Megafusion

    • Original von carprompt
      für VW würden die sogar für ei-brot fahren damit sie da nicht raus fliegen!

      ohne vw wären sie am A...... aber richtig....


      Sorry...für den ersten Fehlbeitrag, bin ein Frischling. Würde mich schon die weitere Entwicklung von Intime interessieren, eher so weil es ein "deutsches" Unternehmen ist, nicht weil unbedingt sympatisch. Bei VW spielen z.z. die Holländer mit e-Kurier groß mit und bringen die Region durcheinander. Da kann man den bisher dort fahrenden Kurieren nur wünschen, das die Qualität von Roberts dauerhaft nicht den gewünschten Anforderung genügt. Wer hat was zu berichten ?
      schnelleralsmuede
    • Original von Schacht Transporte
      @ttp

      Ich glaub auch nicht das die dir sagen fahr deine Sachen selber wenn du nur 0,80€ bittest.

      Wäre schon wenn deine vorhersage stimmen würde die Verlader würden umdenken, aber da kann ich nur schwer dran glauben. Die großen Direktsysteme machen nicht mehr oder weniger Fehler als alle anderen die korrekt arbeiten.

      Ich glaube eher dass sich das Preisgefüge weiter negativ verändern wird. Mit dem neuen Zusammenschluss von RS und Intime und der Kooperation von Roberts und e-kurier wird zwischen beiden ein noch stärkerer Kampf um den Kunden entbrennen, der nicht nur um die Großverlader geht sondern auch im für kleine und mittelständige Transportunternehmer so wichtige mittlere und Kleinverlader. Zusammen verfügen beide über „3000 Fahrzeuge“ die sie zu sehr geringen eigenkosten disponieren können.

      Heute zählt ja leider nur noch der Preiß siehe Geiz ist Geil

      Das du deinen Kunden wieder bekommen hast ist reines Glück genau so hätte es sein können das dein Mitbewerber seine Fehlerquote in Griff bekommen hätte. Manche Unternehmer sehen halt nicht was falsch läuft und da ist es nur gerecht wenn eine Marktbereinigung stattfindet.
      schnelleralsmuede
    • Diesen Satz hätte ich gebraucht, als kürzlich LKW W... anrief, ich könne bei ihm für 97 ct fahren.


      Na wenn das exkl. Maut ist hast du doch im moment nen bomben preis !!
      Bei 90 % Marktüblichen preisen sind wir ja teilweise bei 70 cent angekommen da hab selbst ich dran gedacht mein auto abzumelden und bei Dieters Firma anzuheuern hab z.Zt. zwar auch nicht viel an gewinn aber für diese Preise kann doch nich mal der Ostblocker fahren oder Doch ??

      Gruß
      daffan
      Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    • besser ich übe noch ein wenig........also ich stimme da Kollege Schacht Transporte voll zu. Die Preise werden in Deutschland weiter dramatisch fallen. Aktiv ist da doch als "Preisverfall" in Deutschland nur noch Intime unterwegs, wo sich Roberts mit e-Kurier im Rücken seine Marktanteile holen will und die Preise noch von Intime toppen muss um kurzfristig Fuß zu fassen. Wenn die beiden dann den Markt völlig ruiniert haben, kommen die Franzosen mit Flas Europe oder Taxi Colli und geben uns dann den Rest. Auf jeden fall brauchen wir dann nicht über die Osterweiterung schimpfen. Die werden für die Preise in Deutschland nicht mehr fahren. In diesem Sinne... Danke für die freundliche Aufnahme und evt. bis bald.
      schnelleralsmuede
    • Original von Bulger_LTD
      Original von truckerMK


      E-Kurier gehört die Zukunft? Ja wenn man nur noch Rückladungen fahren will bestimmt.



      genau das ist das , was ich im e-kurier auch schon geschrieben habe.

      es wird dort bald keine direktfahrten geben.

      alles nur noch zum rückfrachtpreis, der lächerlich ist.

      drum werden auch so massiv ausländische kuriere geworben.
      und die bekommen e-kurier sogar noch 6 monate umsonst - früher sogar 1 jahr.


      wenns so weitergeht, wirds bald nur noch Rückfrachten geben. in alle Richtungen halt. Früher haben wir gesagt, wir drehen uns im Kreis..."lol"
      schnelleralsmuede

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hdfranky ()

    • @ hdfranky

      Ich habe mitbekommen das auf Tu's schon ziemlich Druck gemacht wird von Seitens Roberts. Nach dem Motto du fährst für den Preis diese Tour. Ansonsten wird man ihm Steine in den Weg legen. Wie z.B. Schliessung des Accounts.
      Aber es war ja klar das Roberts einen großen Auftritt planen würde. Warum sonst hat man e-kurier gekauft? Und ich habe damals schon gesagt. PRofitieren werden davon nur die Bestimmten.
    • ekurier roberts

      also das sollen die mal versuchen e-kurier kann nur mit tus weiter existieren und nicht anders rum weil wenn roberts druck macht werde ich mir einfach aus den wichtigsten plz-gebieten partner aussuchen und die kontakte separat ablegen. und ich bezweifle mal das ich der einzigste bin der das dann macht.

      e-kurier ist bis jetzt sehr gut zu mir und mein unternehmen gewesen aber ich habe jetzt schon mich nach alternative umgeschaut und auch schon ein paar andere vielversprechende gefunden.

      die meist auch noch günstiger sind als e-kurier.

      außerdem bei e-kurier sind doch meist vernünftige tus drin also habe in meinen 3,5jahren wo ich jetzt den mist mache noch keine ich fahre für 60ct pro lkm als direktfahrt gehört.
      selbst manche rückfrachten habe ich so bezahlt bzw. bezahlt bekommen.

      unter den partner gibt es vorschläge für lkm preise die von meinen auftraggeber bzw. auftragnehmer meist noch überboten werden. und solche unternehmer werden dann einfach weggehen und könnten dann evtl. den vertrag mit ekurier kündigen mit sonderkündigungsrecht des sittenvertrags wegen roberts.

      und was glaubt ihr wohl was passieren wird wenn sagen wir einfach mal von den 3000kurieren die unter den großen namen fahren an die 2500 pleite gehen was nur eine frage der zeit ist. die die sich dann selbständig machen wollen als kurier aber keine kredite der angeschlagen banken mehr bekommen dann fehlen den großen einfach die grünlinge die nicht rechnen können wenn dann die frachten lange standzeiten haben müssen auch die großen entweder auf tus mit normalen preisen oder eigene fzg. mit eigenen fahrern kaufen bzw. beschäftigen das heißt ihre eigenen kosten werden massiv ansteigen und diese werden sie dann irgendwann auch dem kunden weiter geben müssen und der markt wird sich dann wieder einigermaßen erholen. auch wenn das mind. noch 5jahren lang dauern wird es wird passieren und wenn nicht möcht ich kein bayer mehr sein.
      immer ein lächeln für miese preise

      http://autoteile-brehm.tradoria.de
    • RE: ekurier/roberts

      Original von Daddy Cool
      Hab mal bei e-kurier im Forum nachgeschaut. Da gibt es ein eigenes Thema zu Roberts, war am Anfang ne Menge los und nun ist das tot.

      Scheint wohl keinen mehr zu kümmern, oder? Versteh ich aber eigentlich nicht.


      Ist doch ganz einfach:

      Ist in diesem (e-kurier) Forum alles dazu gesagt worden...
      Wer nicht für diese Preise fahren will, lässt es ganz einfach.
      Wer dafür fahren will, macht es.