Kontrolle - Höhe von Mega Liner

    • Kontrolle - Höhe von Mega Liner

      Moin Liebe Kollegen , wer von euch wurde mal mit einem Mega Liner auf Höhe kontrolliert ? , ich habe gestern eine Kontrolle im Ulmer Nahbereich gehabt - und habe mein Dach aber auf Innenhöhe 2,95 m stehen - SZM ist ein MP 3 , und soll damit ziemlich genau 4 m sein - Verstehe ich irgendwie nicht ganz 8| , sprach doch einer meiner Kollegen vor kurzem zu mir das er bei seinem Trailer bei 2,95 m Innenmass auf 4.05 m Aussen kommen will ... , Anderes Beispiel : Unsere Mitbewerber haben die Dächer sogar auf volle Innenhöhe nämlich 3.05 m stehen ... , und fahren Augenscheinlich damit an jeder Kontrolle vorbei .... , während man bei uns ewig Anzeigen schreibt , hat da zufällig mal jemand Erfahrungswerte ?
      Ich muss dazu noch bemerken , das ich einen Schmitz älterer Bauart hinterherziehe , der die Klappbügel zum erhöhen noch drin hat ...
    • Lieber Moderator , können sie meine Postings nicht leiden ??? - oder warum ändern sie schon wieder meine Überschrift ?
      Hiess das bis eben doch : Frage an die Mega Liner Kollegen !!! ; Ich möchte sie doch freundlichst bitten ; meine Überschriften nicht permanent zu verändern
      LG Colin 2766
    • Hast Du eigentlich schon mal die Kontrolldichte der Behörden bemerkt.
      Kein Wunder, dass viele mit Überhöhe fahren und nicht angehalten werden.


      Ansonsten hatte ich noch nie selbst so n Ding dran ( geht auch nicht bei größeren Rädern und Standardsattelhöhe )

      Wie mir aber bekannt ist, stellt die Polizei zumindest hier in DD regelmäßig Abmessungen im Bereich bis 4,20 m bei Megas fest. Gemessen wird hier an der Vorderkante des SANH sowie über der 2. Achse des SANH als Vergleich
    • stahltrucker schrieb:

      Hast Du eigentlich schon mal die Kontrolldichte der Behörden bemerkt.
      Kein Wunder, dass viele mit Überhöhe fahren und nicht angehalten werden.


      Ansonsten hatte ich noch nie selbst so n Ding dran ( geht auch nicht bei größeren Rädern und Standardsattelhöhe )

      Wie mir aber bekannt ist, stellt die Polizei zumindest hier in DD regelmäßig Abmessungen im Bereich bis 4,20 m bei Megas fest. Gemessen wird hier an der Vorderkante des SANH sowie über der 2. Achse des SANH als Vergleich


      Dann dürfte das die Einstellung auf die 3.05 m Innenhöhe sein .... , du kannst ja bei unseren neueren Aufliegern die Höhe mit einem Steckbolzen regulieren , geht bei 2, 85 m los , und dann jeweils um 5 cm höher bis auf 3.05 m , müsste er dann ja bei 2,95 bei 4.10 m sein .... kommt irgendwie auch nicht hin :wacko: :wacko:

      Übrigens habe ich gerade neben mir einen Jumbozug vom Brömmelhaus stehen , die Grösse der Bereifung ist gleich , Augenscheinlich sieht der auch höher aus als meiner ...., werde den Fahrer nachher mal fragen ....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gelöschter User 2 ()

    • @Heiner kennst die Schmitz 34 Pal plus vorne mit den Planenecken!

      Kein Problem die bekommen die abgenommen!

      Ein schlauer unterwegs legt dich still wenn die Pal. vorne drin stehen!

      Ein Spedi aus Rotenburg/W hat auch wieder neue von dieser Sorte!

      Der Auflieger passt ja nur wenn die SZM drunter geschoben wird nicht mehr!

      Wenn ich immer höre, der Kunde verlangts!

      Da sollen diese Herren wenn sie Eier in der Hose haben, bei der EU eine Zulassung von 4.20 m beantragen und auch nur wenn 3 Gibo gefahren werden, dann wieder auf die 4,03!

      Gleiche Spiel mit den 2,75 m Papierrollen!

      Dann sollen sie sie wieder liegend fahren wie früher oder mit den Mega!

      Würde wetten wenn eine Kunde schwul wäre und dieser verlangen würde paar Spielchen mit ihm zu machen das würden sie auch noch tun nur um die Ladungen zu behalten!

      Mal eine Disponentin b.... steht auf einem anderen Blatt!
    • @ Grani


      die Politik wird langsam munter und will den Stellenabbau auch bei der Polizei strecken

      sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3071340


      Bei unserer jährl. Arbeitsschutzschulung in der Pedi sagte der Vertreter der SVG


      Hackt nicht immer auf der Polizei rum, gerade die LKW-Kontrolleure vom Fach schützen Eure Arbeitsplätze mit den Kontrollen. entweder habt ihr Dreck am stecken oder bei Euch ist alles OK und ihr müsst se nicht fürchten. Damit tragen Sie zur Regulierung in der Branche bei ( Auch bei Ausländern und Dumpern )
    • stahltrucker schrieb:

      @ Grani


      die Politik wird langsam munter und will den Stellenabbau auch bei der Polizei strecken

      sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=3071340


      Bei unserer jährl. Arbeitsschutzschulung in der Pedi sagte der Vertreter der SVG


      Hackt nicht immer auf der Polizei rum, gerade die LKW-Kontrolleure vom Fach schützen Eure Arbeitsplätze mit den Kontrollen. entweder habt ihr Dreck am stecken oder bei Euch ist alles OK und ihr müsst se nicht fürchten. Damit tragen Sie zur Regulierung in der Branche bei ( Auch bei Ausländern und Dumpern )


      Da könntest du recht haben ...- ich hatte gestern auch Kontrolle auf der A 7 in Höhe Ulm , komischerweise kam der relativ spät angefahren - hatte ich den doch vor längerer Zeit auf einem Parkplatz stehen sehen , ergo vor mich hin - und bitte folgen , bei der Kontrolle Fahrerkarte hingegeben , hatte nur 2 Sachen auf 22 Arbeitstage zu bemängeln - einmal 14 min auf 9 h zuwenig Pause gemacht - war trotz alledem eine 11 h Pause , und dann genau an dem Morgen wie ich dort mit dem Sammelgut runtermusste 4.36 - dann erst die Pause , lieber 60 Teuronen zahlen , als 1000 ... Konvi , lasi war auch kein Problem - wir sind ja Zertifiziert , und waren formschlüssig geladen ...
    • @Stahltrucker, den Spruch hat ein BAG ler auch einem Fahrer gesagt!

      Wir wollen auch doch nur schützen!

      Antwort, ihr habt mich schon so geschützt das die 3 Frau fort ist, aber meinen Geldbeutel schützt ihr nicht!

      Ihr seht doch was am Markt los ist!

      Glaubt einer das die BRD so groß wäre geworden und auch die alten Spedis wenn sie 1952 mit diesem Zimbambel hätten angefangen?

      Die Spedis kriechen fast alle am Zahnfleisch und unser Michel eben so!

      Große Schnauze und dem und dem Geld versprechen und die eigene Leute nicht zahlen!

      Fragt die Bauern wie viele Monate sie mit der Auszahlung von den Subventionen hinter her sind!

      6 Monate, IN WORTEN SECHS MONATE!

      Die sollten sich was schämen!

      Wenn sie den Bauern schon 6 Monate das Geld vor enthalten, dann sollen sie ihre Beamte und Angestellte auch 3 Monate auf ihre Bezüge warten lassen und können den Bauern 3 Monate eher ihre Kohle zahlen!

      Möchte nicht wissen wie viele Bau Firmen auf ihr geld warten!

      Eine gesunde Bau Firma ist pleite gegangen bei uns weil sie das Krankenhaus Bad salzungen und Hünfeld nicht gezahlt haben!

      Spricht man dann die Herren bei einer Wahlveranstalltung an nehmen sie ihren Hut und hauen ab und der Pöbel weint!
    • gelöschter User 5 schrieb:

      @Heiner kennst die Schmitz 34 Pal plus vorne mit den Planenecken!

      Kein Problem die bekommen die abgenommen!

      Ein schlauer unterwegs legt dich still wenn die Pal. vorne drin stehen!

      Ein Spedi aus Rotenburg/W hat auch wieder neue von dieser Sorte!

      Der Auflieger passt ja nur wenn die SZM drunter geschoben wird nicht mehr!

      Wenn ich immer höre, der Kunde verlangts!

      Da sollen diese Herren wenn sie Eier in der Hose haben, bei der EU eine Zulassung von 4.20 m beantragen und auch nur wenn 3 Gibo gefahren werden, dann wieder auf die 4,03!

      Gleiche Spiel mit den 2,75 m Papierrollen!

      Dann sollen sie sie wieder liegend fahren wie früher oder mit den Mega!

      Würde wetten wenn eine Kunde schwul wäre und dieser verlangen würde paar Spielchen mit ihm zu machen das würden sie auch noch tun nur um die Ladungen zu behalten!

      Mal eine Disponentin b.... steht auf einem anderen Blatt!


      Klar verlangt der Kunde , Hermann Du kennst doch Lueg Hagen , was glaubst Du was das an Auflieger und Anhänger rumgestanden hat die für Opel gebaut worden sind und ein teil von den Dingern war nur einmal im Einsatz . Extra gebaut für höher , breiter , länger . So nach dem Motto wir können jetzt 2 Boxen mehr laden leider brauchen wir jetzt für die tour von Werk 1 nach Werk 2 jetzt 3X solange weil so richtig bedienerfreundlich ist das nicht .