Lkw-Maut: Bund drohen Milliardenkosten nach Gerichtsurteil

    • Moin Kay,

      hatte ich heute auch schon mal gewälzt.

      Dazu mal ein Beitrag (bwvl.de) aus 2012 :

      "Die im Jahre 2009 gezahlten Beträge sind derzeit noch unverjährt; hier droht Verjährungseintritt allerdings zum Ablauf des 31.12.2012. Um diese Ansprüche zu erhalten, genügt nach Rücksprache mit dem Bundesamt für Güterverkehr ein einfaches Antragsschreiben; ein Musterschreiben stellt die BWVL-Geschäftstelle zur Verfügung. Die Erhebung einer Leistungsklage vor dem VG Köln soll auch nach Ansicht des BAG zur Verjährungsunterbrechung nicht erforderlich sein."

      Hat eventuell jemand dieses Musterschreiben zur Hand ???? Wenn ich das richtig deute, müsste man derzeit für 2010-2012 einen entsprechenden Antrag stellen können.

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • reicht doch, wenn sich einer durch alle Instanzen durchklagt, unsere Gerichte müssen sich schließlich auch noch um die Hartzler kümmern

      diese Woche wurde schon bezüglich der Dienstwagenregelung (1%) ein Urteil gesprochen, war allerdings weniger erfreulich, da ich mir jetzt doch den Bruttolistenpreis anrechnen lassen muß und nicht den tatsächlichen Kaufpreis :cursing:

      Hätten da 5 Millionen Leute alle einzeln klagen sollen ????

      mfg thommy
      Toleranz ist der Verdacht, das der andere Recht hat . Kurt Tucholsky

      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!
    • die muessen noch klagen wegen der 1 % REGEL!

      Sollen froh sein das wir so eine lasche regelung haben.

      in anderen länder würde nur dein chef einen fahren und ich könnte auch nur einen golf fahren.

      wir zahlen auch für die 2 wagen von knappe 60k
    • Warum die 1% bezahlen?

      Ich habe die Oldialfas plus 2 Mopeds privat laufen und den T5 als Firmenwagen ohne Privatnutzung.

      Stellt euch ne angemeldete private alte Schüssel in die Scheune und der hochwertige Wagen wird nur geschäftlich genutzt.