Low Deck mit Intarder ja/nein ?

    • @Konsta:

      8 Jahre halte ich für zu lange, da biste ja schin bei Euro 7 :D

      Fahre immer so bis 900000 KM meine DAF (OK der jetzt wegkommt hat erst 620000 KM) hängt mit Euro 3 zusammen.
      Natürlich wird die KM-Leistung/Jahr in den kommenden Jahren sinken, statt sonst 140000 wohl eher so 120000. Denke mal der MAN bleibt so 6 Jahre.

      Hab es in der Vergangenheit immer so gemacht: Halber Fahrzeugpreis über 2 Jahre finanziert, Auflieger komplett selbst bezahlt. Keine Wartungsverträge, freie Werkstatt.

      Gut, die SZM die letztes Jahr 85 gekostet hat und jetzt noch 45 wert ist ist schon schön doof, da hätte man besser mieten können, aber ich glaub keinet hat geahnt das die Preise so runtergehen ....

      Gruß Ralf
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Hallo Ralf.

      Der Haendler is ja nicht Bloed.

      Der hat das Auto fuer Ca 70.000 - 75.000 eingekauft und Fuer 85.000 verkauft.
      Dan komt noch eine Anzahlung von 20% ( Vieleicht) sind 17.000,-
      Macht gewinn + die anzahlung 37-40.000,- Jezt hat er ihn fuer 45.000 Verkauft.
      Hat +/- 0 Gemacht hat Aber Gebundenes Kapital Verfluessigt.

      Um die Brauchst du dir Keine Sorgen Machen.

      Aber Schnaepchen Alle Mal. Viel lkw fuer kleines geld. In 2-3 Jahren hast du es wieder Eingefahren und in die naechsten 3-4 Jahren, wenn nichts grosses Auftaucht, Schreibst du gute Zahlen.

      Die D20 Modelle sind sehr Dankbare Autos.

      Gruss

      Kosta


      Konstadinos Milonas
      Freight Forwarding & Logistic Solutions

      Menandrou street 25
      GR 55354 Thessaloniki

      Phone/ Fax: + 30 2310 950 578
      Mobile: + 30 6984 052032
      e-mail: konstadinos.milonas@yahoo.gr
    • Das ist hier ja mal eine Anständige und sachliche Diskussion, kennt man hier sonst gar nicht :D

      Ich denke aber jeder muss sehen was er am liebsten mag. Ich halte es da wie Jupiter oder Kosta, LKW kaufen und lange fahren.
      Man muss aber dazu sagen das mien 480er E3 Volvo 2,5 jahre alt erst 230000 KM gelaufen hat. Haben einen Rungenauflieger dahinter mit Kran (eigener Motor). Somit hält der Volvo noch 10 Jahre.
      Und bei 400 Autobahn KM die Woche ist mir die Maut egal.
      Die Fernverkehrszüge machen auch alle mindestens 1 Mio KM voll. Bei guter Pflege und vernünftigem Personal geht das.

      Aber wie gesagt es muss jeder selbst entscheiden.

      Absolut nicht verstehen kann ich hingegen Leute die Auflieger nur mieten, denn grade da schmeiße ich nach drei Jahren nun wirklich bares Geld weg. Bis auf Reifen Tüv und Bremsen ist da nie was dran und nach 5 Jahren mal ne neue Plane drauf und alles ist wieder ok.....
    • Nabend nabend.

      Manne nun uebertreibst du ein bischen oder? :D

      Also Leute mal Ehrlich....

      Das MAN mit der D20 und D28 Reihe einen Guten Wurf gemacht hat, ist nicht von der Hand zu Weisen.
      Nach dem F2000 kam nur Muell.
      TGA? Vom Anfang bis Ende nur Probleme. Sogar beim 530er nur Aerger.

      Waehrend meiner Amtszeit haben sogar 4 nagelneue 530er nach 200tkm Neue motoren bekommen.Betone NEU.
      Versuch die Leute mal zu Beruhigen wenn knapp 100 mille das Stck kostet. Alle an Buecksen dichtungen. Die Aelteren TGA besonders die 460er jede woche wegen Elektronik da.
      Alle nur Aerger.Nur Rueckrufe.
      Da kann ich den Tobi Verstehen

      Aber der D20? Einfach Top. der 440er in E4, Leistung satt dank Scania TC und sehr Sparsam.
      Ich kenne leute die Fahren den mit 27-30 l / 100km und das 40t Landstrasse.

      Aber was ist mit den FH 500 was war mit den Actros ?
      Ich hoere es immer noch huete, Actros (nicht MP II) A7 Berhoch, Grieche mit einen F12, 1000er Funke am Actros vorbei. Kaum hat der Grieche mit seinen Kolegen Gefunkt da stand schon der Actros am Standstreifen dank Teligentschaltung.
      Und wer will nicht seinen 3er Scania 500 oder 420er zurueck mit den Gruenen Motor?
      Wer nicht seinen FH 460 in D12 wer seinen 464 nicht?
      Das waren sehr Dankbare autos die Geld nach hause Gebracht haben.
      Die laufen heute noch wie eine eins.
      Kent man heute Gar nicht mehr.

      Aber ich Glaube jeder der einen D20 Faehrt schwoert im moment auf nichts anderes.

      Onkel P, neee ....
      Glaub mir die TGA's D26 halten nur 800tkm danach muss renoviert werden.
      erst mit D20 sagen die 1,5 mio km.

      So genug der Marken.
      Egal was fue ein Fahrzeug.

      Nach meiner Aussicht wuerde "ICH" von ein Leasing vertrag was Halten, wenn ich einen Fuhrpark von mehr als 5-6 zuegen Haete wo die Fahrer den Bock wechseln als waeren es unterhemden und Nach 3 jahren Ausgelutscht mit 500-600tkm zurueck Gegeben werden.

      Wo ich einen Fuhrparkleiter einstellen muss der sich um Reparaturen Service oder zustand kuemern muss. Bei einen Lohn von 3000,- macht das 500,-pro Lkw im Monat.
      Wo ich noch eine Buchhalterin einstellen muss Damit sich nur ueber die Rechnungen der Werkstaetten und der Reifenhaendler kuemmert.
      Nochmal 3000,- im monat und nochmal 500,- fuer jeden LKW.
      Macht eine summe von 1000,- fuer Jeden LKW die ich wieder reinhollen muss.

      Dan mache ich einen All in Leasing und soll von mir aus 1000 euro mehr kosten als eine Finanzierung.
      Hab wenigstens Keine Sorgen.
      Und das nur unter Umstaende.


      Gruss

      Kosta


      Konstadinos Milonas
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    • @Konsta: Also bevor hier die komplette Lobhudelei auf MAN losgeht, hier meine Bericht vom Kauf meines TGA, auch ein D 20.

      sped-schumi.homepage.t-online.de/xxl.htm

      hatte mir damals geschworen: Nie wieder, aber man ist ja flexibel ....
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Original von T.T.P.
      Man muss bloß aufpassen,sonst macht er einen noch zum MAN-Fan


      Schafft er bei mir sicherlich nicht. Hab schon drei gehabt. Nie wieder :( :D


      Ich zweifele langsam das Kosta ein Grieche ist. Ich kenne nur Scania und Volvo was immer gesucht wurde.

      Obwohl Mitte der achtziger haben die Griechen in München sämtliche alte MAN in Teile zerlegt und ab nach Griechenland.

      Habe vor 6 Jahren noch ein Grieche mit einem Original Büssing Sattel gesehen.

      Diese teile waren ja ganz selten am Markt.
    • Original von Granitteufel
      @Jupiter, man was machst du Dir eine Arbeit mit der Pflege der Home. ?( ?(

      Als Ex-F1-Fahrer der Spediteur geworden ist muß man ja mit gutem Beispiel vorangehen. :D

      Das bißchen Rost am Auspuff würde mir noch nicht mal auffallen, als Sprintertreiber ist man da gaaaanz anderes gewohnt....
      Kühltaxi Kühlkurierdienst, Tel./Fax: 02484/919170
      E-Mail: [EMAIL]kuehltaxi@aol.com[/EMAIL],

      Das Bild ist nicht wegen dem Motor sondern nur wegen den Ladeluftkühlern.... 8)
    • Hallo Ralf,

      Na ja eigentlich Kulanz faelle des Haendlers.
      Kenn so was Nicht.
      Mag sein das er kein anstaendiges Lager fuehrte.

      Wie Gesagt wir hatten innerhalb 5-6 tagen einen 530er Motor im Haus.
      Gut man muss Auch beruecksichtigen das du ein Fahrzeug gekauft hast das Grade mal die Produktion Begann

      Was preise Betrift....
      Sogar die Radio vorbereitung kostet Aufpreis.
      Ich rede von 24V und nicht von den Umwandler.

      Wir haten als Standart Lackierte Stosstange, Tuerverlaengerung, Nebelscheinwerfer, Kuehltruhe, Komfort tuerverkleidung, Sonnenblende Blaupunkt CDR und Funkvorbereitung.
      Kriegte der Kunde gar nicht Mit das die Aufpreispflichtig waren.
      Spaeter noch den ZF 16 252 OD 90 t zugkraft statt den 222er 50t zugkraft weil die Griechen Gerne mal Ueberladen und die kleinen es Gar nicht ausgehalten Hatten.

      Einige sachen waren mir auch zu Bloed.
      Bis 440 PS alle mit 222er. Und jezt kommts.
      Den ZF 252 bekamm man Ohne Aufpreis.
      Man muste nur Sagen ich will den Grossen.
      Man muste nur in Manchen Faellen mit der Achsuebersetzung konfigurieren dan Passte schon alles.

      @Hermann

      Ich bin ein Grieche der seit 05 in Griechenland lebt,Aber komm aus der gegend wo Ralf ansaessig ist.
      Spedi Kfm und Spaeter VFW bei der IHK zu Bielefeld gemacht.

      Also Sprich ich Stehe nun Mal auf Flottentauglichen LKW.

      VOLVO SCANIA besonders die Grossen 660 oder 620 sind Halt was fuer Selbstfahrer.

      Wustest du das beim MAN du ein Datenaustausch Modul gegen 3500,- Aufpreis einbauen Kanst das via Sattelit deine 440er unter sich Selber einstellen auf den 440er der Am wenigsten Verbraucht?

      Ja sowas Gibts Schon Lange...
      Und Vieles mehr.

      Der Verkaufer muss es halt nur wissen und Anbieten Koennen.
      Aleine schon das Manex zur Konfiguration hat 10-12 Seiten mit uber 150 komponenten.

      So komplitziert kann LKW ( MAN) sein.

      Gruss

      Kosta


      Konstadinos Milonas
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