Mastercard Betrugsversuch

    • Mastercard Betrugsversuch

      Gestern bekam ich eine Mail von mastercard.de die meine Daten abfragen wollte.

      Also ich halte die Leute für kreativer die einen vorgaukeln wollen ein Verwandter sei in Afrika verstorben und man würde 15 Millionen erben. :) Aber sehr wahrscheinlich fallen immer noch welche darauf rein. Da meine Firmen email angeschrieben wurde könnte es sein, dass diese G a u n e r sich nun auch Transportunternehmer, Spedition vornehmen. Deshalb die Warnung

      Auf der Seite von Mastercard (com . Eine Seite mit der Endung de gibt es nicht) steht dazu folgendes:

      Bitte beachten Sie, dass weder MasterCard noch Ihre kartenherausgebende Bank persönliche Informationen oder Ihre Kartennummer per E-Mail abfragt. Sollten Sie eine "Phishing E-Mail" bekommen oder eine verdächtige Seite sehen, können Sie diese gerne an: stopit@mastercard.com melden.
      Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Albert Einstein
    • Die Unwissenheit ( Dummheit)

      Mich regt es immer auf,wenn behauptet wird, dass das Internet so unsicher sei.Wenn man etwa nutzt sollte man sich erst eimal kundig machen wie etwas funktioniert.99 % der Abzocke im Internet läuft doch nur, da die Nutzervöllig unwissend mit dem Medium umgehen. X(
      Bei der heutigen Politik kommen einen die Tränen.Nicht nur uns als BKF,Spedis,Tu`s , Kleinunternehmer ,Kraftfahrer und Autofahrern.

      lkwonlineshop

      :thumbsup:
    • Jo hatte schon Mail von Amazon sah fast echt aus. Wollten meine Daten und Bankverbindung prüfen und sollte pdf Datei ausfüllen. :thumbdown:

      Schwiegermutter hatt sich Trojahner eingefangen am PC , mail bekommen vom BKA das sie hätte offene Rechnungen. Anhang geöffnet und Hallo. Seit dem Bildschirm Schwarz mit kleinen Fenster wo eine Bankverbindung von Litauen drin steht. Soll dort 100 euro überweisen und dann erfolgt Freischaltung. :cursing:
    • @ SAW

      es gibt mehrere Varianten davon.

      Sinnvoll ist es einen Bildschirmausdruck zu machen oder ein FOTO des Bildschirmes, eine Anzeige bei der Polizei und dann den

      folgenden Geschichten folgen

      redirect301.de/bundespolizei-trojaner-entfernen.html

      oder


      webstimme.de/2012/05/12/ukash-…ind-verschlusselt-locked/bzw. gibt es auch über die Polizei Hinweise wie zu entfernen ist.


      übrigens

      ich bin auch schon mehrfacher Millionenerbe in Afrika muss nur mehrere tausend für die Bearbeitung überweisen und DHL Packstation wollte auch schon Kundennummer und PIN um die Übereinstimmung zu prüfen ;( :cursing:


      wer drauf reinfällt .................
    • @stahltrucker, meine ganze Verwandtschaft ist scheinbar in Afrika bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen.
      Die Nigeria-Connection findet aber trotzdem immer wieder Doofe die darauf reinfallen. War vor Jahren mal bei uns in der
      Zeitung gestanden, dass einige Geschäftsleute da Geld überwiesen haben.
      Das diese Mail (Mastercard) im Umlauf ist wusste ich schon vor Wochen. Aber ein Internetneuling fällt vielleicht auf sowas rein.
      Schöne erfolgreiche Woche an Alle.
      Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit;
      aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      Albert Einstein
    • Hatte eine von angeblich T-Blöd!

      In meinem Server würden fremde Rechner sich einloggen!

      Wenn ich nicht die Zusatzsoftware von um die 70 € drauf machen würde müssten sie mir das Email Accunt sperren beispielsweise verlangsamen!

      Hm Abteilung Papierkorb!

      Klar logt sich da ein fremder Rechner ein, ich von unterwegs, drucke Transportaufträge aus und schreibe Rechnungen spielend leicht Dank Ansi!!! :thumbsup: :thumbsup:

      Der Tip war gut, besser wie mein Tunnelsystem!