Maut Italien

    • Servus!

      Hatte diese Woche mal wieder einen LKW in Italien. Da zahlen wir die Maut normalerweise bar. Entladestelle war in Rom, übern Brenner.

      Jetzt kam an der Mautstelle bei Trento nur der Mautbeleg raus mit dem Vermerk, dass man das Geld überweisen soll.
      Hat das schon mal jemand gehabt bzw. weiß darüber weiß? Bin mit der Situation irgendwie überfragt :D
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
    • Hm, da verschenkt man 20 IVA :evil: :evil: :evil:

      Der wird in die verkehrte Spur gefahren sein, entweder Via oder Telepass oder in eine Telepassspur ohne Schranke die Einfahrt auf die Autobahn gemacht haben.

      Kann auch sein das zum Zeitpunkt der Einfahrt die Bediensteten gestreikt haben und in Trento nicht mehr oder gar nicht.

      Hat er noch das Geschäftsgeld?? :D :D :D Ich habe schon Pferde kotzen sehen, die tricks sprechen sich rum. :D :D

      Musst du dann überweisen! VoM LKW sind mehrere Fotos geschossen.

      Vor Jahren ist ein Trottel von mir als wir den Telepass noch nicht hatten in Mailand durch die Telepassspur ein gefahren.

      Dort gibt es keine Schranken und wenn sie welche neu hin machen, werden sie überNacht fort geblasen mit 50 Km/h.

      Am Brenner dann keine Einfahrtskarte und so konnte er auch nicht mit der Viacard zahlen und brachte den Zahlschein mit.

      Brauchst nicht zu zahlen, aber wenn sie das Kennzeichen dann mal auf nehmen und die Polizei hinter her schicken, ist Schluss mit lustig.

      Dann kommt ja dies und das noch dazu und ohne Barzahlung landet der LKW am Abstellplatz der wiederum richtig Geld kostet.
    • Also Geschäftsgeld hatte er noch :D

      Mautstation sei komplett dunkel gewesen, also zu... Ich hab auch auf ein Streik oder sowas getippt.

      Mir war nur das System mit dem überweisen neu bzw. ich hab nicht geglaubt, dass die die Maut einen wirklich so überweisen lassen.
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
    • :D
      Original von horseguide
      Überweisen an Mautstationen hab ich auch noch nie gehört. ?(


      Glaube hast von Italien recht wenig gehört!!


      Knöllchen am LKW wegen Parkvergehen und du zahlst nicht. :D :D

      3 Jahre später kommt ein anderer Fahrer mit dem LKW dort vorbei und der Fuzzi hat in seinem Buch gerade das Kennzeichen gesehen, dann zahlt der ob er will oder nicht.

      Bin nicht am aktuellsten Stand wie sich die Strafen verdoppeln und verdreifachen.

      Normal war 6 Wochen. Wurde nicht gezahlt verdoppelt sich der Betrag und dann nach 12 Wochen.

      Man muss schon gut bekannt sein, dass einem die Polizei fahren lässt und dann im nach hinein zu überweisen.

      Früher immer Protokoll und nie gezahlt.

      Einmal habe ich dann von der Wirtin überweisen lassen, hätte ja zahlen können aber wollte nicht.

      Sie standen immer ab 19:30 Uhr vor dem Verladebahnhof und wer da kam, war in der Regel zu schnell! 19:45 Uhr war Annahmeschluss. :D

      Gilt auch die 5 Jahresfrist wie in anderen Länder auch.
    • Joa, muss man überweisen. Ein Fahrer hat jetzt von einer anderen Mautstelle auch ein Beleg mitgebracht und da stands auf Englisch.

      Zudem gibt es noch eine neue Abzockmethode bei der RoLa, da man 40 to + ja nicht strafen kann:

      Am Brennerbahnhof wird jetzt Achsverwiegung gemacht und mal wieder abkassiert + Umladen :evil: Hat mich letzten Freitag 600 € gekostet... Ab sofort nur noch Trento...
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    • Original von KoNi
      Am Brennerbahnhof wird jetzt Achsverwiegung gemacht und mal wieder abkassiert + Umladen :evil: Hat mich letzten Freitag 600 € gekostet... Ab sofort nur noch Trento...



      nix neue masche, in d haben wir 40 gesamt und i und auch.


      hat ja lang gedauert bis sie auf beschwerden reagiert haben.

      es kann nicht sein das sich manche über die rola einen wettbewerbsvorteil holen.

      sei froh das in a gewogen wurde, in i das dreifache.

      die 45 to gelten nur noch national.
    • Also in Deutschland gelten die 44 to im Kombiverkehr weiterhin :P
      Zumindest laut meinem Buch und das gilt für mich, zumindest kann ich mich hier auf Gesetzesirrtum berufen oder wie der Mist heißt :D

      In Italien gilt die 44 to Regelung wirklich nur für Container, hab ich gerade erst gesehen :D

      Im übrigen hat das zumindest bei MIR nichts mit Vorteil zu tun, ich hab einfach schwere LKW :P Also nix mit ich lad Dir 27 to und fahr fürs gleiche Geld wie einer die 24 to fährt. Auf sowas lass ich mich nicht ein.
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
    • Bei mir steht nur kombinierter Verkehr bei Deutschland und das ist laut Definition Güterbeförderungen bei denen Anhänger, Auflieger, SZM usw. die Zu- und Abfahrten auf der Straße macht und der Rest auf Schiene.

      Österreich steht "im Vor- und Nachlauf mit Sattelanhänger, Containern oder Wechselaufbauten" 44 to...

      Und Italien steht im Kombiverkehr für 40 Fuß Container 44 to...

      Für mich ist es aus diesen Definitionen unerheblich, ob der Transport National oder International ist...

      Welches Gesetz meinst Du? Bitte mal Link...
      Kurz gesagt: Ich dulde keine Kritik an diesem Heiligen Land, das meine Heimat ist... Bayern, Du bist mein Heimatland!
    • so habe mal nach geschaut, in der 53 verordnung der stvo hat es vor 2 jahren eine anderung gegeben.

      rola ist mit rein genommen, im umkreis vom nächst gelegenen bahnhof 150 km.

      april 2008 habe ich mit lsa lore das besprochen, da war noch nichts geändert und da gab es eine schöne rechnung für einen tu der mir in die kundschaft gefunkt hat.