thommygera schrieb:
eine gute Wahl Hermann![]()
der Unterschied zwischen Kögel (Humbauer) und Schmitz ist für mich der, daß Schmitz eventuelle Fehler am Produkt kulant beseitigt und Kögel mich mit dieser blöden Meritor-Achse hat im Regen stehen lassen. Damit wäre und ist für mich Kögel draußen.
Da ich auch gerade was Neues plane, habe ich mir mal den Fliegl angeschaut aufgrund der räumlichen Nähe. Kann da jmd. vll. was zu sagen???
mfg thommy
THOMMY; lass es!
Der kann kleine tieflader bauen und das war es dann auch!
HUMBAUER sollte auch bei seinen pferdeanhänger bleiben!
glaube war 1997 da rief der bezirksleiter von schmitz an. kommst du nach kirchheim was ist da.
ja verbandstagung und wir stellen dort aus.
ich nix verband. kannst aber drotzdem kommen, doktor schmitz ist auch da.
gut komme ich, 2 kutscher mit genommen, es gab ja was umsonst.
fliegl hatte eine gardiene ausgestellt. sagt der d. schmitz, haben sie sich auch die mitbewerber angeschaut, nö. kommen sie mal mit.
standen wir dann im zeltausgang, schauen sie mal.
da hing die halbe gardiene oben raus, der seitlich windschutz eben.
da kam fl. junior im bmw. ich weiß ob ihn einer kennt, der sah genau so aus wie der auflieger.
sowas stellt mann doch nicht aus.
kumbel hat den leichtbau mit auluboden gehabt zur probe. 4,1 to leer. habe ich ihm 3 pal. schnittlinge drauf gestellt in italien,
eine 2,5 to schwer, ist er bald durch gebrochen.
habe jetzt den 13 schmitz seit 1997 bestellt und noch nie große probs gehabt, ausser bei den ersten coilmulden.
erste 8 to coil in der mulde hat er sich durch gebogen. 3 mulde, hatten die in leuna 22 pal geladen, hing er hinten runter und lief links raus.
chassis made in gotha

diesmal kommt ein eisenschwein, 800 kg mehr.
ist jetzt auch der letzte, es sei denn die dumpings besinnen sich und es wird wieder geld verdient wie früher.
