt und gerne unterwegs ist, fast wie ein Schlag ins Gesicht. Da will man und der Tu sagt (mit Recht!) Nein danke!
    @Tomdiesel, wie ist es denn mit dem Kistner aus Nürnberg? Weiß nur das der nachts fährt und die LKW bei den Fahrern stehen. Und bei deinem Avatar...Viel Glück!
    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.
    -Wilhelm Busch-
  • Toll,

    der eine Fred ist geschlossen und hier geht es nun mit der Schei... weiter?

    Können wir mal auf die Themen bezüglich Spediteure und TU`s zurück kommen?

    Trolle sind ja mitunter lustig, aber reine Spaß- und Lachforen sind woanders.
  • gelöschter User 4 schrieb:

    Toll,

    der eine Fred ist geschlossen und hier geht es nun mit der Schei... weiter?

    Können wir mal auf die Themen bezüglich Spediteure und TU`s zurück kommen?

    Trolle sind ja mitunter lustig, aber reine Spaß- und Lachforen sind woanders.

    ich schließ mich da mal 100%ig an...es sollte auch noch etwas Sachlichkeit walten

    Und wie ich in einem anderen Thread lesen durfte, geht der Admin zuweilen zum Lachen in den Keller :thumbsup:

    Daher auch meine Bitte, hier beim Thema zu bleiben. Für alles andere gibts die Plödelecke.

    mfg thommy
    Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

    Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
  • ganz deiner meinung chris. Ich denke, dass hier zwei interessenskonflikte aufeinandertreffen. Darum gibs auch ein forum fuer trucker (AN) und das andere fuer spediteure (AG).
    Meine meinung ist, es kann hier ja auch trotzdem jeder schreiben. Es soll jedoch sachlich bleiben. Ich stelle fest, dass sehr sehr viele nicht akzeptieren, dass bei mir ganz andere gegebenheiten vorzufinden sind, dass faengt bei der infrastruktur an und hoert bei den arbeitsbedingungen auf. So nebenbei bemerkt hab ich deutsche angestellte, ich weis also nicht, was es hier zu lachen gibt.
    tomm unabhaengig davon dass es stimmt, dass ich dich nicht als trucker einstellen kann wegen deiner hautfarbe, wuerde ich dir das hier auch nicht wirklich auf dauer zumuten. Es ist vielleicht mal schoen als deutscher eine gewalttour zu machen, aber als arbeit waere es dann gefaehrlich. Natuerlich unabhaengig davon, dass ich dir die bezahlung nicht stellen kann, was du dir vorstellen wuerdest, ZUMINDEST NICHT IN AFRICA.

    Unabhaenig davoen, dass der als witz gedachte und hohn geschriebene beitrag von knapp gar nicht so schlecht ist. Bei denen transporten was ich dieses jahr alleine in deutschand ab feb mae zu vergeben habe hat man zwei moeglichkeiten, schenker, oder du arbeitest mit einem kleinen spedi zusammen (das waere fuer mich auch neu, bis jetzt hab ich mit schenker gearbeitet).
    Du kannst aber auch ein kleines investment draus machen. Nimmst von hier einen kleinen netten spedi. Kaufst einen SZM und nen skeleton wenn dieser nur einen planensattel hat. Stellst tomm als guten fahrer ein, der sowieso seinen zug zuhause parken will. Den zug "schenkst" du dann den spedi mit fahrer. Ich kann dann ueber die genemigungen des kleinen spedis fahren. Und ich hab nen billigen "werksverkehr". Da er nicht zu 100% ausgelastet ist, kann der spedi den zug fuer sich disponieren. Somit ist dem spedi und mir sowie dem fahrer geholfen. Weil eines kannst dir sicher sein. Der faehrt ohne druck, weil der zug nicht zwangsweise geld verdienen muss, bekommt immer puenklich sein geld und wird gut bezahlt, ausserdem kann der FAHRER teilweise sogar seine zeit selbst einteilen und mit dem ding nach hause fahren.
    Ich bin mitlerweile erschrocken wie kleinkariert hier leute in einem "unternehmerforum" denken. Es ist wirklich besser, einige machen mal eure scheuklappen auf!! Ein guter unternehmer muss breitflaechig denken, nicht engstirnig, wie hier einige.
    Und eines sag ich dir. Sollte diese kalukulation aufgehen, bin ich der letzte, der sowas NICHT macht.
  • ich denke auch tom. Es wird hald ein zwischending werden, wie immer. Ich sattle um, auf einen kleinen spedi, dass steht fest. Ich sehe hier das problem eher, dass sich das fuer mich nicht wirklich rechnen wuerde, einen zug zu kaufen und einen fahrer einzustellen. Durchrechnen tu ich es mir aber. Einen tu zu finden der da mitmacht, sehe ich hier nicht als problem. Der faehrt ja schliesslich kein risiko.

    Sag mal, als ich noch in deutschland war, waren doch immer fahrer fuer autotranporte schwer gesucht, so altman und mosolf maessig. Gibs die noch? Wo ist da das problem. Zahlen die nicht gut??? Oder schwenken die auch schon auf ostblock um?? Die touren von denen waren nicht schlecht. Da musst hald aufpassen. Da gibs die touren, die von den lagern in den hafen gehen, oder lager lager (z.B. Wolnzach, Bremer hafen) , dass sind gute touren. Kann aber auch sein, dass der dir ausfahrertouren gibt. Davon wuerde ich abraten. Ist nicht lustig, pro zug (die sind ja 21,8 m lang) jeden hinterdorfhaendler anzufahren und mal 2 autos runterzuschmeissen. An lenkzeiten und so halten sie sich, ueber die bezahlung weis ich jedoch nichts. Die fahren auch internationalen fernverkehr, z.B. spanien. Wobei ich dazusagen muss, autotranporte zu fahren ist nicht gleichzusetzen mit einem auflieger.

    So, ich muss dann mal raus, bin dann spaeter wieder hier.