LKW Ortung

    • Ich habe seit 2006 das System von mobileObjects.
      Navi, Auftragsübermittlung, LuRz-Übermachung, Spurverfolgung.
      Gibt in den Varianten PDA (Vorteil: incl. Telefon) oder als Fleet-Pc, (Vorteil: größerer Bildschirm, bessere Bedienbarkeit, weniger störanfällig)

      TomTom-Works hat auch sowas, angeblich auch um einiges besser, aber auch deutlich teurer.

      Fazit: Ich will es nicht mehr vermissen.
      +++ Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell +++
    • Haben auch seit 3 Jahren mobileObjects mit PDA im Einsatz und dieses System ist einfach nur Bullshit. Die Geräte zu anfällig, ziehen irgendwelche Updates. Kleiner Screen usw.

      Absolute Fehlinvestition. Ausserdem gefällt mir der Aufbau nicht so wirklich, obwohl da kein System wirklich gut ist meiner Meinung nach. Ist natürlich auch schwierig alles abzudecken.
    • Ortungssystem

      Hallo,

      also ich kann jetzt hier nur als Fahrer sprechen...in einem Unternehmen wo ich tätig war, da haben wir mit dem Tom Tom Works gearbeitet, für mich als Fahrer ne tolle Sache, einfache Bedienbarkeit, Auftragsübermittlung über's Navi, nach Annahme und bestätigen hat man dann gleich die geplante Route die mit dran hing übernommen, im Büro erfolgte eine Mitteilung, wenn man von der vorgegeben Route abgwichen ist. Für mich ein entspanntes arbeiten, auch so konnte man mal eben eine Mitteilung schreiben oder kurze Info, besser als ewig versuchen zu telefonieren sollte es mal stressig sein in der Firma, ich persönlich fand es entspannt, auch gut wenn man schwer zu findene Lade-/Entladestellen hat, kurze Info an die Dispo, dann kam der Rückruf und man wurde gelotst, sollte es wirklich mal nicht mehr von alleine gegangen sein. Aber trotz LKW Navigation, für mich persönlich war die Karte trotz alledem die erste Wahl und natürlich gucken und augen auf und nicht nur nach gehör fahren...man hört ja so einiges :D

      In einer anderen Firma hatten wir nur einen GPS Empfänger im Fahrzeug, ging über's D Netz, zu klemmen auf dauerplus, simple Installation schneller ein un Ausbau bei fahrzeugwechsel zum Beispiel...Nachteil hatte das Tele keinen Empfang, hatte das Teil auch keinen und schon gab es Probleme mit den angezeigten Fahrzeiten bei der Dispo auf dem Bildschirm, weil die Zeit dann gefehlt hat, kann sich locker mal summieren, ansonsten konnte man darüber auch bis zu sieben tagen glaube ich Fahrtroute verfolgen, Geschwindigkeit, Standzeit wenn ja wie lange schon etc etc, nur leider weiß ich jetzt nicht mehr welcher Hersteller das war. Kann mich aber nochmal schlau machen
      ...gefahren werden muß es ja doch...
    • RE: LKW Ortung

      Hi,

      es gibt da viele Anbieter, aber leider auch relativ teuer ( ca. 1500€ pro Fzg)

      Eine interessante Lösung hat die Firma Carrierweb. Durfte es über Jahre nutzen, sehr zuverlässig viele Möglichkeiten für den Fahrer, Navi, Nachrichtenübermittlung, Anschluß für Scanner u.m. für den Disponenten Software übers Internet, Nachrichtenübermittlung, GPS Verfolgung inkl gefahrener Strecke, Alarmmeldung individuell Einstellbar beim Verlassen der Route, öffnen des Trailers usw.
      Gruß
      Sascha
      __________________________________________________________________________
      "Es gibt keine Handlung, für die niemand verantwortlich wäre." - Otto von Bismarck
      Also nix mehr mit, Chef ich war das nicht
    • Bei uns wird mit Comlog gearbeitet.
      Ich kenne eigentlich kein anderes Telematiksystem,ist schon ordentlich.
      Besonders die genaue Lenkzeitüberwachung.
      Das integrierte Navi ist zwar nicht so berauschend aber wer traut schon dem Navi!! :evil:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Ich bremse auch für FORENTROLLE :D (aller Nationen)! :D
    • wir haben hier qualcomm im einsatz. da ich fahrer bin, kann ich naturgemäß hierzu nichts aus sicht eines disponenten bzw. unternehmers sagen. als fahrer nervt mich das teil aufgrund seiner umständlichen menüführung und langsamkeit eigentlich durch die bank weg. am liebsten würde ich das ding aus dem fenster werfen. darf ich aber nicht. :) eine navigation ist nicht implementiert. hierfür darf ich aus eigener tasche sorgen.
      .
      .

      * Fanclub Franz Meersdonk *

      .
      .