Löhne für Stadtfahrer

    • Anzi schrieb:

      Ihr als Fahrer solltet vielleicht mal darüber nachdenken wie und bei wem ihr einen Job sucht

      Na da habe ich ja alles richtig gemacht! :thumbsup:
      Aber ich muß denjenigen Recht geben daß wenn eine Firma keine Fahrer findet,es immer was mit dem Lohn zu tun hat oder schlechtem Arbeitsklima
      usw.
      Bei uns haben Sie auch über 2 Jahre gesucht ,aber hat vielleicht bei uns damit was zu tun,das es bei uns keine neuen Fahrzeuge gibt sondern nurgut gebrauchte,die bis ca 1,5 Millionen laufen! ;) ,aber alles in Schuß gehalten wird,geht in unserem Metier auch nicht anders :thumbsup:
      Oder wegen Chemie! :rolleyes:
      Ich lege allerdings auf einen normalen Lohn und pünktliche Auszahlung mehr Wert! :thumbsup:
      ..und wenn selbst die Tu selber schreiben das derjenige blöd ist der für Hungerlohn fährt... :P :D
      gell-Däumling! ;)
      Und euch auch angenehmes arbeiten,diese Woche :thumbsup:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich bremse auch für FORENTROLLE :D (aller Nationen)! :D
    • Top schrieb:

      Die Richtung in die die Diskussion geht zeigt, dass die Problematik nicht erkannt wurde. Höhere Löhne bedeuten nicht besseres Menschenmaterial (ist ein üblicher Begriff der Volkswirtschaftslehre und gefällt mir besser als Produktionsfaktor Arbeit) sondern verschiebt bestenfalls das Defizit von einer Branche in die andere.

      Mehr Investition in die Bildung und Ausbildung und weniger Finanzierung von Leistungsverweigerern wäre ein besserer Anfang. Abgabe dafür zahlt die Wirtschaft genug, nur wo die bleiben.


      BINGO !!!! : und genau da liegt da Hase aber ganz tief im Pfeffer !!!! , das ist nämlich das allergrösste Problem das wir haben ; DAS SIEHST NICHT NUR DU SO !- sondern viele andere Unternehmer auch , bei uns hat heute Morgen ein weiterer aus der Weichselgegend angefangen , dessen Bruder stand dann heute Morgen um 6 Uhr schonmal vorsorglich mit einem Ullrich LKW bei uns auf dem Hof . Ich bin dann zu Ihm hin , weil ich dachte das der zu unserem Nachbarn wollte , nein er wartet auf seinen Bruder - der heute bei uns anfängt ..... , soviel zu dem Thema .... :wacko: :wacko:
    • Ach,aber immerhin suchst du hier bei den "Topfahrern" Angestellte :whistling:

      Mister T. schrieb:

      Ich persönlich würde hier im Forum und auch im Trucker Forum keinen Job suchen!
      Auch habe ich die Erfahrung gemacht daß im TF nur die Firmen überwiegend Fahrer suchen die in ihrer Gegend auf Zeitungsinserate keine mehr bekommen oder die kohle für das Inserat sparen wollen! :thumbdown:
      Ich gehe mal davon aus das es hier genauso ist1 ;)
      Fast richtig!!!
      Wir haben letztes Jahr über 2.000,- € nur für Inserate in verschiedenen Tageszeitungen gelöhnt. Ergebnis: Kaum 10 Bewerbungen. Schrecke auch nicht vor weiteren 5000,- zurück, sofern es vernünftige Bewerbungen geben würde!

      Beim Arbeitsamt online 10 Leute rausgesucht und um Bewerbungen gebeten. Nicht eine erhalten.

      Unsere Region ist Berlin. Klar, dass Gehälter je nach Region unterschiedlich sind (auch wenn es meiner bescheidenen Meinung nach nicht sein sollte).

      Wir haben teilweise für den dtsch. Fernverkehr von Gehältern um 3400,- € gehört (für TK-LKW Holland Deutschland). Ob es so ist, keine Ahnung.

      Aber vielen Dank, dass manche Kollegen meiner Frage nachgekommnen sind, während andere wieder nur die Länge Ihrer ... LKW vergleichen wollen).

      Unser Startgehalt (nur der Vollständigkeit halber) liegt bei 1800 + 6,- € tägliche Spesen + 13. Gehalt. Und nein, ich nehme keine Bewerber aus diesem Forum (vermutlich zu schlau).

      Möchte niemanden herabwürdigen, möchte auch nix raus hängen lassen (habe sowieso den größten :thumbsup: ).

      Danke liebe Kollegen für die Antworten und gute Fahrt!.
      Ausbeuter (der vielleicht bald seinen Namen ändert)
    • OT AN : Unsere Region ist Berlin. Klar, dass Gehälter je nach Region unterschiedlich sind (auch wenn es meiner bescheidenen Meinung nach nicht sein sollte).

      Wir haben teilweise für den dtsch. Fernverkehr von Gehältern um 3400,- € gehört (für TK-LKW Holland Deutschland). Ob es so ist, keine Ahnung.

      Aber vielen Dank, dass manche Kollegen meiner Frage nachgekommnen sind, während andere wieder nur die Länge Ihrer ... LKW vergleichen wollen).

      Unser Startgehalt (nur der Vollständigkeit halber) liegt bei 1800 + 6,- € tägliche Spesen + 13. Gehalt. Und nein, ich nehme keine Bewerber aus diesem Forum (vermutlich zu schlau).

      Möchte niemanden herabwürdigen, möchte auch nix raus hängen lassen (habe sowieso den größten :thumbsup: ).

      Danke liebe Kollegen für die Antworten und gute Fahrt!.
      Ausbeuter (der vielleicht bald seinen Namen ändert)[/quote] OT AUS !!


      Länge nur 16,50 m .... - kann aber auch bis 25 m fahren ! , aber davon mal abgesehen 8o 8o 3400 Brutto ?( ?( ?( - auf nem Tiefkühler ?? , in Holland durchaus denkbar - aber in Deutschland ? , ich weiss das mein Bekannter mit div. Zulagen auf ein Brutto von 2500 kommt - der fährt auch Tiefkühler , und dann noch bei euch in Berlin ??? , also ich denke das unsere Fahrer von unserer Niederlassung in Berlin , auch etwas weniger verdienen als wir hier bei uns ..... Nur wieviel kann ich dir auch nicht sagen , dadrüber reden wir bei uns in der Firma eigentlich nicht so unbedingt , wir haben hier , gerade bei unseren neuen Ostlern zuviel Futterneider ....

      Edit : ich kann dich übrigens beruhigen , von den hier schreibenden angestellten Fahrer ist übrigens auch keiner aus eurem Bereich , jedenfalls nicht das ich wüsste .... ;)
    • tomdiesel schrieb:

      am wollen scheiterts bei mir schon mal nicht....

      aber die erwähnten 15OO im fv sind zur zeit scheinbar standard. nein danke.



      ... das glaub ich Dir sofort. Mit dem Wollen ist es bei den meisten nicht das Problem. Die wollen gutes Geld verdienen, und die wollen auch gute Arbeit leisten. Das scheitern fängt dann meist bei dem Können an .

      Die Spieler (Fahrer) kommen und sagen: Trainer, ich bin gut, nimm mich in die Mannschaft. Ich schiess auch jedes Spiel drei Tore. Aber weil ich so gut bin will ich auch gutes Geld verdienen.

      Dann nimmst Du sie in die Mannschaft und lässt sie spielen. Manchmal ist der vorhandene Wille sehr wechselhaft, machmal schiessen sie ein Tor, manchmal sogar zwei, nur in die Nähe von drei kommen sie so gut wie nie.

      Da freu ich ich das ich einen Spieler hab der mir keine drei Tore versprochen hat, eher ein bis zwei, dafür aber fast kontinuierlich 2 Tore schiesst, und manchmal sogar drei. Und wenn dieser Spieler gerne für mich spielt weil er sich fair behandelt fühlt, um so besser.

      Entscheidend ist eben auf dem Platz :!:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 3 ()

    • Ausbeuter schrieb:

      Unser Startgehalt (nur der Vollständigkeit halber) liegt bei 1800 + 6,- € tägliche Spesen + 13. Gehalt

      Ausbeuter schrieb:

      Unser Startgehalt (nur der Vollständigkeit halber) liegt bei 1800 + 6,- € tägliche Spesen + 13. Gehalt


      Ist für Berlin ein ordentlicher Anfangslohn! Für Nahverkehr! :thumbup:
      Ich sage deshalb ordentlich weil ich in etwa weiß was dort im FV bezahlt wird bzw/wurde.
      Das hatten viele bei Schulze zb.nicht im Fernverkehr. :evil:

      P.S ich werde mich nicht bewerben ich wohne ca 600 km südwestlich,obwohl Berlin ne schöne Stadt ist! :D :D
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich bremse auch für FORENTROLLE :D (aller Nationen)! :D
    • Ausbeuter schrieb:

      Ist für Berlin ein ordentlicher Anfangslohn! Für Nahverkehr! :thumbup:

      Mister T. schrieb:

      Ich sage deshalb ordentlich weil ich in etwa weiß was dort im FV bezahlt wird bzw/wurde.
      Das hatten viele bei Schulze zb.nicht im Fernverkehr. :evil:
      :D :D :D :D :D :D :D Millionenschulze????? :D :D :D :D :D :D :D :D


      wer denn sonst ? .... da ich ja mal denke das du den auch kennst ....., , der andere Schulze der da noch rumläuft zahlt angeblich auch , wie viele andere derweil aus Berlin ausgeflaggte Spedis nicht das gelbe vom Ei - falls du dort doch mal gearbeitet hast .... da hätte ich dann dochmal eine Frage zu einem Holländer ...., das aber nur per PN :D :D
    • da_Prommi schrieb:

      Verstehe hier manches nicht ganz:

      Hier wird immer gesprochen von Brutto und Prämien, die es zusätzlich gibt.

      Warum ist das ein Problem? Die Prämien müssen in der Regel ja auch versteuert werden und sind somit Sozialabgabenpflichtig.
      Ist doch mittlerweile in vielen Branchen üblich, dass Leistung "belohnt" werden kann.

      Grüßle



      Lieber Kollege , wenn mir einer eine Prämie zum Lohn mit anbietet , dann ist die meistens freiwillig !!! - und muss bei div. Sachen nicht bezahlt werden , Beispiel : ich gebe dir 200 Euro Brutto Prämie , wenn du eine Woche krank bist ; ziehe ich dir 100 Euro ab , dann fährst du mir noch einen Schaden ans Auto - dann sind die anderen 100 Teuronen weg ... - im Normalfall würde man das einen Anreiz nennen , auch mehr zu Arbeiten UND SCHADENSFREIER zu Arbeiten ; ZUDEM auch weniger Krank zu sein oder zu machen .... ich nenne soetwas einen PSEUDO LOHN - ( der Volksmund sagt da auch hohle Hand zu ) , den man mir verspricht - Um mich zu einer Höheren Arbeitsleistung zu bewegen , mir aber auch bei kleineren Verfehlungen trotzdem nicht unbedingt zahlen muss .... ich glaube die Judikative nennt soetwas Betrug oder Nepp .... :thumbdown: :thumbdown:
    • da_Prommi schrieb:

      Verstehe hier manches nicht ganz:

      Hier wird immer gesprochen von Brutto und Prämien, die es zusätzlich gibt.

      Warum ist das ein Problem? Die Prämien müssen in der Regel ja auch versteuert werden und sind somit Sozialabgabenpflichtig.
      Ist doch mittlerweile in vielen Branchen üblich, dass Leistung "belohnt" werden kann.

      Grüßle


      Leistung an sich darf nicht belohnt werden also Tonnen oder Kilometergelder Umsatzprämienen usw. dürfen nicht gezahlt werden was geht ist sauberes Auto , Unfallfrei , Schadensfrei ,ohne Krankheit , Nachtzulagen , Anwesenheitsprämien und dann gehts los du nix Nachtschicht du nix zulage , wozu auch wieder sagen muß meine Leute haben kapiert das im Urlaub weder Spesen noch Nachtzulagen bezahlt werden können , aber es war schwierig .