Kühler ES-DE

    • Kühler ES-DE

      Hi @ll

      Wie Grani schon geschrieben hat, muss man sehen, dass in 9 Monaten der Umsatz/Ertrag für 1 Jahr da ist. Haut bei mir auch hin, aber ich mag gerne ein wenig mehr.

      Ich fahre nun mal Getränke und die Saison ist außer Dezember vom Mai – September, der Rest ist eher tot.

      Hier sind ja ein paar Spezialisten und daher meine Idee und Fragen:

      In der Getränkesaison fahre ich in Doppelschicht mit meinem Fahrer und außerhalb hole ich mir einen Miet-LKW samt Kühler. (Aushilfe bei Urlaub/Krankheit ist jederzeit vorhanden)

      ES-DE gibt es ordentliche Angebote, aber umgekehrt ist fast Null. Wie macht ihr das, Zwischenstopp in Frankreich zu einem einigermaßen Frachtsatz?

      Keine Angst…mit meinem einen LKW für Spanien würde ich euch nicht wirklich Konkurrenz machen. :D

      Ich brauche jetzt keine Belehrungen über Kosten, Maut etc….das kann ich selbst.

      Einfach nur die Frage ob es sich lohnen könnte, sich damit näher zu befassen.

      Besten Gruß vom ollen Sky
    • Ja, zunächst mal Danke für deine Antwort und genau da sehe ich das Problem. Die Hälfte nach Spanien leer fahren kann es ja auch nicht sein.

      Es ist nicht dringend, trotzdem werde ich mich mit diesem Thema näher befassen. So ein 2. Standbein ist nicht verkehrt.
    • Moin,
      Bei uns ist es so wir haben das ganze Jahr Ladungen nach Frankreich/Spanien/Portugal...liegt aber sicherlich auch an der größe unseres Unternehmens.So profitiere ich und meine festen Unternehmer enorm von der akutellen Situation.

      Momentan bekommt man die Ladungen nach E kpl für 65-70cent all in weg wenn man will! Fahre ich für 900EU-1000EU nach Paris...kann ich jetzt sogar leer nach Murcia zum laden fahren und verdiene immer noch.Ab nächster Woche sind die Preise ab PLZ30 gen HH 4800-5000EU!
      Bei 2Fahrern pro Tour nochmal 200-300EU mehr.Selbst leer runter fahren würde sich lohnen wenn man z.B. eine gut bezahlte Ladung Richung Freiburg oder Basel bekommt, was ja eig. nicht so schwer ist .Wären ab Freiburg-Murcia-HH genau 1EU/KM+Maut wovon man gute 1700KM aber leer gefahren wäre :D .

      Man brauch halt aber auch die richtigen Verlader...habe dieses Jahr am Anfang der Saison ein wenig umher getestet...naja...
      Preise musst du schauen am Anfang der Saison dieses Jahr 1-1.10EU+Maut weil viel Regen und ab KW45 jede Woche einen Sprung von 200-400EU.
      Die Woche hat auch gut reingehauen durch die 2Feiertage in Spanien...da fehlten extrem viele LKW´s und das wird nächste Woche nachgeholt...deshalb Preise um 600-800EU hoch.
      Über Timocom würde ich nicht fahren,vorallem nicht für Spanier direkt.Zahlen in meinen Augen viel zuschlecht.

      Las dich nicht auf so Späßchen ein wie LKW ohne Ziel...das is meißt nur mit ärger verbunden und wenn du Zeiten vorgegeben bekommst und die aktzeptierst dann musste auch zusehen...war die Woche 4h zuspät aufem Großmarkt...durft ich das Zeug 1Tag später umsonst 450KM zu einem anderen Kunden fahren,weil Großmarkt keine Verwendung mehr für hatte.

      Irgendwelche bestimmten Fragen?
    • Ich weiß nicht!

      Vor 43 Jahren hatte ich auch mal eine Tusse im Bett die war oder ihr alter war vermögend, aber mich hat das nicht intressiert!

      Geld beruhigt aber wenn es in Arbeit ausartet es zu verdienen, dann nein Danke!

      Was nützt wenn ich jetzt 3 Monate im ES Verkehr ein paar Kröten verdiene und den Rest vom Jahr gutes hinter her werfe!

      Früchte Herbst ist früher 3 mal die Woche leer nach Ravenna gefahren und Großmarkt FFM, 3x4 ist 12:

      Als die Preise bei 3,7 pro Tour waren hat er sich ausgeklinkt, waren in der Woche 900 DM weniger, dann als Spedition und S-Gut mit runter.

      Wenn ich hier alle wollte auf zählen die mit Kühler und eignem Kundenstamm Edeka, Tegut usw auf gegeben haben oder über den Jordan sind!

      Schneider auch ewig leer runter gefahren und dann auch wie Herbst Spedi gegründet und S-Gut mit runter genommen und keiner fährt mehr IT geschweige ES!

      Bestimmt wollen die das viele Geld nicht verdienen und packen lieber für Aldi und Co die Beutel ab!

      Noch was, wenn ich Christ wäre würde ich Gott danken das 2008 die Krise kam, denn ohne Krise würde ich heute nicht mehr fahren, denn die Preise die innerdeutsch gezahlt wurden hätte alles an den Nagel gehängt!

      Heute denke ich, wie blöd warst du früher und jetzt um diese Zeit noch 700 km und wenn S-Gut in Florenz im Winter geladen wurde, stand man jetzt noch 3 Std. an der Rampe!

      Diese Woche die Bilanz bekommen von 2010 , habe heute mehr innerdeutsch wie wenn ich für die gleichen Preise von 2007 Italien fahren würde!

      Geld wurde nur verdient weil wir bis 2006 Narrenfreiheit hatten bei den Fahrzeiten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Granitteufel ()

    • Hermann,

      liest sich vielleicht komisch, aber mir geht es weniger um die Kohle. Ich komme im Jahresschnitt mehr als gut zurecht...von über 2,5 Euronen nach Steuern monatlich sollte man wohl leben können und meine Frau hat auch einen gut bezahlten Job.

      Ca. 5 Monate im Jahr habe ich nur 3 Nachttouren pro Woche, die anderen 7 weiß ich manchmal nicht, wie ich es ordentlich auf meine Fahrerkarte gebacken bekomme.

      Zurzeit krabbel ich öfters zuhause die Wände hoch und das kann es nicht sein.

      Drum rufe ich Herrn Kienzle an...noch Fragen?
    • gelöschter User 4 schrieb:

      Grani...selber alter Esel...zahlst du etwa noch Steuern??? :D :P


      Must du mir den abend verderben!!

      Diese Woche erst den Abschluss von 2010 bekommen und du erinnerst mich wieder!

      Nun 2 Harz IV können ein Jahr lang leben davon! 15 k voraus und 1,2 k kommt zurück!

      Ich weiß nicht, entweder hat die Bank ein Loch oder der Steuerverhinderer verrechnet sich!

      Ich haue jetzt schon viel rein was nicht gerade das übliche ist, aber komme nicht auf Null Steuer und hätte gern von der Madamm die noch rausgehabt!

      Muß mir neue Kunden suchen z.B. die mit 3 Buchstaben, vielleicht klappt es dann! :D :D

      Bekannter hat Steuerprüfung gehabt und auch nur noch einen Zug, haben ihm glatt den Vito als Geschäftswagen ab erkannt!

      Das kommt dabei raus wenn man keine Steuer zahlt!
    • Ich hab da ne andere Methode und mein T5 läuft ohne Probs auf Firma....anders nutze ich ihn ja auch nicht. :thumbsup:

      Sorry dass ich einem alten Esel den Abend verdorben habe und ich kann dich beruhigen: Für letztes Jahr zahle ich wahrscheinlich um die 20 Teuronen nach, das wars dann aber auch. Bis zu meiner Rente gibts dann wenig bis nichts.

      Für heute wünsche ich dir dann einen unbeschwerten Abend. ;)