Low Deck mit Intarder ja/nein ?

    • Hi Kosta

      Ich übertreibe???Na ein bisschen vielleicht :D :D

      Mit den alten Scanias haste recht,die waren meiner Meinung nach sehr zuverlässig.
      Neue(ab 4er Reihe)kann ich schlecht beurteilen

      Ich weis nur eines,den D20 werd ich nie so in den Himmel loben,wie du es tust.

      Fahre ja einen 440 Euro 5,und was Leistung ist,das kennt meiner nur vom Hörensagen ;( ;(

      Klingt wie eine Nähmaschine,Klappert immer irgendwo,Turbo pfeift zum Teil sehr unangenehm,ach,lassen wir es lieber.

      Bin wahrscheinlich ein empfindliches Pflänzchen,das nix verträgt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      gruß Manne
    • Hi @ All

      Manne die R's Machen ihren nahmen Ehre.
      Hat sich nichts Geaendert.

      Mall Off the Record.

      Glaubst du das Die Schweden dir ein Fahrzeug hinstellen egal ob PKW oder LKW das bei -20 C miten im Nirgendwo Liegenbleibt?
      Die waeren innerhalb 24 std weg vom Markt.

      Bei Volvo Sind mir Einige Modelle bekant die man Meiden Solte wie z.b der 500er FH.
      Bei Scania keine.

      Ich weis nicht wie es mit den Paccar motoren bei Daf ausieht aber die Cummins Waren nicht das Gelbe vom Ei. Eher die kleineren 430 der 95 serie.

      Tachales und dan ist fuer mich Schluss mit MAN und alle anderen.
      Wuerde ich ueber Actros Schreiben wuerde das gleiche Raus kommen.

      Aus guten Grund, Denn:
      Die Blaumaenner von MB kammen doch gar nicht Klar mit der Electronik des Actros.
      Teligent und EBD und und und Die haten doch ein Rfolgerlebniss wenn die Den Laptop richtig anschliessen Koenten.

      Beim MAN doch Genau das Gleiche. ECAS und ECAM bus und Haleluia.

      Da waren die hinten Fertig und Vorne War er wieder Kaputt.

      Und alle Verueckt nach Raps.Raps.Raps.

      Was meint ihr was Passiert wen die Fehler meldung bei der Pumpe Falsch gepolt wuerde.
      Dan versucht doch mal Nachzuweisen das der Mechaniker keine ahnung Hate.

      Oder ne wichtigere Frage
      Seit wann gibt es den den Beruf "Mechatroniker"?

      Ja ja ich weiss, und was ist mit VOLVO und Scania?

      Bei dennen waren die Problemme Geringer den bei 10 LKW waren die 5-6 MAN oder MB und die 4-5 waren auf Scania DAF Volvo renault verteilt. ach so ja Iveco auch.

      Sprich Man hate 1 Volvo zu reparieren odewr zu warten wo ein Gut intern weitergebildeter Meister richtig seinen Lehrling was beibringen koente mit viel Ruhe und Zeit.

      Was sich in der Kunden Zufriedenheit und Bestaendigkeit wieder spiegelte.

      Bei MAN/ MB Standen schon Drausen mehr LKW als drinne.
      Die Musten Spurten.
      Laptop angeschlossen grade mal die Grundkentnisse von MANCAS, Fehlermeldung Geloescht nicht Behoben den Meister gezeigt und der Naechste Bitte.Nach 2 Tagen war er wieder Da.

      So ging das Doch in den Werkstaetten bis 05-06 zu, brauchen wir uns doch nicht drueber zu Streiten.

      Waehrend bei Scania die Haendler drauf schon Getrimt waren das sie Ein Praemienprodukt verkaufen und die werkstadt mit 3-4 Mann belegt waren war Alles noch uebersichtlicher und man Hatte zeit gute leute weiter zu foerdern.


      Alle aergern sich ueber MAN und MB und doch sind es die Fahrzeuge die den Loewenanteil bei den Neuzulassungstattistiken haben.

      Und somit zum Zitat des Onkel P. Es ist so.

      Alle koennen LKW Bauen und Sogar gute.

      Was nuetzt es wenn Ich ein Lamm care anbieten will, wenn ich einen Bratwurst oder Gyros brater einstelle, aber auch dann wen ich mir die Zeit und geld nicht nehme denen zu zeigen wie sie es Bratten muessen?

      In dem Sinne

      Gruesse

      Kosta


      Konstadinos Milonas
      Freight Forwarding & Logistic Solutions

      Menandrou street 25
      GR 55354 Thessaloniki

      Phone/ Fax: + 30 2310 950 578
      Mobile: + 30 6984 052032
      e-mail: konstadinos.milonas@yahoo.gr
    • So, bevor hier ein Grundsatzdiskussion aufkommt, kann ich vermelden das ich das Teil heute aus HH geholt habe. Trucklstore HH, nette Leute da, kam ich schnell mit klar und ins Geschäft. Anders als die in DO., da war man flexibel wie ne Bahnschranke.

      Hab nach Bilder gekauft, von daher gab's einige Überrraschungen .... Einstiege rechts wie links leichte Kratzer, nicht so schön. Steinschlag WSS, kriegt man irgendwie mal weg.
      Farbe gefällt (RAL 5002, marineblau oder oder so... hab ja eigentlich immer Enzianblau)
      Spartanisch ausgestattet, naja lief halt in PL .....EZ 02/2008, stand seit 01/2009 bei Truckstore HH da Spedi aus PL Pleite, 59500 KM, also noch fast neu.
      Aber das Beste kommt noch: Ich mach den Linken Staukasten auf, ist da so ein riesiger Tank drin ... wußte auch nicht was das ist, einer der Mechaniker meinte "Standklima"..., konnte ich mir zwar nicht vorstellen, aber iss, so.... hab ich mir doch schon wieder was gespart.

      Naja, Schaltung erstmal wieder ungewohnt, aber geht. MAN hab ja nicht so den ganz großen Vertrag mit, aber mal schauen .....
      Der sicherste Weg arm zu bleiben ist ehrlich zu sein


      Wer mit Erdnüssen bezahlt, darf sich nicht wundern, dass nur Affen für ihn arbeiten!


      Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.
    • Hi Ralf.

      Alles Gute Damit.

      Aber denk Dran.....

      Wenn er mal nach GR unterwegs ist, Lappmans mitgeben (Lange nicht mehr Gehabt) sonst Faengt er hier an zu Quitschen. :D

      Lg

      Kosta


      Konstadinos Milonas
      Freight Forwarding & Logistic Solutions

      Menandrou street 25
      GR 55354 Thessaloniki

      Phone/ Fax: + 30 2310 950 578
      Mobile: + 30 6984 052032
      e-mail: konstadinos.milonas@yahoo.gr