Leerfahrten Vermeiden - Biete Fahrten D oder EU-weit Komplettlatung oder Teilladung

  • Original von Granitteufel
    " . . . kenne die Spedition Michl schon weit über 20 Jahre!! . . . ".



    Hallo, Hermann!

    Ich glaube, Du sprichst von "Spedition Michl" (Karl Michel OHG) aus Obermeitingen. Das sind die, die es schon ewig gibt und die auch vor zwei Jahren oder so eine Tochterfirma in Polen gegruendet haben.

    Aber bei der "Spedition Michl", dem Themenstarter um das es hier geht, handelt es sich ja wohl um "Michl Spedition und Logistik GmbH" aus Haan im Rheinland?

    Glaube kaum, dass es diese Bude vor zwanzig Jahren auch schon gab und Du mit denen wegen "Italien" telephoniert hast, oder?


    Klaus
    der Convoi-Pumpe (?) - sagt T.T.P.
  • Original von Granitteufel
    " . . . ja Klaus, diesmal habe ich Recht!!!!!

    Habe erstmal geschaut und dann gepostet . . . ".



    Hallo, "BGS-Grani"!

    Ehre wem Ehre gebuehrt!

    Hab' es daher ja auch nicht behauptet, dass es so ist, sondern schlau wie ich bin nur sehr vorsichtig diplomatisch beschieben und auch noch mit Fragezeichen versehen, he, he.

    Kenn' halt nur den "Karl Michl", und dem haette ich gar nicht zugetraut, dass er auch so etwas in seinem Firmenkonstrukt hat.

    Und trotzdem ist es merkwuerdig, schau' Dir doch 'mal den am Ende dieses Beitrages angefuegten "link" an.

    Es ist noch kein Jahr her, da warb genau diese Haaner Niederlassung von "Michl Spedition und Logistik GmbH" mit ihrem Fuhrpark, der aus zwei Sprintern bestand?

    Schon damals schrieb die Niederlassung der "Spedition Michl" aus Haan =



    " . . . wie schon befürchtet, keine einzige Antwort. Die natürliche Balance des kleinen sowie mittelstätigen Subunternehmers ist aufgrund der Wirtschaftskriese enorm gekippt. Wenige Aufträge bei wachsender Konkurrenz. Das Resultat, Preise werden unters Minimum gedrückt trotz steigender Benzinpreise. Wir gehören zur aussterbenden Rasse. Jetzt bleibt uns nur das Hoffen auf bessere Zeiten übrig . . . ".


    Und nun auch noch Frachtenvermittlung?

    Wenn ich als Selbststaendiger, und das behauptet der Themenstarter von sich ja zu sein, fuer einen Speditionsdienstleister taetig werde, dann doch nur entweder als Subunternehmer (in der Industrie wuerde man es "freiberuflich" nennen).

    Kommt mir zwar alles seltsam vor, aber =

    a). hat es mich nicht zu interessieren, und

    b). geht es mich nichts an. Also haenge ich mich da auch nicht weiter 'rein.

    Aber, wie Du schon festgestellt hast, ich lag' falsch mit meiner vorherigen Vermutung. Es ist wohl doch eine offizielle Niederlassung der "Michl Spedition + Logistik Gmbh" in Obermeitingen.

    Kunden mit hochwertigen Gütern, Sonderfahrten oder Overnight gesucht


    Klaus
    der Convoi-Pumpe (?) - sagt T.T.P.
  • @Klaus, ich war auch überrascht!! Bis heute wusste ich nicht das der Michl so groß ist. Kenne eben nur das Stammhaus.

    Weiß nur von den Fahrern das die auch Anfang der 90 er in Occhiobello die Rohre mit ihren Schwerlast Jumbos geladen haben.


    Dann kam Ferrari Kremer aus Bebra und hat z.B. Leipzig um 1000 DM unter boten! In Worten Eintausend Deutsche MARK. Und wo ist er hin, kein Schwein spricht mehr über ihn.
  • Hab ja meine eigene Fangemeinde. Um die, die sich meinetwegen den Kopf zerbrochen haben :D Habe meine Ausbildung in einer Spedition Abgeschlossen. Ein bisschen Berufserfahrung gesammelt, danach aufgrund der Wirtschaftskrise und der Mangelnden Arbeit leider entlassen.

    2 Monate Arbeitssuchend gewesen und mich entschlossen die Elterliche Firma die im Kurierdienst (bis 3,5 T) tätig war zu übernehmen. Lief bis 07.2009 recht gut bis sich 2 Kunden entschlossen haben ihre Rechnungen nicht zu begleichen. Finanziell eingebrochen (Kämpfe bis Dato noch um mein Geld) und somit die Selbstständigkeit beendet bzw. schleifen lassen.

    Ab dem diesem Montag ein festes Mitglied der Michl Spedition (und auch sehr Dankbar) und deswegen die vielen Frachten.
    Heute ist Heute und gestern war gestern. Meine Selbstständigkeit und jetzige Festanstellung sind 2 völlig verschiedene Lebensabschnitte.
    War nur zu faul mir ein neues Profil zu erstellen. Hätte gewusst das man für solche Verwirrung sorgen kann, hätte ich lieber doch nen neues Profil erstellt.

    Wer noch weitere Fragen über meine privates Leben wissen möchte, mit dem kann ich mich ja auf nen Kaffee treffen.

    Wünsche noch nen Schönen Feierabend ( ahh wie gut das tut. In meiner Selbststätigkeit konnte ich dies nie sagen)

    Gruß
    Martin
    Spedition Michl
    42781 Haan

    eMail: bazarnik@michl-logistik
    Tel: 02129 / 34748 - 12
    02129 / 34748 - 13
    Fax: 02129 / 34748 - 10
  • Nein, ich glaube, daß Du das falsch siehst. Ich bin jetzt mal ein wenig kleinlich ;) Aber in Deinen Beiträgen schreibst Du ausschliesslich in der "Ich"- und nicht in der "Wir"-Form. Für Verwirrung sorgt es nebenbei immer, wenn man nicht sofort eindeutig erkennt, ob man es jetzt mit einer One-man-show oder einer Charterabteilung eines Großen zu tun hat, gell :D

    Meine ich nicht als Vorwurf, bevor sich jemand auf den Schlips getreten fühlt - das geht ja in letzter Zeit verdammt schnell. Aber unter diesen Voraussetzungen werde ich keine weiteren Angebote mehr stellen.

    Ich arbeite lieber mit Personen zusammen, bei denen es mir von vorneherein klar ist, für wen gearbeitet wird. Zudem Michl bei mir in irgendeiner Art und Weise negativ vorbelastet ist. Allein das Zahlungsziel von 45 Tagen...nein.

    Gruß
    SHp
    _______________________

    Duvenbeck Logistics
    The Culture Of Logistics
  • Ich arbeite lieber mit Personen zusammen, bei denen es mir von vorneherein klar ist, für wen gearbeitet wird. Zudem Michl bei mir in irgendeiner Art und Weise negativ vorbelastet ist. Allein das Zahlungsziel von 45 Tagen...nein. Gruß SHp
    [/QUOTE]



    Ja mit den 45 Tagen da sind mir die Hände gebunden. Aber anders wie bei meinen ehemaligen Kunden in der früheren Selbstständigkeit ist die Zahlung hier jedoch sicher!

    Wie jeder einzelne zu Michl steht ist jedem selber überlassen. Allerdings sollte man aufgrund einer schlechter Erfahrung nicht gleich Negativ eigestellt sein. Aber wie gesagt jedem ist es selber überlassen.

    Meine Aufgabe ist momentan das ich einen gewissen Kundenstamm bekommen habe (überwiegend Richtung F oder Deutschlandweit) und muss für sorgen das die Ware geliefert wird. Wir haben auch Verträge mit Frachtführen jedoch mom. ist das so dass, wir mehr Aufträge wie Lkw`s haben.

    gruß
    Martin
    Spedition Michl
    42781 Haan

    eMail: bazarnik@michl-logistik
    Tel: 02129 / 34748 - 12
    02129 / 34748 - 13
    Fax: 02129 / 34748 - 10
  • Zahlungsziel sicher ist heute und morgen weiß keiner.

    Hätte auch nicht gedacht das Fendler als alter Italienspedi und die andere 2 so schnell über den Jordan gehen.

    Alles Italienspedis und immer prompt gezahlt.

    45 Tage geht noch wenn man bedenkt das Detti 45 Tage Monatsende zahlt, sind schnell mal 80 Tage nach Transportdatum.

  • Wie jeder einzelne zu Michl steht ist jedem selber überlassen. Allerdings sollte man aufgrund einer schlechter Erfahrung nicht gleich Negativ eigestellt sein. Aber wie gesagt jedem ist es selber überlassen.


    Doch. Eben genau deswegen. Beim Zahlungsverhalten gibt es keine Toleranzen, solltest Du als ehemals Selbstständiger wohl am besten beurteilen können. Ich melde LKW nicht mehr an Spediteure, die schon einmal bewiesen haben, daß das Bezahlen von Frachtrechnungen eher ne Last als nen Vertragsbestandteil ist, aber das gehört jetzt speziell nicht in einer öffentliche Diskussion und möchte ich auch nicht breittreten - keine Sorge. Ich arbeite nur im Interesse unserer Firma konsequenterweise nicht mehr mit Firmen, die Probleme mit Frachtzahlungen produzieren. Mir ist der verwaltungstechnische Aufwand ebenso wie das Ausfallrisiko zu hoch auf Dauer. Daher: 30 Tage ZZ max. oder nein, suchen Sie sich bitten einen anderen Unternehmer.


    Meine Aufgabe ist momentan das ich einen gewissen Kundenstamm bekommen habe (überwiegend Richtung F oder Deutschlandweit) und muss für sorgen das die Ware geliefert wird. Wir haben auch Verträge mit Frachtführen jedoch mom. ist das so dass, wir mehr Aufträge wie Lkw`s haben.
    gruß
    Martin


    Per Definition ein Charterdisponent. Bin ich auch, obwohl mit eigenen LKW in der Volldispo und Zugriff auf unseren eigenem Fuhrpark der nationalen Dispositionskollegen. Und das wir alle mehr Aufträge als LKW haben...tja...das liegt an den ganz großen Preiskriegen, die in den letzten Jahren im Markt ausgefochten worden sind und den ganzen Glücksrittern (deutsch: Hobby-TUs), die jeden Tag aufs Neue aufstehen.

    Viel Erfolg wünsche ich auf jeden Fall.
    _______________________

    Duvenbeck Logistics
    The Culture Of Logistics