Logistik Vorlesung

    • rob45678 schrieb:

      gelöschter User 2 schrieb:

      ich wüsste nicht warum du dich für mich entschuldigen müßtest 8|

      Lieber Colin,
      wer wird denn gleich in die Luft gehen. Es war mir ein Bedürfnis, mich für Dich und Deinen Kollegen zu entschuldigen. Unser Nachwuchs soll nicht nur ein schlechtes Bild mitnehmen.

      Es sei Dir nachgesehen, dass Du die Formel 1,50 all in min in ihrer Bedeutung nicht vollkommen verstehst. "Man" sagt dies so leicht und "man" denkt zu wissen, was dies umfasst und "man" bedenkt dabei nicht die juristischen Folgen. "Man" erwartet von Dir nicht, dass Du mit einer Rechtsabteilung schon mal wegen Auseinandersetzungen aufgrund einer leichtfertig hingeschmissenen Formel >ohne Währung< >all in< >min< Tage gebrütet hast, um einem Gericht den präzisen Umfang solch einer "Begrenzungsregelung" vorzutragen und dabei tagelang Rechtsbibliotheken durchforscht.

      Und wenn Du meinst, das Gericht hat dies jetzt auch verstanden (und nicht nur der Kraftfahrer, der Logistikbetriebswirt, der Professor der Hochschule für Logistik, usw) erhälts Du vom Richter ein freundliches Schreiben "bitte erklären Sie dem Gericht die Formel in einer Weise, die auch für einen Nichtfachmann nachvollziehbar ist."

      1,50 all incl. minimum lässt mich schmunzeln. All in 1,50. (Währung? Last-KM nach Google Maps, Map & Guide, Straßen-KM, schnellste Strecke, kürzeste Strecke) Containerrückführung (natürlich all in) Paletten ..... usw. usw. Ein Eldorado für Missverständnisse, Auslegungsvarianten, Streitigkeiten, Fehlkalkulationen, .....

      Aber lassen wir dies an dieser Stelle.

      Das alte Forum kenne ich nicht. Vielleicht kannst Du mir erzählen, worin die Unterschiede bestehen.

      Ja, ich weiß exakt, wie man eine Kalkulation für einen LKW macht. Auch für 2, 5, 100 und 1.000 LKW's. Es ist nicht schwierig. Dazu muß man nicht einmal Betriebswirtschaftler sein. Dies lernt man bereits in der Ausbildung zum Speditionskaufmann(frau). Leider wird dieser Ausbildungspunkt oftmals "verschüttet" oder an der falschen Stelle des Gehirns unwiederbringlich abgelegt.

      Es liegt mir fern unseren ADMIN - der mal Spediteur war - in ein schlechtes Licht zu rücken. Ganz und gar nicht. Ich habe aus einem anderen Forum zitiert und dies kenntlich gemacht. (bitte nicht wieder Herrn von Guttenberg bemühen).


      Liebe Grüße von rob45678
      @rob45678;
      die Aufgabenstellung ist doch von Threaderöffner klar definiert.
      Welche Strecke er wählt muss er schon selber wissen.
      Die Rückführung des Containers ist zwar ein Thema, aber möglicherweise nicht das gefragte. Oder warum wird zum Hafen geliefert? Geht die Ware weiter nach Afrika?
    • Ist doch völlig egal....

      Es passen auch nur 22 Paletten in den Container :)

      dann die Strecke Bremen - Frankreich mit 1,50 € KM und schwupps hast du den PReis.


      Wenn du mit einem Container aus Frankreich kommst die Strecke x2

      Dann noch die Schiffskosten bis Empfang und die Hafengebühren. Diese rechenst Du mit 500 € pro Hafen 7 Container...

      UNd die Kalkulation für NWL ist fertig....

      Zu dem restlichen Kindergarten äußere ich mich jetzt nicht, außer, das die Neuen alle etwas viele Dumme Fragen oder Dumme antworten bereit haben.....