Kraftfahrer zur Festanstellung gesucht

  • Hallo erstmal,

    also ich habe mir hier mal so einige Beiträge durchgelesen.
    Ich muss sagen, die AG versuchen ja einiges um billige Fahrer zu bekommen.
    Fakt ist: ein guter Fahrer wird nie arbeitsslos sein.
    Und wenn ich mir hier so die Angebote anschaue fröstelt es mich.
    1640 Euro brutto????? Das kann nicht ernst gemeint sein.
    Hier im Kölner Raum liegt der Durchschnittslohn für nen guten BDF-Fahrer im Nahverkehr bei Tagestouren im Schnitt bei 2000 Euro brutto plus Zulagen.
    Hier im Raum geht kein Fahrer unter 1900 Euro netto nach Hause.

    Ich würde mir für knapp über 1600 brutto abends nicht den Wecker stellen...

    Gruss
    Thorsten
    Dosenschubser aus Leidenschaft, Karusselbremser aus Erfahrung
  • Guten Tag,
    Zu dem Thema Löhne möcht ich nur so viel sagen es ist schön wenn 1700 bis 1900 € angeboten werden .
    Blos was nützt es mir als Fahrer wenn der Unternehmer sich die Probezeit über mit pünktlicher Zahlung quält und sobald die Probezeit um ist und er einen gutenFahrer hat die Zahlung einstellt.

    (Selber erlebt, Letztes Jahr Englandverkehr)

    MfG
    Th.
  • hallo Rubberduck 42

    Sie müssen sich selbst mal die Frage stellen, kann ein Unternehmer ?????
    der England fährt überhaupt diesen Lohn zahlen, wenn man diese Preise im
    Forum liest.
    Bei uns im Raum werden bis 3000 Brutto gezahlt aber in keinem Auslandverkehr.
    Wir liegen auch nur bei ca. 2300 Brutto aber Italienverkehr. Kann man nur zahlen
    bei Einhaltung der Fahrzeit wenn man eigene Kunden hat. Wenn Sup über Sup
    und nochmal Sup gefahren wird können diese Leute irgendwan dann nicht mehr.
    Eine Fahrzeit in Woche von 40-45 Std kommen zusammen und ca 8 Std Köpfchen
    machen wie verteil ich meine Ladung am LKW, das ich nicht im Össi Land bei
    der Waage stehen bleib, und 1000 Euro für Strafe Transportbegleidung Umladung
    und Einlagerung bezahlt werden muß. Wenn ich Fercam Fahrer sehe die machen
    sich in die Hose beim beladen, wegen Achslast überladung zahlen nähmlich selbst.
    Da bleibt auch keine Zeit fürn Kolegen zum Kaffe trinken vor Freitag am Heimweg.
    Nur so kann der Fahrer und Unternehmer noch zurecht kommen und beim
    Kunden 20 Jahre tätigt sein trotz hoher Frachtraten.


    IFS-Marmor + Granittransporte